1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. ATU ESD schleift an stossfänger,schlimm?

ATU ESD schleift an stossfänger,schlimm?

VW
Themenstarteram 2. April 2005 um 19:38

hallo,

habe mir heute den ATU ESD gekauft und auch gleich montiert.

sieht auch wie ich finde gut aus,nur habe ich jetzt das problem dass das linke rohr am stossfänger etwas anliegt(unter dem auto) beim rechten rohr ist ca. 1cm platz.aber falsch anbringen kann man den ja eigentlich nicht,der wird ja in diesen beiden gummis eingehängt.kann ich das so lassen oder muss ich jetzt ein blech an der unterseite der stossstange anbringen?oder wie ist das bei euch?

gruss AS

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du die verbindungsschelle wieder lockerst, kannst du den auspuff ausrichten.

wenn das endrohr am stoßfänger anschlägt, kann es zu geräuschen kommen und der lack beschädigt werden.

Also meiner war auch sehr dicht an der Stoßstange...der hat dann aber 1-2 Unterlegscheiben hinten an der Befestigungsschraube drunter gemacht und nu hat er nen cm luft, passt gut :)

Themenstarteram 2. April 2005 um 21:59

hi,

also das mit an der verbindungsschelle nochmal lockern hat nix gebracht,mehr platz habe ich jetzt deshalb auch nicht.aber trotzdem danke für den tipp.

das mit den unterlegscheiben klappt bestimmt aber leider habe ich grad keine passenden da,werde es aber bei gelegenheit probieren,sofern ich die schrauben der gummihalterung auch aufbekomme,die sehen nämlich nicht gerade so aus,wie wenn sie sich leicht aufdrehen lassen würden.

der auspuff wird mir ja hoffentlich nicht innerhalb der nächsten paar tage den stossfänger wegschmelzen,oder!? :-)

gruss AS

Wenn du schnel genug fährst das der Auspuff schön gekühlt wird dann sicher net...

Wenn du aber in der Stadt rum gurkst und das Ding sehr heiss wird dann kann das schon passieren...zumindest da wo er anliegt...

am 2. April 2005 um 23:08

Hallo,

was ich jetzt schreibe ist ohne Gewähr, da ich nur Erfahrungen mit Opel´s habe.

Aber nach meiner Erfahrung wird sich der Schalldämpfer schon nach ca. 5 km Autobahn in der Stoßstange verewigen --> solltest also schnell was tun und nicht mehr fahren.

MfG

am 3. April 2005 um 8:44

Hallo

Habe auch den ESD drunter und damit das bei mir nicht so war habe ich einfach ein paar Muttern noch dazwischen gemacht, jetzt passt er...

Je nach dem ob du ein stylingpacket hast oser nicht musst du mehr oder weniger muttern nehmen...

Aber wenn der am stoßfänger so vor sich hin brutzelt dann mag der TÜV das garnicht, und die grün-weißen erst recht nicht :-)

M.f.G.

Jenny

am 3. April 2005 um 9:26

Also ich hab meinen esd jetz seit weihnachten dran und hab nix untergelegt. hab keine probleme mitm lack oder mitm tüv gehabt und die stoßstange schmilzt auch ned und anschlagen oder geräusche gibt es auch ned.

der auspuff wird bei mir nur handwarm. is zumindest meine erfahrung bis jetzt

Gruß

Wurzelfuchs

am 3. April 2005 um 10:40

Mein alter Auspuff hing damals unter Spannung auch direkt an der Schürze dran.

Als Dieselfahrer habe ich es geschafft dass der ESD nach ner längeren Autobahnfahrt samt Endrohr um ca. 8 cm nach oben gewandert ist. :D

Hat einfach die Heckklappe weggebrutzelt.

Also schnell für Abstand zwischen beiden Teilen sorgen.

am 3. April 2005 um 11:29

unter spannung stehen tut er ja ned

sind ca 5mm luft

am 3. April 2005 um 12:29

Also nochmal ne neue heckschürze zu gunsten des Auspuffs würde ich nicht kaufen!

warum machst du es nicht gleich richtig und schneidest ne ausbuchtung für den auspuff in die heckschürze... schön anpassen... dann siehts wenigstens so aus als wär der auspuff vom auto...

mir persöhnlich gefällt es eh nicht das da noch 2 rohre vorgucken, so als wollen se nicht vergessen werden :D

am 3. April 2005 um 17:38

Deswegen habe ich jetzt auch umgerüstet.

Siehe Anhang!

Naja das ist Geschmacksache...mir gefällt die Stoßstange nit wirklich.

Mich stört es nicht das 2 Rohre hervor gucken...sonst hät ich auch gleich den serien auspuff drunter lassen können.

@PologirlGV

Was hat das mit Styling-Paket zu tun, is die hintere Stoßstange vom Styling tiefer und wie meinst du das mit mehr oder weniger Muttern, wo denn ?

Deine Antwort