ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU Fahrwerke gut oder schlecht ?

ATU Fahrwerke gut oder schlecht ?

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 17:53

Hi leute ich brauch wieder euro Hilfe ich will mir ein Fahrwerk zulegen zufälliger Weise bin ich dann auf das "ATU Prospekt" gestoßen....

auf Seite 4 bieten die ein Fahrwerk der Marke PowerTech VA60mm/HA40mm 299,- an.

meine Frage ist das Fahrwerk gut. oder schlecht ist es hart oder Butterweich hat es jemand von euch zufälliger Weise ????

Kenne die MArke PowerTech nicht deshalb meine Frage !

MFG

Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich kenn mir jetzt nicht unbedingt so gut mit Powertech Fahrwerken aus, habe aber schon einiges gutes hier im Forum darüber gehört. Würde aber sagen das es nicht mit KW oder H&R usw mithalten kann also schlechter einzuordnen ist.

Und nen KW oder H&R bekommt man für 50€ mehr ja auch schon, ev sogar weniger!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 19:40

Da hast du recht, aber ATU will:

299,- fürs Fahrwerk

81,- fürs einbauen

50,- achsenvermessung

50,- Tüüüv

die haben leider kein KW oder weitec Fahrwerk sonst hätte ich mir das geholft

bzw. ein Kw im Netz kaufen und es irgendwoanders (offene Werk.) einbauen lassen ist sau teur hier im Ort

das einbauen kostet mich schon fast 200 teuros

kommt noch fahrwerk tüv und achsenvermessung dran boh haufen geld für ein Golf mit 200tkm !!!

habe auch viel gutes über PowerTech gehört aber auch viel schlechtes.... hmm ma gucken wenns nicht gefallt verklopf ich es bei ebay. :D :D :D

ja dann mach das doch, wenn du nicht billiger an den einbau kommst ist das auch eine gute lösung...und wie gesagt schlecht sind die powertechs wohl nicht.

am 27. Mai 2004 um 19:47

Hallo NeuerGolfer! Kauf dir sowas nicht von A.T.U., spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann etwas Vernünftiges! Hatte mir neulich meine 3. Bremsleuchte dort gekauft, waren gleich von Anfang an 4 LEDs kaputt. Umtausch erst vom Geschäftsführer, und besonders billig sind die für das Gebotene nie!

Jojo

Zitat:

Original geschrieben von joojoo

Hallo NeuerGolfer! Kauf dir sowas nicht von A.T.U., spar lieber noch ein wenig und kauf dir dann etwas Vernünftiges! Hatte mir neulich meine 3. Bremsleuchte dort gekauft, waren gleich von Anfang an 4 LEDs kaputt. Umtausch erst vom Geschäftsführer, und besonders billig sind die für das Gebotene nie!

Jojo

vergleichst du jetzt ein fahrwerk mit deinem 3. bremslicht?!:)

ich glaube du hast seine problematik nicht so ganz verstanden, es geht nicht nur ums fahrwerk sondern auch um den einbau, und zugegeben ist der mal recht günstig!

am 27. Mai 2004 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

es geht nicht nur ums fahrwerk sondern auch um den einbau, und zugegeben ist der mal recht günstig!

dafür ist er von ATU... und davon gibts gute und schlechte...

am 27. Mai 2004 um 19:54

Kauf es nicht!

Ein Kumpel von mir hat es dort gekauft und in den Golf seiner Freundin verbauen lassen (40/40). Auf jedenfall war sie anfangs happy, hat aber nach einiger Zeit (2 Monate) gemeint, dass es sehr weich geworden ist.

am 27. Mai 2004 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Flo-GT

vergleichst du jetzt ein fahrwerk mit deinem 3. bremslicht?!:)

nein, so wars natürlich nicht gemeint :rolleyes:

Ich wollte nur sagen, dass man bei ATU "vörsichtig" sein muss...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 20:01

@SLS

kann du nicht sowas einbauen

bist du gleich um die Ecke hier ! :D

oder kennst du ne Werk. die es Billig macht ?

am 27. Mai 2004 um 20:05

hi,

meiner meinung nach ist das powertec fahrwerk echt geil! richtig geile kurvenlage, und nicht so extrem hart wie manch andere!

also wenn du es nicht so extrem haben willst und auch mal längere strecken fahren willst ist das optimal...meine schwester hat ein powertec seit ca 50tkm drin und ist noch 1A und auch voll zufrieden!

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 20:08

Toll jetzt habe ich 2 verschieden meinungen einer sagt kauf es nicht der andere empfelt es mir .grrrrrrr und jetzt also ein langstrecken fahrzeug ist es auf jeden fall... dan wär das ja eigentlich das richtige

besser ich wart mal ab ich hoffe es kommen noch mehrere die auch nur gutes von Powertech reden.

danke für euro meinungen !!

Mfg

Michael

das powertech ist nunmal ein naja mittelmässiges fahrwerk...wenn ich das jetzt so sagen darf:) Die einen mögen es die anderen nicht.

Ich habe eigentlich auch einiges gutes über das Powertech gehört...also wieso nicht, besser als FK allemal:)

@joojoo: da hast du recht, bei ATU ist vorsicht geboten, bin absolut kein Fan von dem Laden, und kauf dort auch nicht mehr, miserabler Service jedenfalls hier bei uns!

Aber der Preis für den Einbau, da hat NeuerGolfer recht ist nun wirklich nicht schlecht, und wenn er nunmal keinen Bekannten hat der das nötige Zubehör und Wissen mitbringt, wieso nicht bei ATU...

Hab das auch drin, glaube zumindest dass es das ist was atu anbietet. Also vorne sind 60mm untertrieben, da setzt es sich nämlich ein ganz schönes Stück. Komfortabel isses allemal, hinten finde ich es sogar etwas zu weich. Kann ich aber empfehlen, hab keine schlechte Erfahrung damit gemacht.

am 27. Mai 2004 um 20:41

habe auch ein powertech 60/40 ist mir viel zu hart und bei mir verdammt tief!meine rs ist vorne schon zweimal gebrochen habe mir jetzt bei ebay ein weitec 40/40 gekauft der stoßstange und meinem kreuz zu liebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU Fahrwerke gut oder schlecht ?