ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATE Power Disc! Erfahrungen? Hilfe...

ATE Power Disc! Erfahrungen? Hilfe...

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 13:15

Hallo.

Ende des Jahres sind spätestens neue Scheiben bei mir fällig, und bin über die ATE Power Discs gestolpert.

http://www.conti-online.com/.../power_disc_de.html

Fährt jemand schon die Power Discs auf seinem Golf, würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Desweiteren würde mich noch interessieren, ob man dann mit den ganz normalen ATE Bremsbelägen fahren kann, oder ob da auch spezielle Beläge von ATE von Nöten sind?!

Also danke schonmal!:)

Gruss

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2004 um 16:34

aber bei den gelochten nordmannbremsscheiben steigt auch der bremsbelagverschleiss und der bremsscheibenverschleiss oder???

weil ich mir es einfach net leisten kann und will, alle jahre die bremsen zu erneuern...bin doch bald studi!:)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

also mein dad fähr die auf sein opel vectra und will nie wider ander bremsscheiben haben meinte er

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 15:11

das hört sich doch schonmal gut an.

hab bei ebay folgende auktion gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7902109374

Stellt sich nur die Frage ob die innenbelüftet sind oder nicht...

ich hab ausserdem hinten ja scheibenbremsen, wie sieht das mit hinten aus, was kommen da für welche drauf, sry hab echt gar keine ahnung von bremsscheiben, ist das erste mal das ich die wechseln muss...

jmd noch ne adresse wo man die power discs noch ein wenige günstiger herbekommen könnte?!

am 17. Mai 2004 um 16:02

bremsen tun die dinger recht gut, vor allem bei nässe weniger fading. allerdings leidet meinem gefühl nach der komfort, vorallem beim bremsen aus hohen geschwindigkeiten fangen die dinger irgendwann an zu "rubbeln" und machen geräusche. war jedenfalls bei mir so. ich hab jetzt wieder normale, allerdings eine nummer größer.

am 17. Mai 2004 um 16:11

Moin,

als mein Golf noch die Mädchen-Bremsanlage hatte (239mm Scheiben vorne) hab ich auch mal auf Power-Discs gewechselt. Der Unterschied war deutlich zu spüren. Kannst die ganz normalen Bremsbeläge von ATE fahren. Eventuell mußt Du mit einem leicht erhöhten Belagverschleiß rechnen. Außerdem hast Du gleich ne Verschleißanzeige der Power-Disc. Nut weg, Scheibe tot.

Weiß nicht ob es für die Hinterachse auch welche gibt. Andere Hersteller bieten sowas an, ist dann aber meistens ohne ABE.

am 17. Mai 2004 um 16:23

Hi Flo!!

Du brauchts vorne 256x20 innenbelüftet

und hinten 226x10

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

Hi Flo!!

Du brauchts vorne 256x20 innenbelüftet

und hinten 226x10

danke das wollte ich wissen:)

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 18:13

@timotheus: mhhh das mitm rubbeln hört sich nicht gut an, laut der website soll das ja durch die rillen sogar verringert werden...

@orbital: Naja wie gesagt ich denke ich werde es mal ausprobieren....

Was habt ihr so im Handel bezahlt, wisst ihr das noch?

habe auch gelochte scheiben drauf bremsen gut will aber andere normale holen braucht jemand meine? mit den dazugehörigen klötzen alles für vorne vom vr6bzw gti

am 17. Mai 2004 um 18:24

Zum Thema haltbarkeit noch... ich hab die Scheiben auch drauf, die beißen schon besser als die normalen. Leider sind die Scheiben schon vor den Belägen runtergefahren... normalerweise halten Scheiben ja zwei Sätze.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Zum Thema haltbarkeit noch... ich hab die Scheiben auch drauf, die beißen schon besser als die normalen. Leider sind die Scheiben schon vor den Belägen runtergefahren... normalerweise halten Scheiben ja zwei Sätze.

echt so krass??? wow, mhhh dann sollte ich mir das doch nochmal überlegen, weil als student hat man doch net soviel geld um die scheiben so oft zu wechseln:)

am 18. Mai 2004 um 14:07

Hi also wie wärs mit denen:

www.nordmannbremsen.de

habe davon die wärmebehandelten gelochten geschlitzten. Mit ABE. Sind echt der Hammer dazu EBT green Sportbeläge dann fetzt.

Gibt (bei dem Preisleistungsverhältnis) keine besseren (find ich). Die wärmebehandelten Verziehen halt nicht wie es manchmal bei den normalen vorkommt. Hatte das 1x und es ist schon komisch wenn irgendwann beim Bremsen das Lenkrad schlottert. Daher hab ich mir die geholt und die sind echt fett. Ok sind ein bissel lauter als die normalen aber gerade im Regen wirste die zu schätzen wissen.

Grüsse und holt euch die NordmannBremsen!!

Mein Tipp halt

am 18. Mai 2004 um 14:10

OK 1 ist wichtig wenn ihr neue Scheiben und Beläge habt die ersten 400km NICHT FEST BREMSEN!! (Vollbremsung oder ähnliches)

Sonst sind die Besten Scheiben ratzfatz gefetzt.

Schön gediegen einfahren und dann ab 400 km reinhaun.

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 16:34

aber bei den gelochten nordmannbremsscheiben steigt auch der bremsbelagverschleiss und der bremsscheibenverschleiss oder???

weil ich mir es einfach net leisten kann und will, alle jahre die bremsen zu erneuern...bin doch bald studi!:)

Die Scheiben vor den Belägen weg? Also da stimmt eher etwas mit den Scheiben nicht.

Ich habe bestimmt schon 4 oder 5 mal die Beläge gewechselt seit ich meinen Golf habe. Und immer noch die selben Scheiben. Keine Probleme beim TÜV.

Gut..so langsam sollten neue her. Aber so krass ist doch nicht normal!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATE Power Disc! Erfahrungen? Hilfe...