Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT 220d - wo ist die Batterie?

AT 220d - wo ist die Batterie?

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 12. März 2016 um 20:34

hallo leute wer kann helfen?

wo ist beim 220d Active Tourer die Batterie - ich müsste da was anschliessen.

Beste Antwort im Thema

@buggeliger

Deine Beiträge und Antworten gebraucht keiner. Durch die Bank unbrauchbar, unsympathisch bis ätzend. Deine Außenwirkung kann kaum schlechter sein. Armer Kerl.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Siehe Rettungskarte BMW F45

Rettungskarte-bmw-2er-serie-f45-2014-active-tourer

Such dir besser andere Punkte mit Dauerplus.

Bin mir nicht sicher, hab das Auto noch nicht, aber BMW verwendet eine intelligente Ladevorrichtung. Die Überwacht exakt wieviel positive und negative Ladung vorhanden ist.

Deswegen muss bei einem Batteriewecsel auch diese Funktion geresetet werden.

Wenn du daran vorbei Energie abzapfst, wird dir die Elektronik zufrüh eine defekte Batterie melden.

(Spannung zu niedrig für die eigentlich gedachte Ladung)

Nur ein Hinweis.

im Motorraum befinden sich spezielle Plus- und Minuspole zum Anschließen von z.B. Starterkabel.

Die Batterie dürfte hinten im Kofferraumboden sein.

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 13. März 2016 um 07:54:35 Uhr:

im Motorraum befinden sich spezielle Plus- und Minuspole zum Anschließen von z.B. Starterkabel.

Die Batterie dürfte hinten im Kofferraumboden sein.

hallo,

das mit Plus-und Minuspol im Motorraum stimmt, das mit der Batterie nicht, die ist ebenfalls im Motorraum, zumindest bei meinem AT 220dxd.

gruss mucsaabo

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 13. März 2016 um 10:47:16 Uhr:

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 13. März 2016 um 07:54:35 Uhr:

im Motorraum befinden sich spezielle Plus- und Minuspole zum Anschließen von z.B. Starterkabel.

Die Batterie dürfte hinten im Kofferraumboden sein.

hallo,

das mit Plus-und Minuspol im Motorraum stimmt, das mit der Batterie nicht, die ist ebenfalls im Motorraum, zumindest bei meinem AT 220dxd.

gruss mucsaabo

Die ist vorne im Motorraum links in Fahrtrichtung genau unter der roten Abdeckung für den Plusanschluß.

Gruß

am 23. Januar 2017 um 11:49

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 13. März 2016 um 07:54:35 Uhr:

im Motorraum befinden sich spezielle Plus- und Minuspole zum Anschließen von z.B. Starterkabel.

Die Batterie dürfte hinten im Kofferraumboden sein.

ist es richtig, dass nur ein Pluspol im Motorraum ist?

Zitat:

@saffjes schrieb am 23. Januar 2017 um 12:49:08 Uhr:

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 13. März 2016 um 07:54:35 Uhr:

im Motorraum befinden sich spezielle Plus- und Minuspole zum Anschließen von z.B. Starterkabel.

Die Batterie dürfte hinten im Kofferraumboden sein.

ist es richtig, dass nur ein Pluspol im Motorraum ist?

Ja

am 23. Januar 2017 um 12:18

und wo ist der Minuspol?

Zitat:

@saffjes schrieb am 23. Januar 2017 um 13:18:39 Uhr:

und wo ist der Minuspol?

hallo,

BA-lesen hilft weiter:rolleyes:

"Als Batterie-Minuspol dient eine spezielle Mutter. Den Deckel öffnen."

gruss mucsaabo

Image1

Leute. Der Minuspol ist die gesamte Karosserie...Diese Mutter dient im Grunde nur dem bequemeren Anschluß. Du kannst jede Schraube am Karosserieblech lösen, Kabel drunter und wieder anziehen. Allerdings sollte man ein geschaltetes und gesichertes Plus verwenden, zudem bei größeren Verbrauchern eins eins dessen Sicherung da nicht gleich flitzt

hallo,

ja, die ganze Karosserie ist Fahrzeugmasse, allerdings brauchst du da eine unlackierte Stelle und das meiste ist ja lackiert und deshalb empfiehlt BMW diese Schraube, die unlackiert ist und gegen Korrosion eine Abdeckung hat.

gruss mucsaabo

Is klar, aber die Schraube selbst ist ja nicht lackiert :) Und innen passiert korrosionstechnisch wohl auch nix. Zusätzlich Tröppche Öl drauf sollte reichen

Hi, aufgrund bester Erfahrungen mit einem Batterie Wartungsgerät im X3 (E83) habe ich mir im F46 beim Freundlichen eine 12V-Steckdose im Motorraum einbauen lassen. Passt direkt neben den Starthilfepolen. Da die Batterie ebenfalls direkt hinter der Zwischenwand eingebaut ist, hat er die Steckdose direkt angeschlossen.

am 24. Januar 2017 um 10:49

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 13. März 2016 um 10:47:16 Uhr:

Zitat:

@kallemann-bmw schrieb am 13. März 2016 um 07:54:35 Uhr:

im Motorraum befinden sich spezielle Plus- und Minuspole zum Anschließen von z.B. Starterkabel.

Die Batterie dürfte hinten im Kofferraumboden sein.

hallo,

das mit Plus-und Minuspol im Motorraum stimmt, das mit der Batterie nicht, die ist ebenfalls im Motorraum, zumindest bei meinem AT 220dxd.

gruss mucsaabo

Bei meinem AT 218d befindet sich die Batterie ebenfalls im Motorraum. Und zwar auf der Fahrerseite hinter einer Abdeckung in Höhe der Pole Plus und Minus.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. AT 220d - wo ist die Batterie?