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ATO USB Diagnoseinterface
Hallo Leute
Habe mir ein Auslese Gerät Gekauft der ohne Fehlercode´s liste ist
wer weis wo ich suchen muss dafür ?
Fehlercode bei meinem Passarrati ist
00515
30
Hatt jemand einen link oder ne Idee ???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
hää was wie wo leute die hier antwort geben sind zwangsläufig eingeloggt
nur du gehst hier heimlich incognito kucken hans
hat der böse VW olli euch den Ball weggenommen müa müa
Erzähl nicht so nen Müll, mehr als das hier sehe ich nicht im Profil von VW-Olli. Wenn da noch mehr steht, hat er vielleicht die Sichtbarkeit falsch eingestellt, das sieht er dann, wenn er sich ausloggt und sein Profil als Gast betrachtet.
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34 Antworten
hallgeber g40
plusschluß oder offene leitung
kannst das meiste im rosstech wiki einsehen die nomenklatur ist fast identisch ist genormt
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/00515
Possible Causes
* Wiring to Camshaft Position (Hall) Sensor (G40) faulty
* Camshaft Position (Hall) Sensor (G40) Installation faulty
* Camshaft Timing Out of Specification
* Camshaft Position (Hall) Sensor (G40) faulty
Possible Solutions
* Check Wiring to Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
* Check/Replace Camshaft Position (Hall) Sensor (G40)
* Check Camshaft Timing
* Check/Replace Engine Control Module
Motor starten und nochmal auslesen. Der Fehlereintrag sollte dann verschwunden sein.
@ Hans reine spekulation warum sollte er verschwinden Hans erklär mal bei 030
klar sollte sein das mann bei laufenden Motor ausließt wenn er zu starten ist
klar wärer auch wenn er nicht dreht dann auch g40 kein signal je nach motor würde das dann auch drinnstehen und viele motoren würden ohne hallgeber auch nict anspringen
aber so pauschal kann mann das halt nicht sagen
das ist kein G28 iger eintrag der dann immer weg ist
@ TE verate mal um welchen motor es geht
Ich fange ja auch gerade erst an, mich mit der Materie zu beschäftigen. Daher kann ich nur sagen, dass der Hallgeber bei mir immer drin steht, wenn ich bei Motorstillstand auslese. Bei laufendem Motor ist der Fehlereintrag dann weg.
Deshalb würde ich die Fehlerdiagnose bei laufendem Motor wiederholen.
nein hans bei dir steht der hallgeber nicht drinnen wenn du im stillstand ausließt du meinst den G28 motordrehzahlgeber beim VR6
steht er bei dir drinnen isser kaputt oder deine steuerzeiten sind ziemlich daneben
dann steht aber auch ein anderer subcode drinnnen
der VR braucht keinen Hallgeber um zu laufen denn kannst du teoretisch auc ausbauen oder wie Mauzz vergessen einzubauen er läuft dann alt im Notlauf
also nicht irgendwas einfach hinschreiben was du glaubst oder was auch immer
erst mal wissen um welcen motor es geht
was bekannt ist das da steht 00515 030 und das ist halt hallgeber mit fehlerbeschreibung Plus schluß oder offen der rest steht oben
Du machst mich jetzt unsicher, weil der Sch... ja auch englisch ist, ich schaue am Wochenende noch mal nach und werde den genauen Eintrag posten.
beim Vr6 steht immer im stillstand der g28 drezahlgeber drinnen mit kein signal wenn im stand ausgelesen soweit haste das kapiert
steht bei dir der hallgeber drinnen mit inplausiblen signal ist der hallgeber zu motordrehzahl geber verdreht zb dadurch das Kette übergesprungen ist
ist da ein plusschluß oder open vermerkt isser kaputt oder einfach kabel ab
wenn du dir deinen kabelbaum im bereich deines verteiler auf dem Bild das du gepostet hast wäre das nicht verwunderlich da war zusehen das der nicht mehr richtig gewickelt ist und die kabel offen liegen
Meinst Du die Stelle auf diesem Bild? Da weiß ich gar nicht, ob ich mich bei VW oder beim Marder bedanken soll. Wie komme ich da ran zur Kontrolle und Reparatur? Verteiler und Wasserpumpe abbauen, oder geht das einfacher?
Und wie wird die Gummitülle vom Stecker fest und dicht, die habe ich bestimmt schon zwanzig mal aufgesteckt.
Übrigens sieht die Schalthebelei in Natur nicht so rostig aus wie auf dem Foto.
Ja also mein Passat ist der mit dem AEK MOTOR 1,6 L 101 PS
der hat die Ansaugbrücke über den VENTIELDECKEL montiert
Find ich echt nett von euch aber nicht in die haare krigen
Was hast Du denn da für ein tolles OBD Gerät gekauft ?
Zitat:
Original geschrieben von VW-Olli
Ja also mein Passat ist der mit dem AEK MOTOR 1,6 L 101 PS
der hat die Ansaugbrücke über den VENTIELDECKEL montiert
Find ich echt nett von euch aber nicht in die haare krigen
Hoffe du hast bei laufenden oder zumindest drehenden Motor ausgelesenund was auch wichtig ist Fehler erst mal wieder löschen und neue werte einfahren damit nicht eventuell noch alte fehler drinsstehen .
nö kriegen uns nicht in die haare Hans und ich haben nur den selben motor und sowas nennt mann mögliche Fehler er war noch wach und ich war noch wach du hast schön geträumt da haben wir direkt deinen Thread missbraucht um was nützliches zu machen
in deinem Fall dürfte der AEK im NOtlauf sein wenn du den mit laufenden Motor ausgelesen hast dann sollte er auch nicht mehr über 5200 upm drehen wenn dem so ist
da solltest du mal verdrahtung kontrolieren bzw in der Werkstatt die einstellung des verteilers kontrolieren lassen kann gut sein das nur position Hallgeber zu Impuls drehzahlgeber deines Motors leicht verdreht ist und dein ATO diagnose den unterschied garnicht rafft
das machen diese 1.6 gerne dann stimmen die Sollwerte im Messwertblock 7 nicht mehr und manche werkstätten schwatzen den Kunden dann direkt nen neuen Zündverteiler auf obwohl sie nur kurz die Sollwerte korregieren müssen durch verdrehen des Verteilers und abgleich mit der diagnose
denke dein Diagnosegerät kann nur Fehler auslesen wenn es auch mehr kann und messwertblöcke und grundeinstellungs mode hat dann kannst du das sogar selber in ein paar minuten machen
da gab es kürzlich schon einen Thread mit dem baugleichen motorhier findest du mehr dazu incl Sollwerte für den MWB 7
http://www.motor-talk.de/.../...und-101-ps-begrenzer-t4418160.html?...
Ja so ist das mit der technik Habe falschen code 00151/30 war das habe mich vertan Sorry
kann mir das einer in derutsch geben ? mein englisch is not so gut
Das Lesegerät hat die Kennung " KKL VAG-COM for 409.1 "
so steht das auf dem Stecker
Ach so der motor will nich der springt an und hat 500 upm wenn ich dann gas gebe geht der auf ck 800 upm
und dann geht der wieder aus wenn ich das dann nochmals probiere braucht der sehr schwer um wieder in gang zu komm
und geht gleich meistens wieder aus .
Deswegen habe ich mich ja an euch gewendet . Danke schon mal im vorraus
00151 gibt es nict im Vagcom ist das gleiche wie vcds beides von rosstech
schaue noch mal genau nach und lese aus denke es wird die 00515 sein
aber für dein Problem wäre der hallgeber nicht massgeblich da du Vagcom hast gehe in den Menue punkt grundeinstellungen und mache eine neue Grundeinstellung des Motors komplett
nach Anweisung. also Zündung DK anlernen und MWB 7 überprüfen
kaqnn natürlich durchaus an einem nicht überwachten Bauteil wie Pumpe Einspritzdruck und zündspule liegen aber die richtige Grundeinstellung ist absolute basis die stimmen muss
für fehlercodes von rosstech wiki und die lösungsvorschläge gib einfach die englische seite in den google translator ein das kannst du auch selber dann kannst du es lesen und handeln
im handbuch findest du die fehlercodes auch das müsste dabei sein ebenso gibt das Vagcom doch die fehlerbeschreibung in rein text raus wo ist das Problem. auf der CD ist alles drauf
hier die VAG orginal fehlercodes von VW diagnose im Anhang
Kleine Empfehlung am Rande:
Für Facelift-Fahrer
Für Nasenbärfahrer mit 2x2 Anschluss
Für all diejenigen, die damit ein Mark4 auslesen möchten: http://www.stryder.6x.to/ Da gibts unter Diagnose nähere Infos. Ich habs auch mal als PDF angehängt. Quelle ist ja deutlich genug
Gruß Hans