1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Attraktion oder Ambiente ?

Attraktion oder Ambiente ?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:00

Hallo,

wer kann mir anhand des Fotos sagen um welche Ausstattungsvariante es sich hier handelt ?

Gruß

Jack

Frage
Ähnliche Themen
40 Antworten

Glaube Attraction da bei Ambiente meines Wissens nach die Silber Dekore in 3D Hologramm sind

Würde auch Attraction sagen, da die Fensterschachtleiste schwarz-Gummi zu sein scheint so weit man erkennen kann und nicht Chrom.

Übrigens: Ambiente hat aber glaube ich keine andere Interieurleisten

gelöscht

Zitat:

Original geschrieben von TePee

...da die Fensterschachtleiste schwarz-Gummi zu sein scheint so weit man erkennen kann und nicht Chrom.

Meinst du damit Glanzpaket?

Soweit mir bekannt ist, verfügt Ambiente über einige gute innere Werte im Vergleich zu Attraktion. Kenn aber gar keine...

Zitat:

Würde auch Attraction sagen, da die Fensterschachtleiste schwarz-Gummi zu sein scheint so weit man erkennen kann und nicht Chrom.

Übrigens: Ambiente hat aber glaube ich keine andere Interieurleisten

Das stimmt, der Ambiente hat die gleichen Interieurleisten ab Werk wie der der Attraction auch. Das Glanzpaket ist da schon eher ein Hinweis, wenn das fehlt, wird es wohl ein Attraction sein.

Na ja Glanzpaket ja nein ist kein Anhaltspunkt hab auch keins was aber am Auto so gewollt war alles in schwarz inklusive Scheiben und Dachhimmel. Sitze schwarz nichtmal Typ oder hubraumbezeichnung sind dran

Bin mir wie gesagt jetzt nicht ganz sicher aber glaube das es die Zierleisten in Silber Hologramm sind beim Ambiente

Moin,

ich denke das es sich bei dem Fahrzeug um ein Attraction-Modell handelt. Die Sitze haben das schmalere Linienmuster. Der Ambiente hat da deutlich breitere Linien. Kann das aber nur für das FL-Modell sagen, da ich auch einen Ambiente fahre. Ob das beim VFL anders war, weiß ich nicht.

Also zumindest beim FL sind die Leisten auch beim Ambiente Standard grau.

Wenn man beim Ambiente kein Serien-Glanzpaket hat, dann wohl irgendein Optikpaket schwarz und dann sind die Fensterleisten nicht mehr Gummi/schwarz, sondern eloxiert.

Und die Sitze bei dem hier abgebildeten A4 sehe auch meiner Meinung nach eindeutig nach Attraction aus. Ambiente hat breitere Streifen und bei grau sind die Streifen etwas bräunlich abgesetzt. Ein Blick in den Katalog oder Konfigurator klärt das auch sofort.

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Zitat:

...da die Fensterschachtleiste schwarz-Gummi zu sein scheint so weit man erkennen kann und nicht Chrom.

Soweit mir bekannt ist, verfügt Ambiente über einige gute innere Werte im Vergleich zu Attraktion. Kenn aber gar keine...

Mittelarmlehne ist z.B. Serie, genauso wie Lichtpaket, GRA, Einparkhilfe hinten und das Multifunktionslederlenkrad. Das meiste würde auf dem Foto nicht auffallen. Mittelarmlehne hat er ja, beim Lenkrad kann ichs nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von aresmidas83

Zitat:

Original geschrieben von s-line-snake

Mittelarmlehne ist z.B. Serie, genauso wie Lichtpaket, GRA, Einparkhilfe hinten und das Multifunktionslederlenkrad. Das meiste würde auf dem Foto nicht auffallen. Mittelarmlehne hat er ja, beim Lenkrad kann ichs nicht erkennen.

Er hat ja auch das meiste, aber das kann man auch beim Attraction alles einzeln bestellen, was übrigens auch nicht teurer kommt als fast 2k Aufpreis für Ambiente - so viel zu den "inneren Werten" :)

Aber die Polsterung und evtl. noch die Fensterleiste deuten sowieso eindeutig auf Attraction hin.

Zitat:

...., da die Fensterschachtleiste schwarz-Gummi zu sein scheint so weit man erkennen kann und nicht

daran kann man gar nichts ausmachen, da jede Ausstattungsvariante sowohl mit Chromapplikationen - sprich Glanzpaket - bestellt werden kann aber auch mit - Zierleisten schwarz.

@TE ...anhand dem eingestellten Bild kann man defacto keine fundierte Aussage treffen, es zeigt ganz einfach zu wenig.

am 23. Februar 2013 um 9:01

Zu wenig Info und btw auch zu wenig Ausstattung

@hohi: Das ist mir schon klar, habe ich ja auch geschrieben. Aber statt Glanzpaket, geht es nicht in "Gummi-schwarz", sondern dann eloxiert schwarz. Auf dem Bild sieht das für mich nach Gummi aus, wenn auch schlecht erkennbar.

Aber die Sitzpolster sehen doch eindeutig nach Attraction aus. Siehe auch Katalog oder Konfigurator.

Mehr Infos, Bilder würden es einfacher machen. Aber dann wäre es wohl auch nicht so spannend :)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

daran kann man gar nichts ausmachen, da jede Ausstattungsvariante sowohl mit Chromapplikationen - sprich Glanzpaket - bestellt werden kann aber auch mit - Zierleisten schwarz.

@TE ...anhand dem eingestellten Bild kann man defacto keine fundierte Aussage treffen, es zeigt ganz einfach zu wenig.

Zumindest beim VFL gab es für den Ambiente aber kein Optik-Paket schwarz zu bestellen, und das Glanzpaket war beim Ambiente Serie, deswegen kann man schon ziemlich sicher sagen, kein Chrom - kein Ambiente.

Und nochmal, bei den Dekorleisten im Innenraum gibt es zwischen Attraction und Ambiente keinen Unterschied. Der Ambiente hat serienmäßig kein Alu-Dekor.

Deine Antwort