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AT 220i vs. AT 218i kaum Unterschied bei Leasingrate

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 10:09

Hallo,

ich habe mir die letzten Tage bei Sixt-Leasing die 2 oben genannten Modelle konfiguriert. Sportline, Sonder-Ausstattung identisch, 36 Monate, 15TKM p.a..

Ergebnis der Leasingkosten hat mich verwundert, auf 3 Jahre kam der 220i nicht mal 200€ teurer als der 18i, obwohl so zwischen 3k€ und 4K€ Differenz des BLP.

Jemand eine Idee? Wäre ja dämlich den 18i zu nehmen. Liegt es an der besseren Restwertbewertung oder ist der 20i besser gefördert?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Laut meinem Händler ist die Förderung durch BMW (Stand 03.2018) für den 220i ( waren damals 1800€ mehr Förderung) als für den 218i. Habe mich trotzdem bewusst für den kleineren entschieden, da es mich einfach reizt, alles etwas zu reduzieren anstatt dem „immer mehr“ der heutigen Zeit zu folgen

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Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 9. Juni 2018 um 12:09:41 Uhr:

Liegt es an der besseren Restwertbewertung oder ist der 20i besser gefördert?

Keine Ahnung. Aber mal ernsthaft gefragt: Was spielt das für eine Rolle?

Laut meinem Händler ist die Förderung durch BMW (Stand 03.2018) für den 220i ( waren damals 1800€ mehr Förderung) als für den 218i. Habe mich trotzdem bewusst für den kleineren entschieden, da es mich einfach reizt, alles etwas zu reduzieren anstatt dem „immer mehr“ der heutigen Zeit zu folgen

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 9. Juni 2018 um 12:09:41 Uhr:

Jemand eine Idee? Wäre ja dämlich den 18i zu nehmen. Liegt es an der besseren Restwertbewertung oder ist der 20i besser gefördert?

Ich würde sicherstellen wollen, dass auch beide mit Euro 6-temp ausgeliefert werden. Der 220i war bzgl. Partikelfilter etwas hinterher. Es ist daher nicht auszuschließen, dass man Dir einen 220i mit Euro 6b, also ohne Partikelfilter, andrehen will. Davon stehen genügend und noch nicht zugelassen herum. Ich würde nicht auschließen, dass Sixt die noch auf Lager hat und der daher so günstig ist.

Auf jeden Fall würde ich in den Vertrag mit aufnehmen lassen, dass das Auto die Euronorm 6d-temp oder besser erfüllt.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 13:56

Zitat:

@gt2er schrieb am 9. Juni 2018 um 15:51:06 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 9. Juni 2018 um 12:09:41 Uhr:

Jemand eine Idee? Wäre ja dämlich den 18i zu nehmen. Liegt es an der besseren Restwertbewertung oder ist der 20i besser gefördert?

Ich würde sicherstellen wollen, dass auch beide mit Euro 6-temp ausgeliefert werden. Der 220i war bzgl. Partikelfilter etwas hinterher. Es ist daher nicht auszuschließen, dass man Dir einen 220i mit Euro 6b, also ohne Partikelfilter, andrehen will. Davon stehen genügend und noch nicht zugelassen herum. Ich würde nicht auschließen, dass Sixt die noch auf Lager hat und der daher so günstig ist.

Auf jeden Fall würde ich in den Vertrag mit aufnehmen lassen, dass das Auto die Euronorm 6d-temp oder besser erfüllt.

War eine Neu-Konfiguration, denke nicht das sowas zufällig auf Lager steht? Dazu Memorysitze, andere Interieurleisten etc.

Noch habe ich ja nix bestellt, wollte nur mal sehen womit ich rechnen müsste.

Bauen die im Moment beide Abgasnormen, oder wann wird umgestellt?

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 13:58

Zitat:

@masvha schrieb am 9. Juni 2018 um 12:27:51 Uhr:

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 9. Juni 2018 um 12:09:41 Uhr:

Liegt es an der besseren Restwertbewertung oder ist der 20i besser gefördert?

Keine Ahnung. Aber mal ernsthaft gefragt: Was spielt das für eine Rolle?

Das spielt in sofern eine Rolle weil mir eigentlich 18i reichen würde, aber bei dem geringen Mehrkosten es keinen Sinn macht den zu nehmen.

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 9. Juni 2018 um 15:58:09 Uhr:

Zitat:

@masvha schrieb am 9. Juni 2018 um 12:27:51 Uhr:

 

 

Keine Ahnung. Aber mal ernsthaft gefragt: Was spielt das für eine Rolle?

Das spielt in sofern eine Rolle weil mir eigentlich 18i reichen würde, aber bei dem geringen Mehrkosten es keinen Sinn macht den zu nehmen.

Deine Frage war, ob der 220i besser beim Restwert ist oder ob er eine höhere Förderung hat.

Ich wiederhole mich gerne: Was spielt das für eine Rolle?

Oder anders: Wenn der 220i kaum Aufpreis kostet, dann nimm den doch :)

Ob das (intern) am Restwert, an einer speziellen Förderung, besonderen Zinsen oder an der aktuellen Planetenkonstellation liegt, kann dir doch völlig egal sein. Oder?

Ganz genau!!!

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 18:10

Nix zur Aufklärung meiner ursprünglichen Frage, die ich aus Neugierde hatte, beitragen, aber immer Klug “was spielt das für eine Rolle“ von sich geben. Lieber nix auf die Frage zu antworten wäre vernünftiger..........

Wahrscheinlich ist der relative Restwet des 220i einfach geringer vergleichen mit dem 218i (Vermutung), da die Kassenpatienten-Motoren gebraucht auch gefragter sind.

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 9. Juni 2018 um 20:38:40 Uhr:

Wahrscheinlich ist der relative Restwet des 220i einfach geringer vergleichen mit dem 218i (Vermutung), da die Kassenpatienten-Motoren gebraucht auch gefragter sind.

Das widerspricht aber dem nur geringen Aufpreis befindet Leasingrate für den 220i. Wenn der Wertverlust vom 220i relativ zum 218i höher ist, kann die Leasingrate vom 220i nicht so günstig sein.... folglich: der 220i muss höher gefördert sein, um den Listenpreisunterschied kleiner zu machen oder der Wertverlust ist beim 220i geringer, was die Leasingrate auch drückt.

Wie sehr sich die Kalkulationen unterscheiden, kann man ja dem Leasingrechner im Konfigurator entnehmen.

Der Rest sind Absatzförderungen und Sache des Händlers.

Das kann man z.B. auf meinauto.de sehen.

Grüße!

Zitat:

@Gray Matter [url=https://www.motor-talk.de/.../...ied-bei-leasingrate-t6368030.html?...]

... Kassenpatienten-Motoren ...

voll cool, Aldäär :cool: :)

Zitat:

@Gray Matter schrieb am 9. Juni 2018 um 20:38:40 Uhr:

Wahrscheinlich ist der relative Restwet des 220i einfach geringer vergleichen mit dem 218i (Vermutung), da die Kassenpatienten-Motoren gebraucht auch gefragter sind.

Das zeigt entweder deine Intelligenz an, oder du hast einen verdammt miesen Humor.

Manche Dinge sollte man vielleicht nicht so ernst nehmen. Auch wenns warm ist. Also ruhig bleiben und nicht gleich beleidigend werden. Auch wenns hier im Forum leider üblich ist. Aber wenns dich beruhigt, meine Frau fährt einen C Max mit 1 Liter 3 Zylinder. Den fahre ich auch sehr gerne. Ach ja. Kassenpatient bin ich auch...

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