ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. ATU Feinstaubplakette für 5€

ATU Feinstaubplakette für 5€

Themenstarteram 21. März 2007 um 2:35

Hallo zusammen

Habe was enddeckt bei ATU, stimmt das, war da schon Jemand?

Auf der Homepage unter "Meisterwerkstatt Partikelfilter" steht unten, das man bei ATU einen Sicherheitscheck plus Feinstaubplakette für "nur" 5€ bekommt.

http://www.atu.de/export/sites/default/werkstatt/russfilter.html

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 21. März 2007 um 6:32

Re: ATU Feinstaubplakette für 5€

 

Zitat:

Original geschrieben von ukas

Hallo zusammen

Habe was enddeckt bei ATU, stimmt das, war da schon Jemand?

Auf der Homepage unter "Meisterwerkstatt Partikelfilter" steht unten, das man bei ATU einen Sicherheitscheck plus Feinstaubplakette für "nur" 5€ bekommt.

http://www.atu.de/export/sites/default/werkstatt/russfilter.html

Gruß

Markus

Zweifelst du an was ATU da schreibt?

Du bekommst 2 Dinge:

- Eine Plakette

- Einen Sicherheitscheck. Für den Inhalt und Zweck der Prüfung solltest du ATU direkt fragen.

Und beim Sicherheitscheck finden die dann viele Sachen, die die Dir unbedingt verkaufen wollen...

Hallo zusammen,

klar doch, auch ATU hat (wie alle anderen Werkstätten auch) absolut nichts zu verschenken. Da wird die Plakette für 5 Euro (kostet sie übrigens hier in der Gegend überall) schön mit zusätzlichem Sicherheitscheck "appetitlich verpackt". Den Check gibts quasi gratis, und da finden sie mit Sicherheit etwas, was sie dir aufschwatzen möchten (ist ja sicher Sinn der "Übung").

Ein "Lockartikel", um das wegen Feinstaub verunsicherte Volk "preisgünstig" in ihre Werkstatt zu locken.

Aber Check heisst ja lediglich, dass sie danach suchen, und nicht, dass sie es das dann auch automatisch innerhalb dieses Sicherheitschecks instandsetzen ...

MfG, Michael

Selbst wenn ich nen Diesel oder nen altes Auto hätte wäre ich der letzte,der sich die blöde Plakette kauft.

5€ sind echt nen Witz.

Die sollte es gratis zur AU geben.

Aber so lässt sich dem dummen Autofahrer wieder Geld aus der Tasche ziehen.

Armes Deutschland

Und ich bin froh, hier "relativ ländlich" zu wohnen, mit entsprechender Distanz zu irgendwelchen Ballungszentren. Bevor die hier anfangen, wegen Feinstaub irgendwelche Fahrverbote zu verordnen, ist Rest-Deutschland schon seit einigen Jahren deswegen zu Zwangs-Fussgängern geworden :-))

Aber bevor es soweit kommt, ist unseren Politikern, die dann "dran" sind, bestimmt schon was viel "schöneres" eingefallen, um dem die deutsche Mobilität weiter zu verteuern. Abwarten!

MfG, Michael

gibts auch beim TÜV ( fürf 5€ ) oder bei der GTÜ, DEKRA usw..

Mal überlegen was ich für 5 EUR denn so alles "vernünftige" bekomme:

- leckere Pizza

- ...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mal überlegen was ich für 5 EUR denn so alles "vernünftige" bekomme:

- leckere Pizza

- ...

...und evtl. noch nen frisch gezapften Hopfenblütentee dazu :D

Die 5€ sind wirklich überzogen, dass die Umweltzonen sinnvoll sind? Fraglich, wenn es nur Teile, sprich Großstädte, betrifft.

Aber es ist nu mal politischer Wille oder wie heißt das, wenn man Geld reinbekommen möchte?

am 20. Dezember 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von ukas

Hallo zusammen

Habe was enddeckt bei ATU, stimmt das, war da schon Jemand?

Auf der Homepage unter "Meisterwerkstatt Partikelfilter" steht unten, das man bei ATU einen Sicherheitscheck plus Feinstaubplakette für "nur" 5€ bekommt.

http://www.atu.de/export/sites/default/werkstatt/russfilter.html

Gruß

Markus

also,

ich trottel habe gestern satte 6,90 bei atu in bonn für die doofe plakette hingelegt. habe mir dort glühbirnen gekauft und die gelegenheit genutzt...

unverschämt, fast 4ß% aufzuschlagen für den mist!!

Waaaasss !! Ich dachte das sei mal eine verbindlicher Preis ?!

Wenn ich mir selbst so Ding (dank EURO IV ja zu grün berechtigt, unabh v. DPF) machen würd, hätte ich wohl Urkundenfälschung am Hals...mhmm.

Wie läuft das eigentlich ab, die schaun in den Fzg-Schein und überreichen einem dann den Aufkleber ?!

am 20. Dezember 2007 um 10:50

ja, unverschämt!!

ja, du zeigst deinen fahrzeugschein und dann bekommst du die entsprechende plakette. wird bei dir wohl ne grüne "access all areas"-plakette sein.

Na super,

dann mach ich das heute hier und morgen da vorzeigend...sammel die Aufkleber und wer sowas unbedingt für Dreckschleudern braucht bekommt meine Grünen...

Oder was macht ein FOH+Co für einen ganzen Fuhrpark, Mengen-Rabatt ?!?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

[...]...sammel die Aufkleber und wer sowas unbedingt für Dreckschleudern braucht bekommt meine Grünen...

Das dürfte zumindest hier in Berlin nicht wirklich funktionieren...

Hier wird das Kennzeichen auf die Plakette aufgeschrieben...

Ausserdem stell dir mal das Gesicht der Freunde in Grün/Blau vor, wenn da nen Trabbi mit ner von dir gestifteten Plakette vorfährt *g*

joh, dieses freifeld für´s kennzeichen ok, dachte halt nur wenn sie´s einem so übergeben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. ATU Feinstaubplakette für 5€