ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Atrappe oder ab Kat!!

Atrappe oder ab Kat!!

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 11:18

Wollte ma wissen was bessern und lauteren Sound gibt!! Eine Supersport Anlage ab KAt oder eine MSD Atrappe und einen Imasaf Endtopf für einen Golf 3 1.8 mit 90ps??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Oktober 2006 um 11:32

while {besser != lauter} kaufe(komplettanlage);

:D

am 29. Oktober 2006 um 11:43

lass den scheiß mit atrappen lieber. alles illegal. zu riskant auch wenn viele damit rumfahren. außerdem hört es sich so blechig an!

ich habe nur einen SUpersport ESD drutner udn der ist laut wie sau. aber halt nicht so nlechig sondern schön tief und kernig =)

Hallo !

Wie gesagt, hört sich das mit einer Attrappe äussert bescheiden an und ist dazu nicht erlaubt im öffentlichen Strassenverkehr.

habe die Supersport noch nie gehört, aber ich habe die IMASAF-Gti ab Kat dran und die ist mit MSD schon kernig bis sehr laut-ohne dürfte sie echt hammerlaut werden und dabei sieht sie noch dezent aus und nicht so prollig wie manche Komplettanlage...

außerdem sparste wohl knapp 200€

der ESD von IMASAF kostet bei ebay ja nur 89€ und im Teilehandel kannste ihn evtl. noch günstiger bekommen (ich habe 67€ bezahlt)

am 29. Oktober 2006 um 13:53

Meine Attrappe klingt sehr sehr gut... schön laut und mit dem ATU ESD nicht nur brummig sondern in höherer Drehzal eher kernig, etwas heller...

Wills gar nicht anders haben...

Tschö.

Themenstarteram 5. November 2006 um 18:21

hab mir jetzt ne atrappe selber gebaut und druntergeschraubt mit imasaf esd! Jetzt vibriert meikn auto im innenraum richtig! Is des normal?? Sound is übrigens mehr als geil!!!

am 5. November 2006 um 18:44

Wie stark vibriert es denn?

Wie haste denn die Attrappe gebaut? Drangechweißt? Haste die original Aufhängung benutzt...

Weil bei mir vibrierts net mehr als vorher..

Aba sag ja, Sound is geil... schon der Leerlauf is genial :-)

Tschö,

Zitat:

Original geschrieben von DonPacino

Meine Attrappe klingt sehr sehr gut...

Wills gar nicht anders haben...

Die STVZO sieht das aber anderst und du spätestens auch dann, wenn du einen Unfall hattest (auch unverschuldet), denn dann kostet dich deine Atrappe erst mal so richtig viel Geld...

am 5. November 2006 um 19:03

Jo das weiß ich... is akzeptiert.

Themenstarteram 5. November 2006 um 20:22

Ja is alles original! Ist einfach nur en rohr durchgemacht worden und wieder zugeschweißt worden! Naj ich wackel schon ganz schon rum im Auto!! War aber auch schon als ich die ab Kat dranhatte! KAnn des wirklich von der Auspuffanlage kommen oder kanns auch en anderen Grund haben??

Themenstarteram 6. November 2006 um 17:42

Keiner ne Erklärung??

das kommt ganz sicher von der auspuffanlage. habe ein gt statt gti-mitteltopf drin und wenn die auspuffanlage warm ist, vibriert es im innenraum schon etwas. vielleicht schlägt aber auch dein endtopf leicht gegen die hintere stosstange.

am 6. November 2006 um 18:31

Grüße also ich hatte auch ne atrappe drunter

war mir aber einfach zu laut sehr schöner klang hat sich richtig kernig angehört obenraus hat er dann aber mächtig angefangen zu schreien! Wenn sie kalt war dann wars wie ne blechtrommel aber wenn sie so 20km warm gefahren war oder von der Bundesstraße runter war schon sehr schön auch das nachschlagen war mächtig laut

 

aber unterm strich zu laut!

hatte an meinem gt auch ne attrape und nen "billigen" JOM esd...vom klangbild her war es sehr schön dumpf und mächtig laut,in verbindung mit sportluftfilter war er schon verboten laut!werde jetzt auf gruppe a jetex/fortex umrüsten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen