ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU ESD - Klang nervig?

ATU ESD - Klang nervig?

Themenstarteram 15. November 2003 um 12:46

Hallo!

Da ich demnächst einen neuen Auspuff brauche, hab ich mir gedacht eventuell gleich den ESD von ATU zu holen... Nun hab ich aber mal noch eine Frage dazu: Nervt der Klang bei schneller Fahrt mit hoher Drehzahl (ca. 5000 U/min)?

Habe schon von manchen mit anderen Sport-ESDs gehört, das diese nicht mehr gern auf der Autobahn fahren, da der Klang dann einfach zu laut und unangenehm wird...

MfG DarkJedi

Ähnliche Themen
56 Antworten

kannst gerne mal mitfahren ;)

ich denke das lässt sich nicht pauschalisieren

mfg, thomas

Naja, ich hab seit längerer Zeit nen Sport ESD und ich kann nicht klagen, meinen hört man nicht wirklich stark auf der Autobahn. Wie es bei einem ATU ding ist, das kann ich nicht sagen. Ich hab einen von Supersprint dran

Ich werden meinen Remus genaus aus diesem Grund wieder verkaufen! Ich ertrag den nicht mehr. In der Stadt etc, ist es echt ein angenehmes Geräsuch, bei 4000-5000 Umdrehungen aber wirklch unerträglich. Allein geht es, aber wenn du dich noch unterhalten willst, ist es unmöglich.

Na was soll ich denn sagen :)

Ich habe ne Gruppe N ab Kat, sprich kein msd mehr, nix.

Muss täglich 40 km zur Arbeit und wieder zurück und das über Bahn.

Man gewöhnt sich dran und wenn nicht Musik lauter machen ;)

Einzige was mich stört sind die krassen Vibrationen

Ich hab bloss so einen D&W Edelstahlendtopf drunter.

Der ist eigentlich verdammt laut und dumpf aber ab 120 km/h auf der Autobahn wird er leiser.

am 15. November 2003 um 21:35

ich denke mal das jeder endschalldämpfer auf dauerfahrten nervig wird. lass doch einfach den serientopf dran und schweiss bzw. schraub dir ne blende ran. damit nervste die alten leute ooch nicht :P

Ich habe den ATI ESD.

Und ja, bei langen autobahnfahrten ist das ding schon ziemlich laut und kann auch nerven.

Aber das ist wohl bei jedem Sport ESD so. Das einzige was da hlft, ist ein gut isoliertes auto.....

MfG

am 15. November 2003 um 23:48

hier ist eine tonprobe, einfach auf sound klicken.

diese seite ist übrigens von Tr4nc€r

 

atu entopf

hört sich net an für ein 60 pser ;)

am 16. November 2003 um 0:00

hui... da fühl ich mich ja geehrt, dass des hier landet :D

is leider n bisschen dumpf, hab des mit ner digi cam aufgenommen :)

am 16. November 2003 um 0:10

so kann man sich wenigstens n bild machen vom sound.

überlege schon ob ich mir den auch hole.

Hab ihn mir gestern Abend bestellt !

Jedoch nicht die gerade, sondern die abgeschrägte Version !

 

Falls wer ein Foto vom Pott hat wo er schon dranmontiert ist bitte melden !!

 

Muss sagen bin jetzt schon vom sound begeistert (Soundfile!)

 

Hat wer so ein Soundfile wo der Endtopf an einem ABU dranmontiert ist ?

 

Wegen dem Nerven:

 

Ein Freund von mir hat einen 2er GTI mit 107 PS. Kat leer und Jetex Endtopf dran.

Das Ding ist so laut das es schon nervt !

 

PS: Dein 1.4L 60 PS spuckt schon NUR mit dem Endtopf ? Ich mein diese kleinen sexy Fehlzündungen die die so schnalzen ! *auch haben will unbedingt* -g-

Also ich habe auch den ATU, schon seit Anfang diesen Jahres. Fahre jeden Tag Autobahn und muss sagen das der ATU Esd sehr human ist, ab 3000 Umdrehungen wird er bei mir spürbar leiser, ich meine sogar ihn gar nicht mehr zu hören, und irgendwann wird eher der Fahrtwind bei hoher Geschwindigkeit lauter als der Esd selber...

Hier nen paar Bilder:

http://www.pm24.net/golf/10.jpg

http://www.pm24.net/golf/17.jpg

Themenstarteram 16. November 2003 um 16:01

Erstmal vielen Dank an alle, vor allem auch an Tr4nc€r und Liquid Cube für die "Klangkostprobe". :) So wie es aussieht, werd ich ihn mir wohl holen.

@Flo-GT

Feine Felgen hast du da, könntest du mir bitte sagen, wie sie heißen und wo du sie her hast? :)

Zitat:

Original geschrieben von DarkJedi

Erstmal vielen Dank an alle, vor allem auch an Tr4nc€r und Liquid Cube für die "Klangkostprobe". :) So wie es aussieht, werd ich ihn mir wohl holen.

@Flo-GT

Feine Felgen hast du da, könntest du mir bitte sagen, wie sie heißen und wo du sie her hast? :)

8x17 TSW Hockenheim R von nem Reifenfachhändler in meiner Nähe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen