ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. ATE PowerDisc: Erfahrung beim S60

ATE PowerDisc: Erfahrung beim S60

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 15:25

Liebe Freunde,

bei meinem S60 (65.000 km) steht ein Bremsscheibenwechsel an. Da ich im Winter mit meinem Elch nur das Nötigste fahre, sind die Bremsscheiben angerostet und sollten vor der nächsten Überprüfung (in Ö das "Pickerl") erneuert werden. Nun habe ich diese ATE PowerDisc mit dem Hinweis gefunden, dass der Korrisionschutz auf der Scheibe bleibt. Gerade das wäre bei meinem Fall von Vorteil. Auch die die anderen Punkte auf der Homepage von ATE würden für eine Entscheidung dieser Bremsscheiben sprechen.

Meine Frage an die Runde: Gibt es unter den VOLVO Fahrern bereits Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben, oder von anderen Marken, oder ist die Originale-Bremsscheibe das Beste.

Liebe Grüße

Rudi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 22. Januar 2007 um 18:02

Hallo! Ist zumindest eine gute Alternative zu Serienscheiben, die Bremsleistung wird jedoch nicht verbessert. Die von ATE angeführten Vorteile sind vorhanden, aber geringfügig.

Re: ATE PowerDisc: Erfahrung beim S60

 

Zitat:

Original geschrieben von exetours

... ist die Originale-Bremsscheibe das Beste.

Liebe Grüße

Rudi

Meine Meinung: JA!

M.E. ist die Originalbremsscheibe die beste!

Habe es in zwei anderen Threads bereits (mit Bildern) verdeutlicht!

Gruß

weflydus

...die meisten Fehler macht man nur einmal im Leben... ;)

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:35

Zitat:

Habe es in zwei anderen Threads bereits (mit Bildern) verdeutlicht!

Kannst du mir den Link geben? DANKE!

Gruß

Rudi

PS.: Dein Kurzfilm ist ein Hammer!!!

Zitat:

Original geschrieben von exetours

Kannst du mir den Link geben? DANKE!

Gruß

Rudi

PS.: Dein Kurzfilm ist ein Hammer!!!

Ja, das Video kann man garnicht oft genug zeigen :(

Hier nochmal das Foto (bin zu faul die Suche zu bemühen ;) )

Gruß

weflydus

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 18:53

Danke für die Info!

Das Bild sagt alles!

Gruß

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von exetours

Danke für die Info!

Das Bild sagt alles!

Gruß

Rudi

Leider :(

Deshalb: Leite, verwendet ausschließlich Original-Bremsscheiben vom :)

Gruß

weflydus

...der für obige Aussage (leider) keinerlei Provision erhält :D:D

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:05

Dafür sind wir eine liebe Familie - in einer lieben Familie gibt es keine Provisionen - eine liebe Familie ist kein Fußballverein.

Nochmals vielen Dank!!!

Liebe Grüße aus der Süd-Steiermark

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von exetours

Dafür sind wir eine liebe Familie - in einer lieben Familie gibt es keine Provisionen - eine liebe Familie ist kein Fußballverein.

Nochmals vielen Dank!!!

Liebe Grüße aus der Süd-Steiermark

Rudi

Ähhm...

das mit der Familie will ich mal nicht so stehen lassen,

O-Ton mei´nes alten Herrn: Familie hasse, Freunde suchste Dir aus (oder so) :D:D:D

Gruß aus dem Rheinland (z.Zt. +4 Grad)

weflydus

PS: Ich weiß, war ein bißchen OT, sollte aber unter Freunden gehen ;)

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:15

Muss ich dir recht geben: Man heiratet eine süße Frau und deren Familie..., aber man hat alle im Anhang!

LG

Rudi

am 22. Januar 2007 um 19:26

@) weflydus: Meine Fresse habe ich mich bei Deinem Videoclip "Aufpassen" erschrocken!!!

Wa sieht man denn auf dem Foto? Klärt mich mal auf. Oder bin ich zu unkonzentrietr? Das ist doch keine Powerdisc Bremsscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von Nürburgring

Wa sieht man denn auf dem Foto? Klärt mich mal auf. Oder bin ich zu unkonzentrietr? Das ist doch keine Powerdisc Bremsscheibe.

Die Bremsscheibe rostet an Stellen, wo die Original und auch hochwertige Zubehörbremsscheiben beschichtet sind.

Die Originalscheibe dürfte von ATE sein, Marken-Zubehörbremsscheiben müssten es auch tun, nur halt keine e-bay-No-Name-Bremsscheiben

Grüße,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Nürburgring

@) weflydus: Meine Fresse habe ich mich bei Deinem Videoclip "Aufpassen" erschrocken!!!

Wa sieht man denn auf dem Foto? Klärt mich mal auf. Oder bin ich zu unkonzentrietr? Das ist doch keine Powerdisc Bremsscheibe.

ACHTUNG:

Nein, es ist keine Powerdisc!

Es handelt sich hierbei um eine "Erstausrüsterqualität", nicht mehr und nicht weniger!

Die Geschichte mit dem Video wird im Frühjahr wieder sehr wichtig (fahre auch "Mopped" ;) )

Gruß

weflydus

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 19:37

OK - am sieht man die orig. Bremsscheibe - so ähnlich ist auch meine, aber ist die Powerdisc dahin gehend besser? Bringt diese Rille in der Bremsscheibe etwas?

LG

Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Marken-Zubehörbremsscheiben müssten es auch tun, nur halt keine e-bay-No-Name-Bremsscheiben

Grüße,

Eric

@Eric:

Das einzige, das an meinem Volvo von ebay ist, sind die (Original-) Visiodings-Scheibenwischer von SWF ;)

Ach ja, habe mir auch "Original Fußmatten" bei ebay ersteigert (so ein billiges & dünnes Zeug), die hatte ich aber nur eine Woche lang im Elch, dafür ist er mir zu schade :D

Gruß

weflydus

...mit teuren Original-Fußmatten im Elch unterwegs...

PS: Hätte "Nachrüst-Fußmatten" für kleines Geld abzugeben (neuwertig) ;););)

Deine Antwort
Ähnliche Themen