ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU - ESD : Unzufrieden

ATU - ESD : Unzufrieden

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 20:25

hi,

komme grad von atu. hab mir deren esd sowie nen neuen msd unter meinen golf 3 gt bauen lassen. der klang ist absoluter mist. kaum laut und überhaupt nicht dumpf. ändert sich das noch mit der zeit? bin ziehmlich enttäuscht :(

mit welcher steigerung kann ich noch rechnen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Januar 2004 um 20:36

ich glaub da hast was verkehrt gemacht hast du denn 100 ps golf gt

dann haste ja vsd msd und esd klar is der dann totall leise also wieder hin nach atu und lass denn msd gegen ein verbindungsrohr vom 75 ps golf austauchen und schon gehts los

also bei mir hat sich der klang aber dann auch noch verbessert, da muss ja erst die stahlwolle ordentlich durchbrennen, oder sowas, habe ich mal gehört.

korrigiert wenn ich falsch liege...

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 20:51

tauschen die das denn so ohne weiteres um? bin ja schon damit gefahren. hab ichdann noch tüv?

am 26. Januar 2004 um 21:07

Also was MSD etc. jetzt angeht, kann ich nix zu sagen.

Fahre selbst den 1,6 @ 75 PS und habe den ATU ESD seit Juni letzten Jahres dran. Anfangs war ich auch ein wenig enttäuscht, aber je länger ich den gefahren habe, desto "besser" wurde der Klang, sodass ich heute echt sagen kann: geiles Teil.

Also warte mal ab, fahr' den ein und dann wird das schon :)

Zitat:

Original geschrieben von Frankenheimer

Also was MSD etc. jetzt angeht, kann ich nix zu sagen.

Fahre selbst den 1,6 @ 75 PS und habe den ATU ESD seit Juni letzten Jahres dran. Anfangs war ich auch ein wenig enttäuscht, aber je länger ich den gefahren habe, desto "besser" wurde der Klang, sodass ich heute echt sagen kann: geiles Teil.

Also warte mal ab, fahr' den ein und dann wird das schon :)

Ja das liegt ja auch da dran das dein Org. ESD die Aufgaben eines MSD mit übernommen hatte und du durch den ATU ESD ja nun im Prinzip keinen MSD mehr hast. Alle ab ca 90 PS gucken deswegen in die Röhre weil die netterweise einen MSD spendiert gekriegt haben.

@aktenkoffer

Und nen Verbindungsrohr von nem 75PSer einbauen ist im Prinzip das gleiche wien MSD-Ersatzrohr und somit nicht zugelassen weil nicht für diesen Motor gedacht

Themenstarteram 26. Januar 2004 um 21:47

was könnte ich denn noch machen, was auch noch was bringt ??? bringt ein verbindungsrohr viel? oder eher durchgehenden kat? ist aber beides nicht erlaub, oder? oder ne msd atrappe? schonmal vielen dank

Hi Leute, sagt mal, seit wann hat denn hier ein Golf beides, also VSD und MSd????

Also ich für meinen Teil ( GT Spezial) habe nur einen MSD drunter.

Im Übrigen auch den ESD von ATU. bin mit dem vollauf zufrieden. klingt besser als mein voriger von Supersprint.

Das mit dem Klang regelt sich auf jeden Fall - liegt an dem MSD. Als ich meinen im September tauschen musste, war der ESD auf einmal auch ganz leise. Mittlerweil klingt ddie Abgasanlage mit serien MSD und ATu besser, als die zuvor montierte Supersprint Anlage ab KAT.

lonytars.

ich kanns echt nich glauben das hier schon wieder so ein thema läuft

langsam nervt es echt sorry

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:19

kann man einen endschalldämpfer eigentlich bei atu umtauschen? innerhalb von 14 tagen? auch wenn er installiert war? bin tierisch unglücklich :(

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:25

kann man einen endschalldämpfer eigentlich bei atu umtauschen? innerhalb von 14 tagen? auch wenn er installiert war? bin tierisch unglücklich

Zitat:

Original geschrieben von Loddos

kann man einen endschalldämpfer eigentlich bei atu umtauschen? innerhalb von 14 tagen? auch wenn er installiert war? bin tierisch unglücklich

wieso fragst du hier, und machst auch noch nen neuen thread auf????? einmal reicht doch?!

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&postid=1473060#post1473060

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 20:47

lol, was nicht absichtlich ... hab zuerst hier geschrieben, nur den thred kam nicht hoch, da hab ich einfach nen neuen aufgemacht. 2 min später war er da. board ist so langsam ... sorry

FRAGE

warum holst du dir einen ATU ESD wenn du höhere anforderungen an einem pott hast ?

also ganz ehrlich bevor ich mir nen atu esd holen würde würde ich mir eher ne blende an den serien pott dranschweissen

@loddos

du hast doch gefragt ob der ESD noch lauter wird,alle ham gesagt->ja.

Wieso willst den jetzt wieder umtauschen?

Wenn sogar gesagt ,das den jemand besser findet als ne supersprint kompl..

Ich bisjetzt nur positives über den ESD,will mir den auch bald holen.

Steefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen