- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Astra "undicht"?
Astra "undicht"?
Hallo an alle!!!
Ich hätte mal eine kurze Frage an euch...
mir ist neulich aufgefallen (im Wagen war es auf Grund der Heizung schön warm Lüftung Stufe 1 oder 2), dass mir bei relativ zügiger Fahrt um eine Kurve plötzlich ein kalter Luftzug auf höhe des Schaltknüppels entgegen kam?
Wisst ihr woher das kommen könnte, da alle Fenster gut verschlossen waren!?..
Kam das von den Lüftungsschlitzen aus dem Fußraum (Heizung war dort nicht eingeschaltet)?
Danke und schönen Abend noch
Mr.Gasoline
Beste Antwort im Thema
Ich denke mal das es einfach nur die kalte Luft aus dem Fußraum war die beim Kurven fahren zirkulierte.
Ähnliche Themen
13 Antworten
ich deute das als keine Ahnung?! ^^ habs nur gemerkt weil meine Hand meistens am Schaltknüppel liegt und da kams bei den Kurven plötzlich richtig kalt hin... dachte auch schon es kam vom Spalt wo die Ambientebeleuchtung is aber ich glaub das is nicht möglich ^^ ... fühlt sich aber so an als obs von dort wo kommt... sehr strange :-/
Ich denke mal das es einfach nur die kalte Luft aus dem Fußraum war die beim Kurven fahren zirkulierte.
Hallo!
Das selbe Phänomen ist mir auch bei anderen Autos aufgefallen. Ich vermute, dass es bei der Innenraumbelüftung zu Luftverwirbelungen kommt, wenn die von außen angesaugte Frischluft aufgrund der Kurvenfahrt das Auto in einem anderen Winkel anströmt.
Auf jeden Fall dürfte es wohl nichts Beunruhigendes sein, da kein Defekt dahinter ist.
Herzliche Grüße
Kler
Zitat:
Original geschrieben von Kler
Hallo!
Das selbe Phänomen ist mir auch bei anderen Autos aufgefallen. Ich vermute, dass es bei der Innenraumbelüftung zu Luftverwirbelungen kommt, wenn die von außen angesaugte Frischluft aufgrund der Kurvenfahrt das Auto in einem anderen Winkel anströmt.
Auf jeden Fall dürfte es wohl nichts Beunruhigendes sein, da kein Defekt dahinter ist.
Herzliche Grüße
Kler
Okay gut zu wissen! DANKE =D
boah echt... dieses Forum kann shcon was... worüber man sich Sorgen macht schreibt man hier rein und es wird einem sofort geholfen! DANKE IHR SEID SUPER!!!
Es ist aber auch immer wieder interessant was einigen Leuten so auffällt und worüber sie sich dann Sorgen machen.
Es gibt sogar Leute die einen Floh husten hören oder eine Mikrobe über ihr Armaturenbrett laufen sehen und denken ihr Auto sei kaputt
Sonnige Grüße
Zitat:
Original geschrieben von aonyx
Es ist aber auch immer wieder interessant was einigen Leuten so auffälltund worüber sie sich dann Sorgen machen.
Es gibt sogar Leute die einen Floh husten hören oder eine Mikrobe über ihr Armaturenbrett laufen sehen und denken ihr Auto sei kaputt![]()
Sonnige Grüße
ja naja wenns irgendwo reinzieht weil der Wagen undicht ist, würd ich halt schon gern wissen von wo das kommt ^^
Zitat:
Es ist aber auch immer wieder interessant was einigen Leuten so auffälltund worüber sie sich dann Sorgen machen.
Es gibt sogar Leute die einen Floh husten hören oder eine Mikrobe über ihr Armaturenbrett laufen sehen und denken ihr Auto sei kaputt![]()
Sonnige Grüße
Hallo,
das ist doch das Gute an diesem Forum, dass man ganz problemlos seine Gedanken zu verschiedenen Dingen, die einen beschäftigen, austauschen kann.
Auch sonnige Grüße
Kler
Ich habe ja auch nicht behauptet das das eine schlechte Eigenschaft ist dadurch habe ich selber viele Sachen erfahren die auch meinen J betroffen haben. Dazu kam das es ungemein beruhigt wenn man net alleine mit seinem Problem ist und das es evtl. auch schon Verbesserungen dafür gibt. Man lernt halt nie aus und erfährt Sachen über die man sich selber nie den Kopf zerbrochen hätte. Ob hier nun einige Sachen überflüssig und übertrieben sind muss jeder für sich selber einschätzen.
greetz
Zitat:
Ich habe ja auch nicht behauptet das das eine schlechte Eigenschaft istdadurch habe ich selber viele Sachen erfahren die auch meinen J betroffen haben. Dazu kam das es ungemein beruhigt wenn man net alleine mit seinem Problem ist und das es evtl. auch schon Verbesserungen dafür gibt. Man lernt halt nie aus und erfährt Sachen über die man sich selber nie den Kopf zerbrochen hätte. Ob hier nun einige Sachen überflüssig und übertrieben sind muss jeder für sich selber einschätzen.
greetz
Alles ok :-) !
Grüße
Kler
Hallo,
habe den kalten Luftstrom schon einige Male festgestellt, wenn ich die kurvige Autobahnauffahrt fahre. Habe mich allerdings nicht getraut das hier zu schreibn. Nicht das ich noch irgendwo eingeliefert werde
Zitat:
Original geschrieben von Frankcity
Hallo,
habe den kalten Luftstrom schon einige Male festgestellt, wenn ich die kurvige Autobahnauffahrt fahre. Habe mich allerdings nicht getraut das hier zu schreibn. Nicht das ich noch irgendwo eingeliefert werde
hehe... na bitte ^^ sind wir immerhin schon zu 2.

moin,
möchte gerne auch ein paar zeilen zu dem thema zum besten geben.
ich habe bei mir auch festgestellt, das es dort im zigarettenanzünderbereich kühl zu geht.
ich habe dort nämlich ein themometer angebracht, und wundere mich,
gerade im winter, dass das thermometer dort immer recht träge ist,
obwohl der fahrgastraum schon warm ist.
dann hielt ich mal eine hand dorthin, und stellte fest, das dort kühle luft rauskommt...
sicher ein dämmproblem...
zur eintellung der klima:
laut opel ( blog ) wird die luft immer irgendwie automatisch verteilt.
ich weiß jetzt nicht mehr die %-zahlen, aber auch wenn man manuell
die taste > luft in den kopfraum stellt, kommt trozdem noch etwas luft aus den anderen düsen.
was der blödsinn soll, konnte mir der herr "entwickler" im opel blog nicht sagen.
wenn ich schon 3 tasten habe, dann will ich auch einstellen, das nur
z.b. oben luft ausströmt.
die klimaautomatik von opel ist nicht wirklich der brüller.
( meine persönliche meinung...)
ich hoffe, ich konnte etwas aufklären
gruß
ruhe