ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATE Powerdisc

ATE Powerdisc

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:48

Hallo,

ich war heute beim Händler, und habe mich über neue Bremsen für die Vorderachse erkundigt.

Da ich ihm sagte, dass ich mit der Serienanlage nicht wirklich zufrieden bin, hatte er die obigen Scheiben vorgeschlagen. Die würden wenigstens etwas bringen.

Jetzt stellt sich dich frage, ob die was mit normalen Lucas belägen taugen. Die gäbe es dann nämlich auch neu. Weil die erwünschten DS Performance sind mir für den Straßenverkehr zu teuer.

Oder was für eine Kombination würdet ihr vorschlagen?

mfg knight

Ähnliche Themen
20 Antworten

hast du innenbelüftete drauf oder normale?

also du wirst leute finden die die Powerdisc gut finden und andere die sie sch..... finden.

schau dich mal hier rum...

http://www.preiswerte-bremsen.de/?...

 

zimmermann, nordmann sind recht fair von der preislesitung

mfg

Themenstarteram 18. März 2005 um 11:53

Normale. Jedoch stellt sich die Frage, ob man nicht gleich auf Innenbelüftete umsteigt. Macht das für den Normalen Straßenverkehr Sinn?

Vorne sind VWII Sättel, hinten Trommeln.

Grüße knight

am 18. März 2005 um 12:01

Hi

Kann dir lediglich von DEROK gelocht/geschlitzt abraten. Meiner Meinung nach Schundware.

(Krasse Risse nach relativ kurzer Zeit und Belag völlig abgenutzt (2-3mm rille))

Tendiere zu Brembo

Würde schon raten auf innenbelüftete umzusteigen, die Bremsleistung wird da zwar auch nicht besser aber das Fading ist bedeutend geringer als mit den Massiv Scheiben. ATE ist aber meiner Meinung nach nicht wirklich das Optimum.

Man wird es zwar nicht direkt vergleichen können, aber auf meinem BMW (E34) hatte ich die Serienscheiben gegen ATE Powerdisc getauscht und die Bremsleistung war einfach brachial!

Also der Gewinn gegenüber den Serienscheiben war deutlich spürbar und das ohne erhöhten Verschleiß der Steine!

Mein Fazit ist: wenn meine Scheiben am Golf runter sind (und das wird bald sein), kommen bei mir definitiv ATE Powerdisc drauf! Den recht geringen Mehrpreis gegenüber Serienscheiben macht der Sicherheitsgewinn allemal wieder wett.

Die Powerdisc gibt es ausschließlich in der innenbelüfteten Ausführung.

am 18. März 2005 um 14:45

nein, stimmt so nicht. gibt auch in normaler ausführung.

meine innenbelüfteten ATE Powerdisk waren nach ca 25tkm defekt- nicht unter der verschleißgrenze, dafür extrem viele haarrisse. war bei ca 18.6 mm stärke

Derzeit sind Brembo drin. (ab ein paar wochen hinten auch und überall beläge von lucas).

habe mit denen recht gute erfahrungen gemacht.

Hatte das vergnügen bei den masiven scheiben mal wirklich etwas zu überhitzen (rotglühen). ergebniss war folgendes: weder risse noch einen schlag noch verglast oder sonst was. Waren damals scheiben brembo, beläge Lucas/ TWE.

Habe hier noch nagelneue innenbelüftete Powerdisks (innenbel) rumliegen.

Werde die beim nächsten fälligen Wechsel auch mit montieren, hoffe dass die nicht auch das Haarriss-Problem kriegen :(

am 18. März 2005 um 17:20

Allerdings hat der syncro auch recht hohe bremskräfte (vorne 2,8 je bremse). und dann noch das hohe fahrzeuggewicht dazu, dann kann ich mir schon die probleme erklären. allerdings stellt sich dann die frage: warum zur hölle haben sie dann nicht die 14" bremse eingebaut.

Weiß jemand was die ATE Powerpad Bremsbeläge bringen, ausser das die rRot lackiert sind? Sind ja fast doppelt so teuer... (jedenfalls für den G60)

Also ich Fahre ATE Powerdisk Bremsscheiben und Ferodo DS 2000 Bremsbeläge und kann nur sagen das ich noch keine Probleme mit dieser kombi hatte! Der Verschleiß hält sich auch in grenzen, und die Bremswirkung zu den originalen ich auch wesentlich besser!

Aber jeder hat bekanntlich seine eigenen Favoriten!

Themenstarteram 20. März 2005 um 14:51

Hast du die innenbelüfteten oder die normalen?

Also ich denke die ATE Bremsbeläge sind nicht so der Renner. Da sind die DSPerformance irgendwie besser. Wo ist eigentlich der unterschied zwischen DS2000 und DS Performace?

Grüße knight

Hat keiner Erfahrungen mit den Powerpad Bremsbelägen von ATe?

Themenstarteram 21. März 2005 um 13:01

Naja, laut Heiko sollen die nicht so der Renner sein. Werde wohl die von Ferodo nehmen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen