ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Astro oder Voyager

Astro oder Voyager

Themenstarteram 8. November 2003 um 0:32

...diese Frage habe ich mir selber nochnicht beantworten können.

Meine Vernunft sagt Voyager, mein Herz sagt Astro.

Habe mich sehr mit dem Thema "Großraumlimousine"

befasst.

Vito hat die beste Sitzanordnung überhaupt

(bis zu 9 Einzelsitze, alle mit Dreipunktgurten, das ist Top)

leider nicht in meiner Preisklasse.

Voyager (ab 95/96) hat eine unmögliche Sitzanordnung.

Die "angebliche Dreierbank"(letzte Reihe) ist viel zu klein, und die 2. Reihe besteht nur aus 2 plätzen.

Astrovan hat die besten Möbel überhaupt (ab 95/96)

es ist ein normaler 6 Sitzer, der wenn man die Tische und Armlehnen in 2. und 3. Reihe hochklappt zum 8 Sitzer wird.

TOP.

......... ich bin neu, wollte nur mal was sagen :o)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 8. November 2003 um 9:45

Ich kann dir den Voyager II (91-95) empfehlen.... der Voyager III und der Astro hat 1. nicht so viel Ersatzteilauswahl auf dem deutschen Schrott und ist daher teuer wenn mal was defekt ist und 2. ist der Voyager III im Cockpit wirklich häßlich rund geformt wie ein Fiat Bravo oder andere Kleinwagen.

Ich finde den Voyager II 3.3 V6 LE das schlüssigste Fahrzeug in Preis/Gegenwert/Ausstattung.

Im Wert von 3000-5000 Euro findest du ein prima Fahrzeug mit elektrisch verstellbaren Ledersitzen/Tempomat/Klima/elektrisch ausstellbaren Fenstern/Bordcomputer/heizbaren und elektrisch verstellbaren Aussenspiegeln/Fensterheber/ZV mit FB und Blinkeransteuerung/ABS/Airbag/Möglichkeit für Euro2-Umschreibung/butterweiche Automatik/Verbrauch 11-12L/herausnehmbare Sitzbänke mit endlos Platz danach, man kann bei Festivals auch drin Pennen zur Not oder mal schnell ein Snowboard reinwerfen/easy Möglichkeit zum Umrüsten auf Digitalcockpit für unter 100 Euro/vollverzinktes Blech, selbst bei blankem Blech 0% Rostgefahr/dicker Detroit-Stahl am Unterboden, Rost ist keinerlei Thema....... tja und vieles mehr.

Also ich bin voll zufrieden und das kantigere Äußere stört mich überhaupt nicht, im Gegenteil: so sieht er etwas urig und unverwüstlich aus, halt wie ein richtiger Ami.

astro van...sieht besser aus und kann man besser tunen :-)

Hi !

Ich würde ebenfalls den Astr Van bevorzugen, da unverwüstlicher 4,3l V6 mit ordentlich Leistung! Zudem auch als Conversion Van auf dem deutschen Markt erhältlich! Sowohl Low als auch High Top ( Transcar/Explorer ) sieht einfach Klasse aus!

Einzigstes Manko was mir einfällt:

Da der Motor in die Fahrgastzelle hineinragt ist der Fußraum besonders auf der Beifahrerseite eingeengt! Aber wen kümmerts! Der rest entshädigt dafür!

So long

Mike

Themenstarteram 8. November 2003 um 18:45

Danke Collinz, Mr.Blvd, und Mike für Eure Beiträge.

Werde später nocheinmal was schreiben.

Unten ein Bild von meinem absoluten Traum.

Themenstarteram 8. November 2003 um 18:52

.........kann ich dieses Model (siehe eingefügtes Bild)

so verändern, das die Front so aussieht wie das etwas neuere Modell ( Bild ist eingefügt im Beitrag zuvor)

Bischen kompliziert, aber ihr werdet schon durchblicken.

Ich vermute einmal, das man nur den Grill und die Scheinwerfer tauschen muß.

Danke für Euer Interesse, Carsten

am 9. November 2003 um 17:14

sorry, 4,3L wäre mir zuviel, der saugt dich arm!

Mir reichen schon meine 3.3 V6 aus bei 11-12L Verbrauch, der hat nur ne Reichweite von 350km bis die Reservelampe leuchtet....

auch 3.3 V6 halten ewig, da ist kein Unterschied zu 1L mehr Hubraum, nur im Verbrauch....

unter 15L wirst du im Astro-Van nicht kommen......

außerdem hast du im Voyager km/h und Celsius Anzeige.....

am 9. November 2003 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von MrBlvd

astro van...sieht besser aus und kann man besser tunen :-)

neee, dieser alte Astro-Van sieht einfach häßlich aus und hat das Frontdesign des uralten Voyager I aus den 80ern.

Ich denke auch nicht das du so einfach den Grill und die Lichter des neuen Astro-Vans in den alten umbauen kannst da die Höhe des alten Grills niedriger ist als die des neuen, d.h. du müsstest die Front komplett umschweißen.

Außerdem bleibt noch der Nachteil das das Cockpit des Astro direkt grottenhäßlich aussieht, Airbag und 90er Jahre Design----- was ist das? Da ist das Design des Voyager II, vor allem mit Digitalcockpit direkt hypermodern dagegen.

der mit den einzelscheinwerfer ist glaub ich die "cargo" front oder so, rest müßte identisch sein , sollte man also umbauen können . Man kann auch den uralten (der mit der kurzen motorhaube) auf neue front umbauen. brauchst die kotflügel, haube ,front etc.

hier ein bild:

http://www.lowride.de/.../IM001710.JPG

am 9. November 2003 um 22:05

Darf ein drittes Model sein, ebenfalls aus USA.

am 9. November 2003 um 22:06

oder so

Themenstarteram 10. November 2003 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von MrBlvd

der mit den einzelscheinwerfer ist glaub ich die "cargo" front oder so, rest müßte identisch sein , sollte man also umbauen können .

 

Das Denke ich auch.Das müsste ohne weiteres gehen.

nur bei der ganz alten Form, da muss man sehr viel ändern

Habe einmal auf einer amerikanischen Seite einen Bildbericht gesehen, da hat jemand die häßliche Form ( Ich würde sagen

das Model vor 1995) in eine aktuellere Form verwandelt.

Arbeit und Kosten ohne Ende.......

 

Carsten

Themenstarteram 10. November 2003 um 22:17

Hallo Landcruiser

Innen Top, aussen gefällt mir nicht.

sieht auf dem ersten Blick nach Nissan Almera aus.

Carsten

am 11. November 2003 um 21:51

Einverstanden. Außen sieht natürlich Chevy einmalig aus. Der ist nur etwas größer als Almera: 509 cm.

Wie wäre es mir einem Trans Sport??

 

Hallo liebes Forum!!

Wenn Du dich unbedingt zwischen einem Voyager und einem Astro entscheiden willst, dann eher für den Astro!!

Ich hatte zwei neue Voyager (3. und 4. Serie) und nur Probleme gehabt!! Beim 3er habe ich nach 3 Wochen einen Motorschaden gehabt und beim 4er nach einem Monat einen Getriebeschaden. Ich bin geschäftlich sehr viel mit dem Auto unterwegs, aber so etwas ist mir noch nie passiert. Jetzt habe ich einen Pontiac Trans Sport 3.8 V6 und habe noch nie ernsthafte Probleme gehabt. Ich kann den Pontiac nur empfehlen.

Noch etwas zum Astro- Ein Freund hat schon seit ca. 10 Jahren einen Astro und so ein unverwüstliches Fahrzeug hab ich noch nie gesehen. der Astro hat inzwischen 390000 km am Tacho und schnurrt noch immer wie ein Kätzchen, mit der ersten Maschine. Na ja der Spritverbrauch ist aber auch nicht ohne! (Aber für einen Amifahrer ist das ja Nebensache!!)

Ich würde dir auf jeden Fall einen TS empfehlen. Das Interieur und die Sitzanordnung sind auch sehr gut gelungen, ein richtiges Spaßmobil!!

Sehr viel Hilfe für den TS findest du unter

http://www.pontiac-transsport.de

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!!

Gruß aus Wien!

NOXX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Astro oder Voyager