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AT-Getriebe ruckt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. September 2012 um 22:23

hallo mein w211 220cdi hat ein problem.

Wenn ich den wagen starte und losfahre ruckt er im 1-2 gang ca5min bis er warm ist dann verschwindet das problem.

getriebeol wurde bei 50tkm mit spulung gemacht.

aktull hat die karre 98tkm.

ps ich fahre nur autobahn.

ich mache pro woche 500km hiervon vlt. 40km stadt maximal.

:) was konnte das sein?

 

hatte vlt einer schonmal so ein problem ?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich schreibe mal meine Erfahrungen. Ich hatte W210 Automatik und bin damit 2 Jahre ohne probleme gefahren.

Nachdem ich aber bei MB Getriebeöl wechseln lassen habe, ruckelte immer wieder wenns kalt ist von ersten auf zweiten gang.

Trotz mehrmalige Reklamation bei MB haben die nochmal alles durchgecheckt und keine fehler gefunden.

Jetzt fahre ich W211 und habe noch keine Getriebeöl wechsel durchführen lassen. Ruckeln tut es im moment nicht.

Ich meine, wenn etwas ohne probleme läuft, sollte man auch so lassen ( ist bei die leider nicht der Fall) .

Meine Kollege fährt seit 9 Jahren W211 Automatik und hat auf Tacho 280000 KM. Er hat auch nie Getribeöl wechseln lassen.

Nur zur Info!

MFG:

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...hatte auch gelegentlich ein Rucken beim Zurückschalten 3-2 oder 2-1 beim Zurollen auf eine Kreuzung. Getriebeölwechsel wurde gemacht, brachte auch ein wenig Besserung. Gib Deinem Getriebe bei der 100.000 km-Inspektion wieder frisches Öl und dann dürfte es sich im Rahmen halten.

Wurden nach dem einbau des Getriebes die Adaptions Daten zurückgesetzt?

Wurde der Füllstand schon kontrolliert? Vielleicht ist die Führungshülse undicht und du verlierst ganz langsam ATF, das kann dann bei kaltem Getriebe zu lustigen Effekten führen. Warm dehnt sich ATF stark aus und dann stimmt der Füllstand notdürftig.

Themenstarteram 9. September 2012 um 13:09

nein nichts wurde kontroliert und waz beim einbau damals gemacht wurde im werk kann ich nicht sagen woher denn auch.

der fullstand vom ol im getriebe wo sieht man den das.

normalerweise ist immer ein kreisformiges ding dran und daran sieht man wo der stand liegt min normal max, der hier sollte doch auch sowas haben oder?

sagen wir mal ich lass den ol wechsel sollte ich dann auch die spulung machen lassen da gibt es ja tausende verschiedene meinungen.

mal ne frage denkt ihr eigentlich das mb mit seinen getrieben glucklich sind?

nur aus neugier.

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

mal ne frage denkt ihr eigentlich das mb mit seinen getrieben glucklich sind?

nur aus neugier.

Ja, warum, was hat das jetzt mit deinem spezifischen Problem zutun... nur weil deiner Ruckelt müssen gleich Mio. von verkauften Fahrzeuge von MB Schrott sein oder was??? Mein E500T mit 5G schaltet perfekt, der von meinen Brüdern (E55T AMG, C32 AMG) ebenfalls...!!!

 

Also lange Rede kurzer Sinn, lass deine Gurke nach TE Spülen und gut ist!

Hallo!

Ich schreibe mal meine Erfahrungen. Ich hatte W210 Automatik und bin damit 2 Jahre ohne probleme gefahren.

Nachdem ich aber bei MB Getriebeöl wechseln lassen habe, ruckelte immer wieder wenns kalt ist von ersten auf zweiten gang.

Trotz mehrmalige Reklamation bei MB haben die nochmal alles durchgecheckt und keine fehler gefunden.

Jetzt fahre ich W211 und habe noch keine Getriebeöl wechsel durchführen lassen. Ruckeln tut es im moment nicht.

Ich meine, wenn etwas ohne probleme läuft, sollte man auch so lassen ( ist bei die leider nicht der Fall) .

Meine Kollege fährt seit 9 Jahren W211 Automatik und hat auf Tacho 280000 KM. Er hat auch nie Getribeöl wechseln lassen.

Nur zur Info!

MFG:

Themenstarteram 9. September 2012 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von 2010kader

mal ne frage denkt ihr eigentlich das mb mit seinen getrieben glucklich sind?

nur aus neugier.

Ja, warum, was hat das jetzt mit deinem spezifischen Problem zutun... nur weil deiner Ruckelt müssen gleich Mio. von verkauften Fahrzeuge von MB Schrott sein oder was??? Mein E500T mit 5G schaltet perfekt, der von meinen Brüdern (E55T AMG, C32 AMG) ebenfalls...!!!

Also lange Rede kurzer Sinn, lass deine Gurke nach TE Spülen und gut ist!

wer hat den von schrott gesprochen

ich wollte nur auf erfahrungen hinaus.

Die 5G ist ein ausgereiftes und gutes Getriebe. Da ruckelt normal nix. Gar nix.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Wurden nach dem einbau des Getriebes die Adaptions Daten zurückgesetzt?

kann mir vllt. jemand sagen wie das geht ?? Mein 320er CDI hat das selbe Problem ....

Klar über DAS-Test ins Getriebe,Daten löschen,Einlernfahrt und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Klar über DAS-Test ins Getriebe,Daten löschen,Einlernfahrt und fertig.

DAS-Test?? könnt ihr das vllt. erläutern?? ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so gut aus :)

So nennt man das Testgerät bei MB.

achso star diagnose

Das Wandlerüberbrückungsventil

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