ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. ATU Auspuff

ATU Auspuff

Themenstarteram 3. März 2009 um 18:41

Hallo Leute.

Und zwar mein Problem ist: Ich hab mir diesen Sportschalldämpfer Opel Astra F 2 x 85 mm gerade gekauft mit dem Ersatz-Halter für Sportschalldämpfer. Meine Frage ist wie bekomm ich diesen halter dran. Die beim Astra sind ja noch hinten gerichtet und der Ersatz-Halter ist zur Seite hin gerichtet. Wie soll ich das fest machen? Wer hat den schon sowas eingebaut? Würde mich sehr über nette und hilfreiche Antworten am liebsten auch mit Einbaubildern freuen :-).

Ähnliche Themen
23 Antworten

mußt in dir wo zu recht basteln.....oder holst dur nen ordentlichen.....

den bekommst du garnicht drann, wie wäre es stattdessen einen passenden halter zu kaufen.

dazu gibt es schließlich schlüsselnummern

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:59

Gib mal beim ATU Online-Shop Opel Astra F ein und da bekommt man nur den Halter

da schick das Gelumpe zurück und hol dir nen ordentlichen auspuff...das teil klingt eh sch****......

Zitat:

Original geschrieben von astramann88

mußt in dir wo zu recht basteln.....oder holst dur nen ordentlichen.....

Nen ordentlichen bekommt man von wo?^^

am 3. März 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Katamy

Zitat:

Original geschrieben von astramann88

mußt in dir wo zu recht basteln.....oder holst dur nen ordentlichen.....

Nen ordentlichen bekommt man von wo?^^

beim stinknormalen teiledealer

@AstraFan91

das is ganz einfach, du hast anscheinend ne 3 punktaufnahme, der endtopf is für 1 punkt wie alle billigendtöpfe

also entweder haste am auto beide möglichkeiten und kannst ihn mit der schelle aufhängen oder zweite möglichkeit, in die tonne kloppen, sparen und was gescheites kaufen

wenn du wirklich nen 1-punkt-halter (sprich bauchschelle) an deinem auto hast kannst du den einfach oben in den gummi einhängen.

 

aber ich schätze mal du hast dir einfach den falschen auspuff gekauft. du hast sicherlich ne 3-punkt-aufhängung. in dem fall würde ich das teil einfach wieder zurückschaffen und dir einen mit richtiger halterung holen... :)

Was wäre den optimal für nen Astra F ?

ich find den von atu jetzt nicht so schlecht (hab den mal billig bekommen :D). nach ein paar tausend kilometer autobahn brummt der für nen normalen esd auch recht ordentlich.

 

was für den astra optimal ist entscheidet dein geschmack und dein geldbeutel. was dem einen gefällt, findet der andere mist (haben wir ja hier auch wieder gesehen).

Dass die ATU Töpfe gar nicht soo übel klingen kann ich bestätigen, mein Vater hat so einem an seinem Vectra.

Und sie sind halt recht preiswert und angeblich auch aus Edelstahl (daher hat er sich das Ding auch gekauft ;))

Was mich aber gewaltig stören würde ist das eingeprägte ATU-Logo.

Ist schon peinlich wenn man auch noch öffentlich zugibt dass man bei dem Saftladen irgenwas kauft!

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Dass die ATU Töpfe gar nicht soo übel klingen kann ich bestätigen, mein Vater hat so einem an seinem Vectra.

Und sie sind hakt recht preiswert und angeblich auch aus Edelstahl (daher hat er sich das Ding auch gekauft ;))

Was mich aber gewaltig stören würde ist das eingeprägte ATU-Logo.

Ist schon peinlich wenn man auch noch öffentlich zugibt dass man bei dem Saftladen irgenwas kauft!

Das Zeichen kann man nich rausschleifen? :D

In welchem Laden würdest du denn was kaufen ;)

Kann man bestimmt - ist nur die Frage wie's aussieht.

Kaufen tu ich bei einem der örtlichen Teilehändler.

Die sind freundlicher, kompetenter und preiswerter!

Wenns um nen Sportauspuff geht kommst du aber wahrscheinlich online günstiger weg.

Achte nur darauf dass du einen mit ABE für den ganzen Pott holst.

Dann kannst du so ziemlich alles kaufen.

am 4. März 2009 um 15:29

was heißt hier die billigen haben eh nur ne ein punkt halterung...? Mein Remus hats auch nur so...... und billig war der vor 8 Jahren nicht...

3 Punkt Halter gabs doch eh nur in den GSi16v's und in anderen neueren mit größeren Motoren...

alle älteren Astras mit kleinerer Motorisierung haben nur eine Ein Punkt Halterung...

Zitat:

Original geschrieben von Habichnet

Kann man bestimmt - ist nur die Frage wie's aussieht.

Kaufen tu ich bei einem der örtlichen Teilehändler.

Die sind freundlicher, kompetenter und preiswerter!

Wenns um nen Sportauspuff geht kommst du aber wahrscheinlich online günstiger weg.

Achte nur darauf dass du einen mit ABE für den ganzen Pott holst.

Dann kannst du so ziemlich alles kaufen.

Nur das blöde ist das man nie weiß wie sich das Auto denn nachher mit dem Auspuff anhört -.- Kannst ne Seite empfehlen :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen