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- Astra stottert - läuft die ersten 2,3,4 km nicht sauber rund !
Astra stottert - läuft die ersten 2,3,4 km nicht sauber rund !
Hi Leute,
wieder mal ein Problem.
Mein Wagen stottert - läuft die ersten 2,3,4 km nicht sauber rund !
Dann allmählich wird er.
Dieses Problem ist mit der Kältewelle eingetreten !
Er startet einwandfrei, fahre ich dann los und belaste ihn, kommt keine Leistung.
Die Bezin-Anzeige zeigt je nach dem, wie das Gaspedal gedrück wird, bis zu max an Bezinverbrauch.
Gehe ich vom Gaspedal langsam runter, verbraucht er weniger und es macht den Eindruck, als würde er besser ziehen wollen. Dieses geschieht auch, aber sehr sehr langsam.
Heute ist es etwas wärmer, jedoch die Probleme waren die Gleichen.
Nach 3, 4 , 5 km kommt er dann und bekommt Kraft.
Dies passiert bereits beim Starten im Benzin-Betrieb und hat diesmal nichts mir dem Gas-Betrieb zu tun.
Mein Eindruck, als würde der Vergaser (Einspritzer) nicht richtig arbeiten - ob das möglich ist ?
Vielleicht irgendwelche Öle an mech Bauteilen auf grund der Kälte verharzt . . . . ?
Wenn er richtig warm ist, läuft er ganz normal !
Habt Ihr Ideen ?
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19 Antworten
Wieviel hat er runter?
Schon die Zündleiste und Kerzen erneuert ??
Und was ist ein Vergaser ?
Tank mal Shell V-Power. Bei meinem J hats geholfen er verschluckte sich immer wenn es kalt war oder ist.
Der Fehler findet sich in der Signatur!
Das Auto ist nicht Gasfest, Ventilspiel einstellen hilft da einmalig, danach ist ein neuer Kopf fällig.
Irgendwelche Aditivierung verbaut?
Gruß Metalhead
Danke für eure Antworten
km 188.00
Zündleiste und Kerzen - 2016 letzter Kundendienst
Vergaser ? mir ist schon klar, daß dieser einen Einspritzer hat. Dies sollte nur mein Beispiel besser erleutern
V-Power - dauerhaft oder einmalig tanken ?
Der Fehler findet sich in der Signatur! - hmmm ?
der Wagen lief bis zum Kälteeinbruch einwandfrei und ist er warm läuft er auch wieder einwandfrei
Es ist keine Aditivierung verbaut.
Zitat:
@goasbeidlbua schrieb am 2. Februar 2017 um 07:56:50 Uhr:
Der Fehler findet sich in der Signatur! - hmmm ?
der Wagen lief bis zum Kälteeinbruch einwandfrei und ist er warm läuft er auch wieder einwandfrei
Tja, irgendwann ist die Grenze halt erreicht. Die Temperaturen haben vielleicht den letzten zehntel mm Ventillänge ausgemacht oder es war halt Zufall.
Zitat:
Es ist keine Aditivierung verbaut.
Dann bist du wohl an den maximalst dümmsten/gierigsten Umrüster geraten.
Wie viel km hast du auf Gas runter?
Die Symptome die du beschreibst sind absolut typisch für zu kleines Ventilspiel.
Irgendwann wird er dann auch warm nicht mehr laufen.
Gruß Metalhead
Ich habe den Wagen 2013 gekauft, Baujahr 2008.
Verbaut wurde bei Opel Häusler in Muc ganz am Anfang NACHTRÄGLICH die Original Opel-Gasanlage (Landi Renzo o so) von Irmscher
Zitat:
@goasbeidlbua schrieb am 2. Februar 2017 um 08:23:13 Uhr:
Verbaut wurde bei Opel Häusler in Muc ganz am Anfang NACHTRÄGLICH die Original Opel-Gasanlage (Landi Renzo o so) von Irmscher
Das macht es nicht besser, egal wie original die Anlage ist (ist auch bei Werkseinbau gestorben der Motor), der Motor ist nicht Gasfest.
Wer ein Experiment wagen will kann das mit sequenziell dosierter Additivzuführung machen, aber ohne ist die Frage nicht ob, sondern wann der Motor stirbt (mein Tipp: 50Tkm Ventile nachstellen, 100Tkm platt).
Wie viel km ist der auf Gas gelaufen?
Gruß Metalhead
Also laut Unterlagen wurde ide Anlage bei Kauf des Neu-Wagens von Opel Häußler München eingebaut.
Ergo 188.00 km
Zitat:
@goasbeidlbua schrieb am 2. Februar 2017 um 11:12:38 Uhr:
Also laut Unterlagen wurde ide Anlage bei Kauf des Neu-Wagens von Opel Häußler München eingebaut.
Ergo ca 188.00 km sind wohl auf der Gasanlage drauf !
Zitat:
@goasbeidlbua schrieb am 2. Februar 2017 um 11:13:24 Uhr:
Zitat:
@goasbeidlbua schrieb am 2. Februar 2017 um 11:12:38 Uhr:
Also laut Unterlagen wurde ide Anlage bei Kauf des Neu-Wagens von Opel Häußler München eingebaut.
Ergo ca 188.00 km sind wohl auf auch der Gasanlage drauf !
Na da hat er verdammt lange gehalten. Hat wohl sehr wenig Vollast gesehen.
Gruß Metalhead
Zitat:
@goasbeidlbua schrieb am 2. Februar 2017 um 07:56:50 Uhr:
Der Fehler findet sich in der Signatur! - hmmm ?
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Da steht 115PS - demnach ist es der 1,6er.
Jeder weiss, das der 1,6er nicht gastauglich ist - nur der 1,6erTurbo - aber der basiert m.W. auch auf dem 1,8er-(LET)Block.
Ob es damals schon die Option gab, ab Werk gasfest zu bestellen, weiss ich nicht.
Zitat:
@olli27721 schrieb am 2. Februar 2017 um 16:21:13 Uhr:
Ob es damals schon die Option gab, ab Werk gasfest zu bestellen, weiss ich nicht.
Nö, da wusste Opel selber noch nicht, daß der nicht gasfest ist.
Gruß Metalhead
Hallo Leute,
da bin ich wieder mit meinem Problem !
Ich habe erst jetzt reagiert, weil nun der TÜV auch fällig ist !
Die Diagnose lt Opel-Werkstatt: der Katalysator ist mehr o minder zu !
Die Vertragswerkstatt bietet mir an, daß ich mir SELBST einen Kat besorge,
da der Original "gut teuer" ist.
Deshalb nochmals eine Frage an euch.
Könnt Ihr mir ...
- einen günsigen Händler
- einen Nachbau
- etc empfehlen ?
Bei Ebay kann ich diesen Kat bereits ab etwa € 145.- erwerben !
Nur taugt der was . . . .
Danke für Eure Hilfe
da goasbeidlbua
anbei nochmals die KFZ-Daten
0035 AHD
Opel Astra H L35 2008 LPG
Der Kat befindet sich direkt am Krümmer/Motor
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