Atu hat mein Auto verpfuscht
1. Die Bremsen hätten erneuert werden sollen, wurden sie auch aber dir Bremswirkung hinten ist gleich 0!
2. Es war fast 1 Liter zu wenig Öl drin nachdem Ölwechsel, das Intervall wurde nicht zurückgesetzt!
3. Die Ölwannendichtung war undicht, man hatte mir gesagt das eine NEUE Ölwannendichtung reingemacht wird!
Ich war heute bei einer Freien Werkstatt und hatte das Auto 3 Stunden dort stehen gehabt und mir mit dem Meister zusammen alles angeschaut:
zu Punkt 1 meinte er: Die Bremsanlage wurde geöffnet obwohl sie das nicht musste dadurch ist Luft reingekommen was wir dann bei der Entlüftung bestätigt bekommen haben, der hintere rechte Belag war voll mit Bremsflüssigkeit!
zu Punkt 2: Einfach schlampig gearbeitet und nachdem anbringen des Ölfilters nicht nochmal den Motor gestartet, meinte er.
Zu Punkt 3 meinte der Meister das ist niemals im Leben eine neue Dichtung sonder einfach nur Dichtmasse an die Ölwannendichtung geschmiert!
Das Schlimmste ist das der Motor eigenartige Geräusche macht, der Meister meinte das könne die kette sein dazu muss er das Auto aber länger dabehalten! Kann das sein wegen zu wenig Öl das die Kette geräusche macht?
Ich meine WAS SOLL DAS? Und was kann ich gegen ATU gerichtlich machen ?
Will nicht alles alleine bezahlen müssen weil die Fuschen! Als ich zum Mecha bei ATU sagte das das Auto aber nicht so dreckig im Innenraum war als ich es hergebracht hatte (1 Tag davor) sagte er "Mir doch scheiss egal" ....
Ähnliche Themen
20 Antworten
Bei welcher ATU Niederlassung warst du?
Grundsätzlich kannst du gegen ATU genauso gerichtlich vorgehen wie gegen jede andere Werkstatt auch.
Wenn du ADAC Mitglied bist würde ich dort mal die Rechtsberatung bemühen
was gehste auch zu ATU,bei denen würd ich nichma ne Glühbirne kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
was gehste auch zu ATU,bei denen würd ich nichma ne Glühbirne kaufen.
Das hilft ihm jetzt bestimmt weiter
Ohne ein Gutachten kannst du garnichts machen.Das einzige Gutachten das vor Gericht nicht angefochten werden kann macht die Dekra.Aber ob sich dieser Aufwand lohnt.Hättest direkt mit der ATU Rechnung zu nem Sachverständigen fahren müßen.Der hätte dir dann ein Gutachten erstellt.Damit wärst du dann zum Anwalt gegangen.So wie es jetzt aussieht,denke ich mal wirste nicht viel machen können.
mfg.Enzo
Zitat:
Original geschrieben von kingbo
Das hilft ihm jetzt bestimmt weiter
<- das auch
Guck mal hier rein:
KFZ-Gewerbe
Anmerk.: ATU müsste Innungs-Mitglied sein.
Die ganzen Schäden bis auf die kette werde ich selber bezahlen aber die Kette zahlen die mir! Morgen kommt der Sachverständiger in die Werkstatt. Hab mich da mal erkundigt ATU-Donauwörth ist kein Innungsmitglied, hab mich schon gewundert warum die keine Azubis haben. Also kann ich nicht zur Schiedstelle gehen, eigenartig fand ich auch das heute einer behauptet das beim ATU hier zurzeit kein KFZ-Meister oder Servicetechniker im Betrieb ist, darf man das überhaupt?
Wie da ist kein Meister? Wer hat denn dann dein Auto angenommen/abgenommen ob alles ok ist?
Also soviel auf ATU immer meiner Meinung nach unberechtigt rumgehackt wird, es scheint wirklich Werkstätten zu geben die es nicht so genau nehmen.
Bei uns z.b. hat der Meister mein Auto angeschaut und gratis Stoßdämpfer, Bremsen und so gecheckt und mir dann gratis nen Kostenvoranschlag gemacht für Inspektion.
Ob man prinzipiell ohne Meister die Werkstatt betreiben darf weiß ich nicht. Aber dann dürfen sie sich auf jeden Fall nciht Meisterwerkstatt nennen... und soweit ich weiß tut ATU das.
Hab' gerade mal bei ATU auf die HP geguckt:
Zitat: Jede A.T.U Werkstatt wird von Kfz-Meistern geführt. Gemeinsam mit Kfz-Mechanikern und Kfz-Elektrikern sorgen sie dafür, dass Kundenwünsche schnell und zuverlässig realisiert werden.
Ich geh auch zu ATU war bisher immer zufrieden aber man muss denen immer ganau auf die Finger schauen ist schon irgendwie ein saftladen ausser ölwechsel lass ich da auch nix machen den rest mach ich selber
hab mir die hinteren läufe Bördeln lassen sie haben so gar noch 0,5 cm gezogen sieht gut aus für 70€
bei uns hätte das laut kosten Voransschlag 400.- CHF gekostet
hab mir da neuen felgen\reifen geholt. Ergebnis: querlenker wären putt, bresme im arsch, stoßdämpfer hin, müßte ziehen lassen (hinten) ...argh! zudem ist der laden zu teuer!
du hast doch garantie auf die arbeit oder wie ist das bei den??
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Hab' gerade mal bei ATU auf die HP geguckt:
Zitat: Jede A.T.U Werkstatt wird von Kfz-Meistern geführt. Gemeinsam mit Kfz-Mechanikern und Kfz-Elektrikern sorgen sie dafür, dass Kundenwünsche schnell und zuverlässig realisiert werden.
glaube das wäre realer.
Zitat: Jede A.T.U Werkstatt wird von Lehrlingen geführt. Gemeinsam mit Köchen und Klemptnern sorgen sie dafür, dass Kundenwünsche schnell unrealisierbar werden.