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ATU oder PIT STOP??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 20:08

Hallo liebe W210 Gemeinde,

bin seid längerem mit meinem W210 Bj. 11/96 bei ATU kunde wegen Inspektionen und Ölwechsel usw... Aber so nach 2 Jahren ATU Kundschaft hab ich das gefühl das ich eigentlich nicht wirklich mit dessen Service & Kenntnissen zufrieden bin.

Hab das Gefühl als das dort nur geguckt wird ob alles fest ist und fertig ist die GROSSE INSPEKTION....

OK Luftfilter usw die groben Teile hätte auch ne Selbsthilfe Werkstatt hinbekommen, aber bin wirklich nicht zufrieden, hinzu kommt das die immer so billige Sachen da reinbauen, sei es irgendein Benzinfilter, welches eigentlich für VW gedacht ist, aber passt auch in ein MB usw...

Da kam mir die Frage ob statt MB werkstatt es auch ne günstige und Ordentliche Alternative gibt ???

Was meint ihr dazu? ATU oder PIT STOP oder oder???

Hab mir leute Öl wechseln lassen bei MR. Wash, 5W40 Shell Helix Plus + Mann Kraftstoffilter für 49.90 EU, ich Pfei auf Scheckheft mit MB Stempeln, ich fahr die karre bis ich genug geld hab mir was neues zu leisten und nach mir die Sintflut :-)

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16 Antworten
am 28. Oktober 2005 um 20:20

Inspektionen führt heute fast jede freie Werkstatt durch. Die Wahl fällt also beileibe nicht nur auf ATU oder Pit Stop.

ATU verwendet ausschliesslich Teile in Erstausrüsterqualität, meistens sogar vom gleichen Hersteller wie bei DC. Also von daher ist alles in Ordnung.

Natürlich unterscheiden sich die Filialen je nach Meister und Mechaniker. Auch ich habe schon schlechte Erfahrungen mit einzelnen Niederlassungen gemacht. Das lässt aber nicht auf ATU insgesamt schliessen.

Ich persönlich fahre für den Service immer zu einem freien Händler gleich um die Ecke. Der ist sogar nochmals billiger als ATU.

Macht es so wie ich,

sucht euch einen Betrieb, der MB- Taxis wartet und repariert.

Habe festgestellt, dass der Betrieb, zu dem ich gehe,

die Autos und ihre Macken besser kennen und auch wesentlich billiger sind als DC, ATU und Pitstop.

Oder du fährst zu einem Boschdienst, die haben auch Ahnung, der Meister bei unserem hat früher bei einer Taxiwerkstatt geschraubt. Viele Elektronikteile sind eh von Bosch und die Aufsicht von oben soll auch nicht ohne sein innerhalb der Boschdienste.

MfG

JAn

Ich bin so blöd und fahre zu DC. Irgendwie muss man halt die Kohle loswerden :(. Da haben zumindest die Meister auch Ahnung.

Zuletzt hat der Meister gesagt, dass die Bremsbeläge nicht mehr bis zur nächsten Inspektion halten. Stimmt! 2000Km vor der 80tKm Inspektion fangen die nämlich an zu Rubbeln.

Gruss,

AHD

P.S. Wie sieht es denn mit der Mobilitätsgarantie bei ATU und Co aus?

am 29. Oktober 2005 um 19:34

Glücklich ist da einer, der eine Meisterwerkstatt seines Vertrauens im Rücken hat.

Schlecht arbeiten sollte heutzutage keiner mehr dürfen, schneller wie die Arbeit ist nämlich der Ruf, der oft vorauseilt.

Eine Taxen-Werkstatt ist sicherlich die beste Alternative, da div. Arbeitsvorgänge dort zum täglich Brot gehören.

Autobild hat mal nen versteckten Test bei ATU und Pit-Stop gemacht...Urteil kann man auf der Homepage nachlesen.

Fazit: Eine Meisterwerkstatt, nicht zu groß, d.h. überschaubar auch im Personal mit gutem Ruf suchen oder und eine Taxi-Werkstatt anfahren spart Nerven und Geld.

Die mit Geld fahren zu DC.

Die mit Nerven sollten vielleicht noch ne Rechtsschutz haben, für alle Fälle

Wünsche gute Fahrt

andi

am 29. Oktober 2005 um 20:27

Zitat:

P.S. Wie sieht es denn mit der Mobilitätsgarantie bei ATU und Co aus?

ATU gewährt 1 Jahr ab dem Inspektionsdatum. Hatte dort mal einen Service A machen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von AHD

Wie sieht es denn mit der Mobilitätsgarantie bei ATU und Co aus?

Wer braucht denn schon eine Mobilitätsgarantie? Wir fahren doch alle Mercedes... :D

MfG

JAn

Die Mobilitätsgarantie ist doch heute in jeder Autoversicherung enthalten

Goggle mal mit ATU, dann wird die Entscheidung leicht fallen.

Ich habe denen mein Le(e)hrgeld bezahlt!

Suche Dir einen Taxi-Service oder gehe zum Bosch-Dienst, auch Autofit-Betriebe sind meist gut da inhabergeführt.

so sparen sichso manche ihren Mercedes zurecht !

 

Andi

Von ATU und Pitstop halte ich nicht viel,

ich habe eine Taxiwerkstatt, die kennen sich

besser aus als DC und sind viiiel billiger.

Und auch billiger wie die ganz oben genannten.

Hallo,

war letztens zum Ölwechsel mit meinem W202 beim Boschdienst hier in 92224 Amberg.

Ein perfekter Service und tolle Beratung!!

Mein Fazit: da gehe ich wieder hin!!

PS: habe auch schon so ziemlich alle Anbieter durch und kann mir einen privaten Vergleich halt mal so erlauben...

Grüße

Reinhard

Meine guten Erfahrungen bei S124 und S210:

- Boschdienst,

- Taxiwerkstatt (die haben heute auch DC-Diagnosegeräte),

- Mercedeswerkstatt, allerdings viel zu teuer,

Schlechte Erfahrungen:

- ATU, "das müssen wir aber alles austauschen" ,

der Frickler "um die Ecke", zumindest wenn's komliziert wird.

Gruß

Ulli.

eindeutig

 

klare antwort: keiner von beiden. stichwort kulanz bis 8jahre, rostvor- oder nachsorge usw.

taxenwerkstatt - kann ich nichts dazugeben.

dc - sehr teuer aber auch manchmal sehr gut.

dto

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