ATE Power Disc
Hallo Ihr Guten !
Hab mal ne frage an alle ATE PD Fahrer.
Steht irgendwas auf den Scheiben drauf ? Hab meine gerade bekommen (Online kauf ) und da steht absolut nix drauf,
keine Nummer , keine mm angabe nix.
Danke und Gruß Nox
Beste Antwort im Thema
bei mir stand drauf "entweder du schmeißt mich gleich weg oder ich rüttel dir die vorderachse kaputt"
ich hab der aufschrift erst nicht geglaubt, musst dann daber doch irgendwann einsehen, dass die dinger lebensgefährlich sind...
Ähnliche Themen
16 Antworten
bei mir stand drauf "entweder du schmeißt mich gleich weg oder ich rüttel dir die vorderachse kaputt"
ich hab der aufschrift erst nicht geglaubt, musst dann daber doch irgendwann einsehen, dass die dinger lebensgefährlich sind...
Bei meiner ATE PD-(vorne) steht auch nix drauf.
Natürlich steht da was drauf, mindestens die Teilenummer...
...und das da sollte auf der Verpackung sein: http://www.ate.de/.../neu_produktmarkenschutz_de.html
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Natürlich steht da was drauf, mindestens die Teilenummer...
...und das da sollte auf der Verpackung sein: http://www.ate.de/.../neu_produktmarkenschutz_de.html
Danke für den Tip !
Hab gerade auf der ATE Seite den Barcode eingeben und angezeigt bekommen was auf dem Hologram stehen muß. Alles I.O. .
Gruß Nox
P.S: Teilenummer nicht vorhanden auf der Scheibe
Hab mal eine blöde frage
Bei ate steht : Wer sein Auto schnell beschleunigt, muss sich darauf verlassen können, es in kritischen Situationen wieder sicher zum Stehen zu bringen.
Was hat das beschleunigen mit bremsen zu tun, wundert mich immer wieder
Ich denke doch auch ein langsameres Auto muss sollte in kurzer Zeit stehen oder nicht!
Die Kraft die Du aufwenden musst ein schnelleres Auto abzubremsen
ist halt höher als bei einem langsameren Auto.
Zitat:
Original geschrieben von nox100
P.S: Teilenummer nicht vorhanden auf der Scheibe
Hm, dann denke ich, dass die für die normalen und die Powerdisks dieselben Scheiben verwenden. Die PDs werden nur nachträglich eingeritzt.
Halte nach schlechtesten Erfahrungen damit übrigens nullkommanix von diesen Teilen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Harder
Die Kraft die Du aufwenden musst ein schnelleres Auto abzubremsen
ist halt höher als bei einem langsameren Auto.
Hier ging es aber um die Beschleunigung: man kann ja langsam auf 100 km/h kommen oder ganz schnell, am Ende sollte aber die Bremswirkung aus 100km/h für beide Autos gleich gut sein, oder?
Viele Grüße
Moonwalk
ich meine die denke ist so, dass wer sein auto schnell beschleunigen kann, der hat auch eine höhere endgeschwindigkeit. das jeder hersteller seine bremsanlage an die motorisierung anpasst ist eh klar. niemand braucht tuning bremsscheiben wirklich. also werden markante slogans für den sich selbst als sportlichen fahrer sehenden erfunden.
ich bin der meinung, wem seine bremsleistung zu gering ist, der sollte zur anlage einer größeren motorisierung greifen. bei uns zb. zur AMG-bremsanlage. alles andere ist selbstbeweihräucherung oder meist ohne zulassung
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Hm, dann denke ich, dass die für die normalen und die Powerdisks dieselben Scheiben verwenden. Die PDs werden nur nachträglich eingeritzt.
Halte nach schlechtesten Erfahrungen damit übrigens nullkommanix von diesen Teilen.
Grüße
kannst Du es genauer beschreiben? Welche Probleme hast Du mit diesen Teilen gehabt?
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
kannst Du es genauer beschreiben? Welche Probleme hast Du mit diesen Teilen gehabt?
Hab ich alles schon in der Vergangenheit beschrieben. Bin jetzt zu faul meine eigenen Beiträge nochmal rauszusuchen...
Kurz zusammengefasst: Rubbeln und quietschen, auf Kulanz getauscht, dann wieder rubbeln. Danach durch Textar ersetzt und in die Tonne geschmissen (nach insgesamt knapp 10tkm).
dito, hab wieder standard scheiben drin.
Zitat:
Original geschrieben von funktioniertnet
ich meine die denke ist so, dass wer sein auto schnell beschleunigen kann, der hat auch eine höhere endgeschwindigkeit. das jeder hersteller seine bremsanlage an die motorisierung anpasst ist eh klar. niemand braucht tuning bremsscheiben wirklich. also werden markante slogans für den sich selbst als sportlichen fahrer sehenden erfunden.
ich bin der meinung, wem seine bremsleistung zu gering ist, der sollte zur anlage einer größeren motorisierung greifen. bei uns zb. zur AMG-bremsanlage. alles andere ist selbstbeweihräucherung oder meist ohne zulassung
.
2 X Daumen > Ich auch