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Astra stottert beim Bremsen.

Opel Astra G
Themenstarteram 3. November 2012 um 10:23

Mein Astra 1,8L Caravan Bj 98 läuft wie eine 1.

Lediglich beim Bremsen ist mir aufgefallen, das er sehr stark ruckelt.

Hatte mein Baby zum Reifenwechsel in der Werkstadt.

Bremsen und Bremsscheiben sind soweit noch in Ordnung.

Was könnte das sonst noch sein?

Greift das ABS zu früh? Die Radlager vorne mit den Abs Sensoren

Habe ich schon getauscht. Die waren Defekt.

Das Fahrzeug ist zuvor aber lange gestanden. Denke ist auch ne wichtige Info.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2012 um 18:06

Ok hab ich das nun richtig verstand?

1. Stecker an der Radnabe ziehen

2. Ordentlich in den Auspuff pusten

3. Nen heißen Café über die Nüsse schütten

4. Mit 220km/h bei 20% gefälle in der kurve den Schlüssel ziehen.

5. nach dem Absturz in die 200 Meter Tiefe schlucht mit nem Streichholz

Prüfen ob das Benzin das sich über mich verteilt hat auch Benzin ist und

auch brennt.

Ok ich denke danach habe ich mit der Bremse kein Problem mehr.

Danke für eure Hilfe.

Nun nur noch die Frage soll ich das in den USA machen?

Die haben doch so ne doofe Geschwindigkeits Begrenzung.

Net das es noch nen Strafzettel gibt.

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wenn das abs eingreift, dann pulsiert das bremspedal spürbar.

wer hat die bremsscheiben überprüft?

Ob die Bremsscheiben verzogen sind kann man nicht sehen.Das merkt mal halt nur beim bremsen.

Themenstarteram 3. November 2012 um 12:34

Ein kfz Meister hat es sich angeshaut

Das Pedal ruckelt ja auch mit beim Bremsen.

Allerdings schon wenn ich nur leicht Bremse.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Ob die Bremsscheiben verzogen sind kann man nicht sehen.Das merkt mal halt nur beim bremsen.

...oder man benutzt eine messuhr.

wage aber zu bezweifeln, daß das die werkstatt gemacht hat.

nur wenn die scheiben krumm wie eine banane sind, bemerkst du es auch ohne messuhr:D

kann auch sein, daß zwischen radnarbe und scheibe schmutz etc. ist...

oder versuch einfach mal die stecker an der radnabe zu lösen, sauber machen (kontaktspray oder einfach mal reinpusten) und schau mal ob das was gebracht hat.......das einfachste zu erst ;)

noch einfacher abs auszuschließen:

da wo kein verkehr ist zündung aus und bremsen.

Aber vorsicht, Servolenkung und Bremskraftverstärker gehen mit aus.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Aber vorsicht, Servolenkung und Bremskraftverstärker gehen mit aus.

jo, vielleicht nicht gerade bei 20% gefälle vor einer kurve in der ein baum steht machen.....

Du glaubst gar nicht auf was manche für Ideen kommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Du glaubst gar nicht auf was manche für Ideen kommen. ;)

z.b. mit dem streichholz nachsehen ob noch benzin im tank ist....:D

Genau sowas z.B. :D

Bekannter machte den Motor aus wenn eine rote Ampel kam um Benzin zu sparen und wunderte sich über das komische lenken und bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Genau sowas z.B. :D

Bekannter machte den Motor aus wenn eine rote Ampel kam um Benzin zu sparen und wunderte sich über das komische lenken und bremsen.

wir haben bei uns immer mehr amerikanische verhältnisse.

kipp dir den heißen kaffee über die nüsse und verklag mc doof.....

Themenstarteram 3. November 2012 um 18:06

Ok hab ich das nun richtig verstand?

1. Stecker an der Radnabe ziehen

2. Ordentlich in den Auspuff pusten

3. Nen heißen Café über die Nüsse schütten

4. Mit 220km/h bei 20% gefälle in der kurve den Schlüssel ziehen.

5. nach dem Absturz in die 200 Meter Tiefe schlucht mit nem Streichholz

Prüfen ob das Benzin das sich über mich verteilt hat auch Benzin ist und

auch brennt.

Ok ich denke danach habe ich mit der Bremse kein Problem mehr.

Danke für eure Hilfe.

Nun nur noch die Frage soll ich das in den USA machen?

Die haben doch so ne doofe Geschwindigkeits Begrenzung.

Net das es noch nen Strafzettel gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Vicensimanus

Ok hab ich das nun richtig verstand?

1. Stecker an der Radnabe ziehen

2. Ordentlich in den Auspuff pusten

3. Nen heißen Café über die Nüsse schütten

4. Mit 220km/h bei 20% gefälle in der kurve den Schlüssel ziehen.

5. nach dem Absturz in die 200 Meter Tiefe schlucht mit nem Streichholz

Prüfen ob das Benzin das sich über mich verteilt hat auch Benzin ist und

auch brennt.

Ok ich denke danach habe ich mit der Bremse kein Problem mehr.

Danke für eure Hilfe.

Nun nur noch die Frage soll ich das in den USA machen?

Die haben doch so ne doofe Geschwindigkeits Begrenzung.

Net das es noch nen Strafzettel gibt.

:D:D:D

aber sicher doch in den USA!

dann tauchst du in der nächsten folge CSI auf!

willst du Las Vegas, Miami oder New York?

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