ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. ATU Auspuff ABE

ATU Auspuff ABE

Opel Corsa B
Themenstarteram 22. August 2010 um 12:57

Hallo,

ich könnte günstig an einen ATU-Endschalldämpfer (Sportauspuff) kommen... Ist allerdings keine ABE dabei...

118 BO

E1 4254

06/04

steht drauf...

Hat jemand einen Link wo ich sowas runterladen könnte? Meine Googlesuche hat nicht wirklich was ergeben...

Bin für alle Tipps dankbar

Bimmel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Geh zu ATU. Die kennen doch ihre Produkte.

Habe gerade deinen Corsa geshen. Den würd ich nicht mit sowas verschandeln.

Themenstarteram 22. August 2010 um 14:23

verschandeln klingt immer so negativ :rolleyes:

4 rohre würden den wagen verschandeln... aber das serienmäßige endrohr ist auch nicht wirklich ne augenweide

am 22. August 2010 um 15:01

Hi,

guck mal auf der A.T.U. Homepage die sollten die ABE da haben. Oder benutz mal die Boardsuche, da wurde auch mal der Link zur ABE gepostet. Die genaue Nummer hab ich nicht im Kopf aber versuch es mal.;)

Themenstarteram 22. August 2010 um 16:00

mit der boradsuche habe ich nur ne andere abe gefunden... und bei atu garnix... da habe ich als erstes gesucht ;)

am 22. August 2010 um 18:01

Hi,

dann häng ich mal was von der A.T.U. Seite dran. Wenn es ein originaler Sportauspuff von denen ist sollte es damit klappen.

http://www.atu.de/extern/files/artikel/ESD017_ESD017_esd017_abe.pdf

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:08

den schrieb hatte ich auch gefunden aber daraus geht nicht hervor dass der auspuff fürn corsa ist...

kann das sein das der eine EG-Betriebserlaubnis hat da brauch man doch kein zettel ( ABE ) mit zuführen.

so was ich jetzt her gesehen habe.

Themenstarteram 22. August 2010 um 19:02

na doch... es ist kein originalteil -> es muss immer ein zettel mitgeführt werden. sonst wissen die cops ja nicht ob das ding überhaupt fürn corsa ist

warte mal ich gehe mal in mein auto ich habe ja auch so ein teil drunter mal schauen ob die nummer passt.

Edit: nö habe ne andere nummer da stehn.

Themenstarteram 23. August 2010 um 19:11

is deiner aus edelstahl?

jo isser

am 24. August 2010 um 0:09

Wenn der Auspuff/ Endschalldämpfer von ATU ist, dann kann der TÜV/ oder Dekra die zu ATU kommen diesen Auspuff/ Endschalldämpfer auch ohne ABE/ Gutachten eintragen.

was nicht nöig ist, wen man die bescheinigung mit sich führen könnte;)

ATU Kundenservice ganz banal mal angemailt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen