ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATA kabelbaum ziehen!

ATA kabelbaum ziehen!

Themenstarteram 25. November 2006 um 10:54

Hi leute,

Nochmal schnell ne frage zum ATA Kabelbaum ziehen!

Hab jetzt schon alles angeschlossen, aber wie zum teufel zieht man das kabel mit dem Temperaturfühleranschluss durch den innenraum zum Motoraum???

In anleitungen steht man soll hinter dem sicherungskasten durch...

Aber da passt bei mir kein mm mehr durch. Wie soll ich dort dann das kabel mit komplettem stecker durchbekommen???

Bin total verzweifelt, bitte helft mir ma eben!

Mfg, steffen

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 25. November 2006 um 11:10

ok habs durchgezogen bekommen!

Aber nochmal ne frage wegen tempfühler!

Der soll ja in den Linken Bremsluftkanal...

Aber irgendwie habe ich gar keinen Bremsluftkanal... musst... kann ich den trotzdem irgendwo einbauen???

Nein, dann lass den Stecker da hängen und geh dir erstmal wieder nen Bremsluftkanal beí BMW holen, so teuer sind die nicht.

Themenstarteram 25. November 2006 um 12:11

hab den tempfühler jetzt einfach mit kabelbinder an den scheinwerfer gemacht, da wo ein schlitz ist wo gut fahrtwind hinkommt... hoffe das geht fürs erste so...

 

zu BMW komme ich leider demnächst nicht mehr, wie teuer ist ungefähr ein bremsluftkanal? Gibts da verschiedene? Baujahrabhängig?

Gibt vor und nach 9/`96 und M- Technik und ohne. Sag mal was du für ein Auto hast, dann sag ich dir Teilenummer und Preis.

@ Steffen545:

Welche Bremsluftkanäle du benötigst hängt davon ab, welche Frontstoßstange bei Dir verbaut ist. Es gibt drei verschiedene, nämlich Standard alte Version, Standard neue Version und M-Technik. Ein konkretes Datum für die Umstellung der Standardstoßstange von alter auf neue Version kann ich Dir so nicht sagen, das ist nämlich je nach Karosserieform und Motorisierung unterschiedlich, aber das siehst Du ja auch, welche Du dran hast.

Themenstarteram 25. November 2006 um 12:53

ich glaub ich hab die alte stoßstange. die ich auch schöner finde...

ist also die mit den langen streben drin!

Isn Coupe von 9/94 glaub ich

@ Steffen545:

Beim Coupé wurde eigentlich ab 9/93 nur noch die neue verbaut.

Neue Ausführung

Alte Ausführung

Luftführung links

51 71 8 156 251

6,44€

Themenstarteram 25. November 2006 um 13:56

ok danke, habe doch die neue schon!

Aber noch ne kleine frage, die alte, bis wann wurde die an der Limo noch verbaut?

Nen kumpel fährt ne 96er limo und die hat noch diese alte dran, was stimmt hier nicht?

Oder hat der mich angeflunkert und fährt gar keine 96er limo?

vllt hatte er ja mal nen unfall und hat dann ne alte drangebaut oder so...

pass auf dass der temperaturfühler keine falschen werte anzeigt wenn er vom scheinwerfer beheizt wird :D

Themenstarteram 25. November 2006 um 14:35

naja, die scheinwerfer werden ja nicht so warm, und habe sie ja in den schlitz gesteckt zwischen motorhaube und scheinwerfer...

Da sollte schon genug fahrwind durch kommen,

das geht schon... hoffe ich :D

achja, und nen unfall hatte er angeblich nie hat er mir gesagt, der hat auch noch ne antenne aufm dach/heckscheibe...

kommt mir schon ziemlich alt vor, aber hat schon beifahrerairbag... komisch komisch...

@ Steffen545:

Das kann schon alles seine Richtigkeit haben. Wie ich schon geschrieben habe, wurden die Stoßfänger abhängig von Karosserieform und Motorisierung zu unterschiedlichen Zeiten verändert. Ich hatte das schonmal ganz genau rausgesucht und hier gepostet finde jetzt den Beitrag aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere haben alle Cabrio und Touring immer die neue Stoßstange, alle Coupés haben ab 9/93 die neue und bei Limo und Compact gibt es auch noch Unterschiede zwischen den verschiedenen Motorisierungen, wobei die Vierzylinder-Limousinen erst ab 9/96 die neue Stoßstange hatten. Die anderen Daten fallen mir jetzt nicht ein, die Leute, die es interessiert mögen bitte die Suche bemühen.

An meinem 10/93er Coupé ist noch die alte Form verbaut!;)

@ BlueWhite:

Ist 10/93 die Erstzulassung oder das Produktionsdatum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ATA kabelbaum ziehen!