1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ATU Rücklichter umprogrammieren

ATU Rücklichter umprogrammieren

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Februar 2007 um 9:45

Man hat mir erzählt das man die Rücklichter so umprogrammieren kann. Das eben das ganze Band leuchtet.

Frage, hat das schonmal wer beim ATU machen lassen? Machen die das überhaupt? Weil ich muss da soweiso hin... Wissen die dann wie das geht oder muss ich die Codes irgendwo herholen und mitbringen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei welchem Auto? Gebt doch mal ein Paar Informationen mehr.

GF (gutentagherrmetzgerichhabhunger)

PS: Ich denke mal das bei ATU keiner VAG-COM bedienen kann, geschweige denn hat.

A.T.U. hat definitiv kein VAG-COM...

fahr zum freundlichen der macht dir das, als ich da war hat er sich sogar dafür bedankt.... er wußte garnicht das dies machbar ist... jetzt wo er es weiß bietet er es auch anderen sportback fahrern an ;-)

am 13. Februar 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Gaitzschie

A.T.U. hat definitiv kein VAG-COM...

fahr zum freundlichen der macht dir das, als ich da war hat er sich sogar dafür bedankt.... er wußte garnicht das dies machbar ist... jetzt wo er es weiß bietet er es auch anderen sportback fahrern an ;-)

kannst du mir mal ein Foto schicken... würde gern wissen wie es ausschaut.. .. würde mich freuen...

axel

fahre selbst Sportback und würde ern wissen was man alles so unprogramieren kann???

am 13. Februar 2007 um 12:45

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

am 13. Februar 2007 um 12:53

Wenn ATU kein VAG-Com hat, wie hat der dann bei meinem alten Passat die Fehler ausgelesen, und die Einstellungen korrigiert?

Hab das Auto nicht mehr, aber bei dem Gedanken läuft's mir noch n' bisschen kalt runter.

Gruß Helmut

also die haben kein VAGCOM, aber in der Regel einen OBD-Diagnose-Rechner für verschiedene Marken...!!!

War schon mal da wegen einem Fehler bei einem Peugeot...OBD2 ist doch jetzt eh Pflicht für alle...

OBD bedeutet aber nicht das herstellerspezifische Einstellungen vorgenomme werden können. Dies geht mit einem handelsüblichen OBD-Diagnose-Rechner nicht.

Und die lange Codierung lässt sich schonmal gar nicht damit ändern. Zumal die Techniker von ATU die erstmal verstehen müssen. Selbst das schaffen ja die meisten Freundlichen noch nichtmal.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von axel85

kannst du mir mal ein Foto schicken... würde gern wissen wie es ausschaut.. .. würde mich freuen...

axel

fahre selbst Sportback und würde ern wissen was man alles so unprogramieren kann???

klick unter "codierte Rückleuchten"

Grüße

Domi

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

OBD bedeutet aber nicht das herstellerspezifische Einstellungen vorgenomme werden können. Dies geht mit einem handelsüblichen OBD-Diagnose-Rechner nicht.

Und die lange Codierung lässt sich schonmal gar nicht damit ändern. Zumal die Techniker von ATU die erstmal verstehen müssen. Selbst das schaffen ja die meisten Freundlichen noch nichtmal.

Gruß

PowerMike

ging mir eher um den Passat von Kurier44

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 14:48

@Domis_golf

Auf einer deiner Fotos sieht man im Display REGENBOGEN...

Kommst du auch aus Karlsruhe / Umgebung?

Wo hast du es machen lassen? Das Codieren?

Schon mal Ärger damit gehabt? Also so rechtlich? Man In Green (in BW auch nie BLUE ;-)) ?

Was sagt Audi dazu?

Ist das im Serienzustand nur deaktiviert damit das Auto einfach kleiner ausseiht als der A4? Oder welche (Hinter)grüne hat das ganze?

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

@Domis_golf

Auf einer deiner Fotos sieht man im Display REGENBOGEN...

Kommst du auch aus Karlsruhe / Umgebung?

Wo hast du es machen lassen? Das Codieren?

Schon mal Ärger damit gehabt? Also so rechtlich? Man In Green (in BW auch nie BLUE ;-)) ?

Was sagt Audi dazu?

Ist das im Serienzustand nur deaktiviert damit das Auto einfach kleiner ausseiht als der A4? Oder welche (Hinter)grüne hat das ganze?

joa komme aus dem Raum Karlsruhe.. genauer Freiburg/Breisgau.

Ich habs bei ner Audi Werkstatt bei mir in der Nähe machen lassen ( Vorsicht: die meisten weigern sich) Ich kenn die Leute da aber sehr gut ( haben mich sogar an den Tester ran gelassen:D) Ich hatte noch nie Ärger mit den grünen Männlein gehabt und werde ihn womöglich nie haben ;)

Es ist einfach ein Sicherheits +

Hintergründe hat das keine. Irgendeiner hat halt einfach mal an den Bits und Bytes rumgespielt und dann nach hinten geschaut und.... WOW ^^

Das was da mitleuchtet sind übrigens die NSL mit 22%

Grüße

Domi

denke nicht das es Probleme gibt...die Rückleuchten selber haben ja das E-Zeichen, sollte also beim Tüv auch keine Beanstandungen geben...

Wenn jemand das im Raum München haben will, kann er sich per PN melden...

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 15:03

Zitat:

joa komme aus dem Raum Karlsruhe.. genauer Freiburg/Breisgau.

Habs grad gesehen... hehe, auf deinem Nummernschild in der Signatur gibst dein Landkreis an, und machst Sternchen für die Ziffern und auf den Bildern deiner HP genau anderes rum.. :-)

Egal, gut ich werd mal hier in KA ein paar Autohäuser abklappern gehen. Das kann sicher auch ein VW oder Seat Händler machen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

Aus der einen geposteten Website werd ich net ganz schlau, kann mir jemand sagen was genau die da einstellen sollen falls die es selber net wissen?

Zitat:

Original geschrieben von IridiumFLARE

Habs grad gesehen... hehe, auf deinem Nummernschild in der Signatur gibst dein Landkreis an, und machst Sternchen für die Ziffern und auf den Bildern deiner HP genau anderes rum.. :-)

naja spätenstens jetzt kommt raus,dass ich blond bin :D aber egal^^

muss mal hier im Forum suchen. Es gibt nen ellenlangen Fred über dieses Thema. Da steht drin wies genau geht:)

Woher kommst du?

Grüße

Domi

Deine Antwort