- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- ATU hat mein auto zerkratzt...
ATU hat mein auto zerkratzt...
Beste Antwort im Thema
An Alle die am 1.März hier geschrieben haben:
Der "Fred" ist von 2005, bisschen spät denke ich.
Aber ATU existiert immernoch, leider
Ähnliche Themen
15 Antworten
hi leute..ja,ich wollte nicht auf euch hören..hätte ich doch lieber die finger davon gelassen....ich habs trotzdem getan..ich war beim atu..zahnriemen wechslen incl. wasserpumpe und ein simering... (mit 206 euro ja auch recht günstig..hab den 1,6i mit 75 ps ) ..naja..jedenfalls hole ich das auto ab...und was muß ich mit schrecken feststellen...unzählige kleine lackabsplitterungen..über das auto verteilt..noch ganz frisch.....45 min mit denen heftigst diskutiert..hilft nix...kanns leider nicht beweisen...nun meine frage...kann man sowas ohne größeren aufwand beseitigen?..sind steinschlagähnlich...so das es nciht ganz so aufällt..mit nem lackstift ein tropfen drauf sieht ja immer übelst aus..habt ihr vieleicht ne idee oder gar ein trick....danke vorab..gruß heiko
Hallöle Heiko !
Den Lackstift kannst Du ruhig verwenden,allerdings vergesse den Pinsel,der ist zu dick.Nimm einfach,ist jetzt kein Witz,etwas Nähgarn.Ist wesentlich dünner und bearbeite damit die Stellen.
hi du...danke für den tipp..werde ich probieren..aber zuerst mal noch den anwalt einschalten..wozu sonst habe ich autorechtschutz
gruß heiko
Denkst du das die es wirklich waren?
Meinst du die haben dein FZG mit Steinen beschmissen?
Mensch Demir !!!
Die werden wohl kaum den Wagen mit Steinen beworfen haben.Nur wenn Heiko das Fahrzeug dort ohne Kratzer abgeliefert hat,muss da wohl etwas passiert sein.
...ja ich weiß ja auch nicht,wie die schäden rangekommen sind....jedenfalls waren die vorher nicht...weil man das gut erkennen konnte..wagen war schmutzig die schäden waren sauber......war beim anwalt...mit dem zeugen,den ich zum glück dabei hatte....habe ich gute karten...noramlerweise bin ich nicht so penibel..aber die waren so unfreundlich und wollten mich abwimmeln....mal sehen....
Zitat:
Original geschrieben von Knife
Hallöle Heiko !
Den Lackstift kannst Du ruhig verwenden,allerdings vergesse den Pinsel,der ist zu dick.Nimm einfach,ist jetzt kein Witz,etwas Nähgarn.Ist wesentlich dünner und bearbeite damit die Stellen.
Hi,
was Du auch wunderbar nehmen kannst, ist einen Zahnstocher, die Spitze mit Farbe bestreichen und die Stellen ausbessern,habe ich früher bei einem Nebenjob bei Mazda gemacht,geht richtig gut...
ich war bei ATU um einen ölwechsel macenzu lassen und ich habe mein auto mit zig kratzer und farbe die man abreiben konnte weisslich-beige wieder bekommen .. ich weiss das die kratzer dort nicht waren als ich es abgelifert habe aber es wurde natürlich behauptet das ich das fahrzeug dort so abgelifert habe. hab natürlich keine beweise weil ich vorher keine fotos gemacht habe von meinem auto... son mist ! Nie wieder ATU !!
Dass ATU nur Scheiße verzapft bzw. einen abzockt, ist doch allgemein bekannt.
Einen Tipp hab ich da auch noch: Den Lack vorher gut warm machen. Ein Fön auf kleinster Stufe kann z.B. helfen Übergänge und Nasen zu glätten.
Das ist so ne Sache mit der Beweis- Pflicht ! Warum ,sollte dein Auto bei Zahnriemen wechsel zerkratzt werden ? Wie und womit vor allem !
Das die ATU- Leute nicht die hellesten sind ,wissen wir alle zu gut ! Das ,das mal nicht nach hinten los geht !
Könnte mir vorstellen, dass jemand in der Nähe (Nachbarbühne) einen Winkelschleifer (Flex) benutzt hat. Die funken haben sich dann in der Lack gebrannt.
ZU A**:
Du hast zwei linke Hände?
Rennst gegen Tür'n und Wände?
Bekommst nicht alleine deine Schuhe zu?
Dann bist du der richtiger Mann für ATU!
An Alle die am 1.März hier geschrieben haben:
Der "Fred" ist von 2005, bisschen spät denke ich.
Aber ATU existiert immernoch, leider
Zitat:
@AtzeKalle schrieb am 1. März 2016 um 18:50:25 Uhr:
An Alle die am 1.März hier geschrieben haben:
Der "Fred" ist von 2005, bisschen spät denke ich.
Aber ATU existiert immernoch, leider
Das Thema hat MandyG hochgeholt, weil Sie den gleichen Ärger mit ATU hat, hast Du wohl überlesen was? Da hat Sie doch glatt alles richtig gemacht, außer das Sie bei ATU war!
@PsHeiko
Vielleicht noch folgender Ratschlag zur Ausbesserung der Lackschäden.
Der Lackierer-Meister in der Werkstatt, in der ich gelernt habe, nahm zur Ausbesserung solch kleiner Lack-
schäden eine Hühnerfeder. Wir haben uns als "Stifte" gewundert, warum der Meister Hühnerfedern in seinem
Schrank gesammelt hat. Dann hat er uns das mal vorgeführt. Er hat vom dicken Ende der Feder die "Seiten-
sprossen" bis zum dünnen Ende abgezogen. Mit der verbleibenden Spitze der Feder wurde in die Farbe getaucht
und der Steinschlag leicht eingestrichen. Sah hinterher perfekt aus.
Vielleicht nützt dir mein Tip etwas.
MfG