ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca aus Österreich

Ateca aus Österreich

Seat Ateca KH
Themenstarteram 30. Januar 2017 um 9:52

Hallo,

bei unseren Nachbarn gibt es hinsichtlich der Ausstattung interessante Varianten.

Was gilt es zu beachten, wenn man einen Seat in A kauft?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Januar 2017 um 10:10

Kommt primär auf das Budget an.

Wenn das keine/wenig Rolle spielt, würde ich mind. einen Xcellence mit Ö Paket Navi+, Assistenzpaket 3 und

Umgebungskamera inklusive Rückfahrkamera nehmen.

Die restliche Sonderausstattung kann man je nach Bedarf noch im Konfigurator hinzufügen.

Zitat:

@alaafle schrieb am 30. Januar 2017 um 10:52:38 Uhr:

Hallo,

bei unseren Nachbarn gibt es hinsichtlich der Ausstattung interessante Varianten.

Was gilt es zu beachten, wenn man einen Seat in A kauft?

Und wo soll da ein Vorteil sein?

Bei Autohaus24 20 % kein Thema oder SEAT Monheim über 100 Ateca auf Lager, in Österreich sind die Konditionen nicht so gut und die Lieferzeiten eher ungefähr wegen Nachfrage

Themenstarteram 31. Januar 2017 um 17:50

Zitat:

Und wo soll da ein Vorteil sein?

Es geht nicht um die Preise, sondern um andere Austattungselemente/-pakete

Hallo!

Schaut Euch mal in der Excellence Ausstattung das Media System in Ö und D im Vergleich an.

Wir sind auch am konfigurieren und da ist uns das aufgefallen.

Gruß,

Klaus

Hallo!

Zum Stichwort "Umgebungskamera": Diese kann man im DE Konfigurator auswählen, in AT aber nur die Rückfahrkamera... Jetzt gibt es aber auf der AT Webseite ein PDF, bei dem alle möglichen Ausstattungsdetails und Zubehör gelistet sind, MIT eben dieser "TopView" Kamera.

Gibt es diese nun in AT oder nicht?

am 31. März 2017 um 8:13

Sicher gibt es im AT Konfigurator auch die TopView Kamera.

am 1. April 2017 um 11:56

Zitat:

@ozoffi schrieb am 30. März 2017 um 15:55:07 Uhr:

Hallo!

Zum Stichwort "Umgebungskamera": Diese kann man im DE Konfigurator auswählen, in AT aber nur die Rückfahrkamera... Jetzt gibt es aber auf der AT Webseite ein PDF, bei dem alle möglichen Ausstattungsdetails und Zubehör gelistet sind, MIT eben dieser "TopView" Kamera.

Gibt es diese nun in AT oder nicht?

die haben bei porsche salzburg nur den fehler gemacht, dass die topview-kamera erst bei "alle extras" aufscheint... aber die gibt es definitiv ebenso

am 2. April 2017 um 6:17

Zitat:

@BAVAR-I-AN schrieb am 30. Januar 2017 um 16:43:54 Uhr:

 

Und wo soll da ein Vorteil sein?

Bei Autohaus24 20 % kein Thema oder SEAT Monheim über 100 Ateca auf Lager, in Österreich sind die Konditionen nicht so gut und die Lieferzeiten eher ungefähr wegen Nachfrage

Tut mir leid, aber da liegst du einfach nicht richtig!

Erstens: Ausstattungsbereinigt ist er in AUT immer ein wenig günstiger (Achtung: netto rechnen weil andere wmst plus nova-steuer bei uns!). Wir wohnen im grenznahen Raum, darum habe ich zig vergleiche der Modelle und Motorvarianten gemacht...

Zweitens: bei uns ist 5 Jahre Garantie IMMER dabei! Und das ist super!

Drittens: Finanziert man über die Porschebank bekommt man 1.000,- geschenkt.

Braucht ihr noch mehr Argumente?

Der Nachteil: Punkte 2 und 3 gilt nicht für einen Reimporte nach BRD.

am 2. April 2017 um 6:19

Zitat:

@alaafle schrieb am 31. Januar 2017 um 18:50:09 Uhr:

Zitat:

Und wo soll da ein Vorteil sein?

Es geht nicht um die Preise, sondern um andere Austattungselemente/-pakete

Die Österreich-Pakete bei allen 3 Varianten sind super und die kostenlose 5 Jahre garantie ebenso!!!

Zitat:

@moartlnog schrieb am 2. April 2017 um 08:17:06 Uhr:

Zitat:

@BAVAR-I-AN schrieb am 30. Januar 2017 um 16:43:54 Uhr:

 

Und wo soll da ein Vorteil sein?

Bei Autohaus24 20 % kein Thema oder SEAT Monheim über 100 Ateca auf Lager, in Österreich sind die Konditionen nicht so gut und die Lieferzeiten eher ungefähr wegen Nachfrage

Tut mir leid, aber da liegst du einfach nicht richtig!

Erstens: Ausstattungsbereinigt ist er in AUT immer ein wenig günstiger (Achtung: netto rechnen weil andere wmst plus nova-steuer bei uns!). Wir wohnen im grenznahen Raum, darum habe ich zig vergleiche der Modelle und Motorvarianten gemacht...

Zweitens: bei uns ist 5 Jahre Garantie IMMER dabei! Und das ist super!

Drittens: Finanziert man über die Porschebank bekommt man 1.000,- geschenkt.

Braucht ihr noch mehr Argumente?

Der Nachteil: Punkte 2 und 3 gilt nicht für einen Reimporte nach BRD.

@moartlnog wo lieg ich denn nun wieder nicht richtig? hast du denn überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? verstehst du den Sinn nicht?

Das hatte ich geschrieben: Und wo soll da ein Vorteil sein?

Bei Autohaus24 20 % kein Thema oder SEAT Monheim über 100 Ateca auf Lager, in Österreich sind die Konditionen nicht so gut und die Lieferzeiten eher ungefähr wegen Nachfrage.

Nun erklär mir jetzt, wo ich nicht richtig liegen sollte? nichts von Vorteilen gegenüber Kauf in Österreich, geht es dir nur darum dass du überall deinen Senf dazugeben musst obwohl du den eigentlichen Sinn eines Posts nicht verstanden hast? Lieber Tiroler, ich hatte 1995 begonnen Autos nach Österreich zu exportieren, ich kenn mich sehr gut aus, was Besteuerung und Normverbraucherabgabe ist, da brauch ich keinen Besserwiss, im übrigen versuchst du ständig mich hier im Forum als lächerlich darzustellen, ich erinner mich noch an deine Antwort auf meinen Post: ich brauche Schneeketten.....dann kam von dir gleich, wer Autofahren kann braucht keine Schneeketten obwohl ja in deiner Region Schneekettenpflicht ist, aber an sowas denkt ja der "senfdazugeber" nicht.

Kleiner Tipp, erst lesen, dann Sinn verstehen lernen und vielleicht wenn du weist um was es geht posten. Danke

am 2. April 2017 um 8:27

Es war definitiv(!) nicht meine Absicht dich lächerlich zu machen! Du bekommst irgendwie immer alles in den falschen Hals.

Bitte nimm nicht immer alles persönlich!

 

Ich habe nicht gelesen wer da schreibt, sondern nur sachlich dazu geschrieben was meine Erfahrung ist... Auch das Thema ist nicht verfehlt, sondern erklärt auch einiges zu den Unterschieden. Und ich verstehe den Sinn sehr wohl, allerdings ist diese oberlehrerhafte Masche ein wenig, sagen wir, langweilig geworden - bitte entschuldige diese jetzt gewählten Worte, aber ist halt so.

 

Ich werde aber künftig speziell bei deinen Beiträgen dazuschreiben dass es nicht gegen dich geht sondern nur sachlich ist. Gut so?

 

Nachtrag: es gibt keine generelle Schneekettenpflicht, oder wie meinst du das? Es gibt bestimmte Strecken wo das vorkommen kann, aber in den meisten sind dann 4wd ausgenommen.

 

Bitte entspann dich einfach ein wenig mehr... ;-)

Im Leben gibt es wichtigeres als sich so aufzuregen, oder?

 

Könnten wir dann also bitte wieder zum Thema wechseln?

 

Zitat:

@moartlnog schrieb am 1. April 2017 um 13:56:46 Uhr:

Zitat:

die haben bei porsche salzburg nur den fehler gemacht, dass die topview-kamera erst bei "alle extras" aufscheint... aber die gibt es definitiv ebenso

DANKE für diesen Hinweis - jetzt habe ich auch das DCC gefunden, von dem schon einige geschrieben haben.

Hm, Benzin 150PS mit Allrad, Automatic und einmal fast Alles, knapp über 40t€.

Net schlampert ... Andererseits, Andere (zb. Peugeot 3008) kosten Liste fast gleich viel, haben, aber 20 PS weniger, keinen Allrad und keine DCC oder sie bewegen sich preislich (VW) gleich um 10t€ mehr ...

am 8. April 2017 um 9:38

@ozoffi Achtung: nochmals andere mwst plus zusätzliche Steuer namens NoVa! Vergleich mal netto, dann sieht es nicht mehr so aus!

Plus kostenlos 5 Jahre Garantie!

Servus! Netto isma eigentlich wurscht... Bezahlen muss ich immer brutto ;)

Was die Garantie angeht: In AT bietet SEAT 5 Jahre, Peugeot 4 (inkl. Garantieverlängerung)!

Womit imho unterm Strich SEAT günstiger ist.

Bleibt nur noch die Frage, ob es immer noch die Steuerkettenprobleme beim TSI gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca aus Österreich