ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ATM für Z19DTH,aber woher?

ATM für Z19DTH,aber woher?

Opel Vectra C
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 10:57

Hey zammen,

ich brauche einen ATM, kennt jemand, jemanden dem man vertrauen kann? Will nicht schon wieder auf blauen Dunst Schrott kaufen -.-. Danke im Voraus

LG

Dennis

Ähnliche Themen
19 Antworten

Austauschmotor gibts beim Opelhändler. Die sind neu, da brauchste keine Angst haben das es schrott ist.

ATM beim Opelhändler kostet um 10 000€. Was ist denn genau an deinem Motor kaputt? Es gibt auch sehr gute Motoreninstandsetzer mit deutlich geringeren Kosten. Hab das bei meinem selbst durch nach Zahnriemenriss. Würde ich jederzeit wieder machen.

Grüße Tobias

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:57

@Cantaloop.li

 

ZK gerissen und Turbo Schrott, Ersatz mit Dichtsatz 1700€... Und dann die Gefahr das nach Einbau die Lager kaputt gehen bei falscher Fahrweise ...deswegen ATM

 

 

LG

Dennis

Also ich hatte bei 100tkm den Schaden. Gemacht wurden dann: Ventile mit Kipphebeln neu, ZK geplant, neue ZK-Dichtung, Turbo neu, AGR neu, Glühkerzen neu.

Inzwischen stehen 32tkm mehr auf dem Tacho und ich habe keinerlei Probleme. Motor läuft wie vorher. Leistung und Verbrauch wie zuvor, kein Verbrauch von Kühlwasser oder Öl.

Öl wurde natürlich direkt gewechselt bei der Reparatur.

Grüße Tobias

Themenstarteram 8. Juli 2015 um 18:07

@Cantaloop.li

 

 

Das klingt super,ich habe einfach nur echt schiss,das würde nämlich super in meine momentane "Serie" passen :( ...

 

LG

Dennis

wenn du den ganzen Motor täuscht sind da immer noch 500 Teile die kaputt gehen können.

Micke ist doch ein kompetenter Haufen... was empfehlen die denn?

wenn du den ganzen Motor täuscht sind da immer noch 500 Teile die kaputt gehen können.

Micke ist doch ein kompetenter Haufen... was empfehlen die denn?

Themenstarteram 9. Juli 2015 um 18:40

@ulridos

 

Ja,die haben auch schon viele Motoren für uns gemacht,jedoch sagen die auch es kann passieren das ein Lagerschaden kommt. Ergo, gucke nach nem Motor, habe einen gefunden,jetzt muss mein Meister noch das okay geben,und dann folgt nächste Woche der Einbau. Den alten werde ich dann schön Stück für Stück verkaufen.... Ich halte euch auf dem laufendem...

 

LG

Dennis

Themenstarteram 13. Juli 2015 um 8:59

Update :

 

Motor ist gekauft,Bilder folgen morgen,wenn er kommt...

 

LG

Dennis

Da sind wir doch mal gespannt .. wo hast du gekauft und wenn man fragen darf, wieviel hats gekostet?

Aus- und Einbau machst du selbst?

kosten????

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 8:57

Männers,

da isser :) ... 1200€ so wie er da hängt, von Autoverwertung Busch in Duisburg... Einbau wird selbst gemacht,da wir einen Kfz Meisterbereich bei uns auf dem Werk haben,mal sehen wie es klappt... Drückt mir bitte die Daumen,dass ich nicht wieder Schrott gekauft habe Oo oO

LG

Dennis

ui, mit Anbeiteilen .. Zahnriemen machste aber direkt mit neu oder?

ZMS auch mal auf Spiel prüfen ob das noch okay ist, jetzt kommt man noch super dran.

Themenstarteram 14. Juli 2015 um 20:02

Jau mit Anbauteilen :)... Ja klar zahnriemen kommt neu und alles was ich schon an neu Teilen da habe, auch... Bin am überlegen ob es zms und Kupplung nicht direkt auch bei mache,weil man jetzt so gut dran kommt :)) @sven.borchers

 

LG

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen