Attention Assist in action!!
HH, 23:00 Uhr -A1 richtung Puttgarden -ein bisschen "off".
Fähre 00:45 - 01:30 Uhr.
Rödby, c:a 01:40 -AB richtung Copenhagen. Noch einbisschen muede.
Meine Geschwindigkeit:110-160 km/h.
02:09 Uhr -Attention Assist -Pause.
02:29 Uhr -Attention Assist -Pause!!
02:49 Uhr -Attention Assist -Pause!!!
C:a 03:00 habe ich eine Pause gemacht, 5 min.
Ueber die Bruecke -Malmö -Ystad, 04:20 Uhr.
MFG
Henrik
Beste Antwort im Thema
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Henrik wollte uns damit verdeutlichen das der Attention Assist SEHR GUT funktioniert und keineswegs nur ein "Marketing Gag" sein soll...
Das man die Distronic nicht braucht ist klar, aber für was braucht man denn dann bitte ein Automatik Getriebe, jeder "normale Mensch" kann doch selbst schalten oder für was braucht man denn einen Licht bzw. Regensensor, jeder "normale Mensch" sieht doch selber das es anfängt zu regnen bzw. zu dämmern... Ganz einfach, Komfort, ich geb dafür Geld aus, damit ich Erleichterung beim Fahren habe.
Ähnliche Themen
94 Antworten
Hallo Henrik,
das bestätigt meinen Eindruck: Das Ding funktioniert nicht! Ich kann machen (oder auch nicht!) was ich will: Meiner zeigt gar nichts an.
DB - Marketing Gag!!
Gruss,
Norbert
Jeder vernünftige Autofahrer, der einigermaßen bei Sinnen ist, macht selbstständig (!) eine Pause, wenn er müde ist. Dafür brauche ich beim besten Willen keine Kaffeetasse vor mir im Display.
Grüße
Bert
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Jeder vernünftige Autofahrer, der einigermaßen bei Sinnen ist, macht selbstständig (!) eine Pause, wenn er müde ist. Dafür brauche ich beim besten Willen keine Kaffeetasse vor mir im Display.
Grüße
Bert
So ist es!!!
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Zitat:
Original geschrieben von Bert80
Jeder vernünftige Autofahrer, der einigermaßen bei Sinnen ist, macht selbstständig (!) eine Pause, wenn er müde ist. Dafür brauche ich beim besten Willen keine Kaffeetasse vor mir im Display.
Grüße
Bert
So ist es!!!
Da sind wir uns doch vollkommen einig: Mit der Distronic ist es doch das gleiche: Jeder vernünftige Mensch bremst bevor es knallt! Warum also dann Distronic??!!
Nein, wenn so etwas verbaut ist - sollte es m.E. auch funktionieren!
Gruss,
Norbert
Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube Henrik wollte uns damit verdeutlichen das der Attention Assist SEHR GUT funktioniert und keineswegs nur ein "Marketing Gag" sein soll...
Das man die Distronic nicht braucht ist klar, aber für was braucht man denn dann bitte ein Automatik Getriebe, jeder "normale Mensch" kann doch selbst schalten oder für was braucht man denn einen Licht bzw. Regensensor, jeder "normale Mensch" sieht doch selber das es anfängt zu regnen bzw. zu dämmern... Ganz einfach, Komfort, ich geb dafür Geld aus, damit ich Erleichterung beim Fahren habe.
Hallo KarloV6,
das ist doch ganz genau was ich sage....
Nochmal, ich werde den Teufel tun und fahren bis mich der s.g. Müdigkeitssensor aufweckt!!! Darum geht es mir doch gar nicht. Bei meinem 212er funktioniert das Ding aber nicht - und das ist nicht normal.
Bei Henrik funktioniert das m.E. aber auch nicht; lies' dir nochmal seinen Beitrag durch.
Ich möchte einfach nur, dass die Einrichtungen, die ich für teures Geld gekauft habe, auch funktionieren - und zwar im Falle eines Falles!!!!!!
Sonst kann ich auch mit meinen Drittwagen (Peugeot 205, Bj 1987) fahren, da bin ich dann auf dem Stand wie es A6er in seinem Beitrag beschreibt.
Gruss und schönen Sonntag,
Norbert
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
HH, 23:00 Uhr -A1 richtung Puttgarden -ein bisschen"off" >90 Min.Fahrt
Fähre 00:45 - 01:30 Uhr.
PAUSE > 45 Minuten
Rödby, c:a 01:40 -AB richtung Copenhagen. Noch einbisschen muede.
Meine Geschwindigkeit:110-160 km/h.
02:09 Uhr -Attention Assist -Pause. >29 Min.Fahrt
02:29 Uhr -Attention Assist -Pause!! >20 " "
02:49 Uhr -Attention Assist - Pause!!! >20 " "
C:a 03:00 habe ich eine Pause gemacht, 5 min. > 11 Min.Fahrt
Ueber die Bruecke -Malmö -Ystad, 04:20 Uhr.
Ende nach >75 Min.Fahrt
MFG
Henrik
Ich gebe KarloV6 recht,
Attention Assist funktioniert, siehe oben,
er weist immer nur auf die Pause hin, er schaltet NICHT den
Motor aus. Oder wollt Ihr das ?
MfG.
EMMA2
Ok, ich geb's auf.... Wer (von den Threadteilnehmern, ausser Henrik) fährt hier eigentlich einen 212er ?
Zitat:
Original geschrieben von Gerlie
Ok, ich geb's auf.... Wer (von den Threadteilnehmern, ausser Henrik) fährt hier eigentlich einen 212er ?
Typisch, wenn man nicht mit einigen hier einer Meinung ist, fährt man halt das Auto nicht. So leicht geht das.
EMMA2 fährt eine E-Klasse. Und ich weiß auch nicht, wie man Henriks Beschreibung anders verstehen soll wie von EMMA2 erklärt.
Erkläre Du es uns doch bitte mal im Detail.
"Typisch, wenn man nicht mit einigen hier einer Meinung ist, fährt man halt das Auto nicht. So leicht geht das."
Blödsinn, aus dem Alter bin ich raus (war ich, so sagt man mir nach, auch nicht drin...)
Selbst wenn Henrik's System funktioniert - mein's tut's nicht. Das war im Grunde alles was ich mitteilen wollte.
Servus
Vielleicht macht sich das Ding erst (oder grundsätzlich ) bei Nachtfahrten bemerkbar (s. Threadthema).
Da weiss sogar "Attention Assist" das man (eingentlich) müde sein sollte....
Zitat:
Original geschrieben von Gerlie
Selbst wenn Henrik's System funktioniert - mein's tut's nicht. Das war im Grunde alles was ich mitteilen wollte.
Wahrscheinlich warst Du bisher immer noch fit genug und bist noch gut genug Auto gefahren! Ich habe mich auch schon gewundert: 580 km hin, 4 h Besprechung und 580 km zurück, keine Meldung. Aber die kommt ja auch erst, wenn Du gemein- oder selbstgefährlich wirst und z.B. immer wieder das Lenkrad verreisst. Also ich würde das nicht als Fehler im System sehen sondern eher als Kompliment an Deine Fahrweise, auch wenn Du müde wirst!
Schmelli
Hi,
ich glaube man sollte zwichen müde und kurz vor einschlafen unterscheiden.
Nur weil ich müde bin, fahre ich nicht wie der letzte depp.
Der Attention assist soll auch nicht bei Müdigkeit warnen, sondern vor dem gefährlichen Sekundenschlaf.
Denke schon, dass es in vielen Fällen funktionieren mag, nur normalerweise kommt "der normale Fahrer" Gott sei Dank selten in diesen Bereich.
cu Thomas
Hallo Schmelli und Thomas,
genau das meine ich ja auch (hatte letzten Donnerstag einen ähnlichen Tag, Paris -Strasbourg hin/zurück + 3 Std Besprechung,etc.
Klar war ich müde und habe auf der Rückfahrt für 15 Min angehalten. Mir sind zwar nicht die Augen zugefallen (hab's zumindest nicht bemerkt = Sekundenschlaf) aber für mich persönlich war klar: Pause, du wirst (oder bist) müde.
Natürlich verlasse ich mich nicht auf das System um eine Pause zu machen und ich denke mal, dass ich nicht besser (hoffentlich auch nicht schlechter) als alle anderen fahre.
Danke für eure (konstruktiven) Ideen und Hinweise.
Gruss,
Norbert