ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU = Scheiße

ATU = Scheiße

Themenstarteram 24. Dezember 2003 um 19:02

Mein Magnetschalter am Anlasser war defekt. Da es bei ATU das Teil nicht einzeln gibt, habe ich es bei VW gekauft.Um die 65 Euro. Dann wollten wir es bei ATU einbauen lassen, die hatten auch schon telefonisch zugesagt, daß das klar geht, kommen wir da hin PUSTEKUCHEN. Der Meiser weigert sich doch das Teil auszutauschen. Was für eine Scheiße. Tja was soll man machen. Hätten es ja selber gemacht, haben aber die Schrauben nicht losbekommen :-( Also zu VW. Tja die haben es sofort gemacht. Nur leider stellte sich noch raus. daß es der Anlasser ist, der gewechselt werden muß auch noch...schöner Teuer Spaß vor Weihnachten....naja jetzt schnurrt er wieder. Aber ATU hat sich für mich erledigt.

Ähnliche Themen
90 Antworten
am 24. Dezember 2003 um 20:02

hoi!

 

also mit den werkstätten von ATU hab ich noch keine erfahrung gemacht.. aber ich geh auch nicht mehr zu ATU.. außer dem ESD ist dort alles übelst überteuert, und auch meistens billigschrott....

 

Frohes Fest :)

 

Tr4nc€r

Also ich kann auch nur sagen das ATU ein Schrott ist. Da will man sicher nur Winterreifen draufmachen lassen und die meinen nur, das sind keine von uns das machen wir nicht.

Das sind echt komische Läden

ALso Frohes Fest noch und Guten Rutsch

hab mit atu auch nur scheiß erlebt und viel scheiß gehört... da geh ich auch nicht mehr hin...

wenigstens nehmen die altöl ohne quittung :D

naja nich immer aber geht schon

also hier in münchen waren die immer superfreundlich und hilfsbereit...

aber mal ehrlich, was erwartet ihr denn? ihr geht ja auch nicht zum bäcker und bringt den eigenen teig mit. atu ist - wie der name schon sagt - in erster linie ein händler, der eben sein zeug auch einbaut. umgekehrt wird euch ne vw-werkstatt auch was husten, wenn ihr denen mit nem austauschanlasser vom atu kommt...

ich versteh euch manchmal nicht wirklich

trotzdem frohe weihnachten

michael

Nö meinem VW-Händler isses wurscht was ich mitbringe,der baut mir alles gerne ein.

Mein Öl bring ich auch immer mit zu Ihm

das kann der werkstatt scheiss egal sein ob du das ganze material mitbringst oder nicht. wenn eine werkstatt dann den kunden nicht nimmt is sie ja blöd. machen die ja weniger umsatz.

.........

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael_r*

also hier in münchen waren die immer superfreundlich und hilfsbereit...

aber mal ehrlich, was erwartet ihr denn? ihr geht ja auch nicht zum bäcker und bringt den eigenen teig mit. atu ist - wie der name schon sagt - in erster linie ein händler, der eben sein zeug auch einbaut. umgekehrt wird euch ne vw-werkstatt auch was husten, wenn ihr denen mit nem austauschanlasser vom atu kommt...

ich versteh euch manchmal nicht wirklich

trotzdem frohe weihnachten

michael

_________________________________________________

kann mich als Münchner da nur anschließen, außerdem finde ich es echt peinlich ! Ist ja das gleiche wenn ich ein kasten bier mit in die Disco nehme :D !!!

am 24. Dezember 2003 um 23:58

Re: .........

 

Zitat:

kann mich als Münchner da nur anschließen, außerdem finde ich es echt peinlich ! Ist ja das gleiche wenn ich ein kasten bier mit in die Disco nehme :D !!!

Nee, das gleiche wär wenn du in ne Disko nen Kasten Bier mitnimmst, aber fürs leertrinken zahlst. (aber eben weniger als wenn du das Bier da kaufen würdest)

Der Hauptverdienst einer Werkstatt sind doch die Arbeitslöhne und nicht das was sie auf den EK-Preis der Ersatzteile draufschlagen. Zumindest sollte es so sein.

cu Chris

Re: Re: .........

 

Zitat:

Original geschrieben von Christjan

Nee, das gleiche wär wenn du in ne Disko nen Kasten Bier mitnimmst, aber fürs leertrinken zahlst. (aber eben weniger als wenn du das Bier da kaufen würdest)

Der Hauptverdienst einer Werkstatt sind doch die Arbeitslöhne und nicht das was sie auf den EK-Preis der Ersatzteile draufschlagen. Zumindest sollte es so sein.

cu Chris

___________________________________________---

bei so kleineren " Hinterhofwerkstätten " könnte ich deiner logik folgen bzw. könnte ichs mir vorstellen, aber bei ATU ??

die sind doch auch nicht blöd ??

Ich lasse seit Jahren schon viele Sachen bei ATU machen und hatte noch nie Ärger oder Probleme - superschnell, superhilfsbereit und meistens günstiger als die Konkurrenz vor Ort (Raum Hannover). ATU ist ein Franchise-Unternehmen mit klaren Vorgaben und sie sind auch keine Werkstatt mit eigenem Teilevertrieb, sondern umgekehrt: ein Autoteile-Handel mit eigener Werkstatt. Die Werkstatt dürfte dabei ein Zusatz-Service sein, zum Hauptgeschäft Teilehandel, mit besseren Preisen als andere freie Werkstattketten (z.B. 1-2-3, PitStop oder so). Wenn die da dann keine Fremdteile verbauen wollen, ist das nachzuvollziehen.

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 11:40

Wenn ATU ein Teil nicht da hat, kaufen sie es eh woanders ein. AUßerdem wenn sie schon sagen sie bauen keine Fremdteile ein, dann sollen sie sich auch daran halten. Habe ich schon ganz oft gehört, daß sie das nämlich doch machen. Tja tolle Masche. Außerdem warum sagen sie mir dann telefonisch zu das alles klar geht und ich vorbeikommen soll.............ja aber ATU ist ja sooooo nett *ggg*

am 25. Dezember 2003 um 11:54

meine kleine geschichte zu ATU.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

Das ATU geldgeil ist hab ich vor 2 monaten auch herrausgefunden. wollte 2 schrauben und 2 muttern für die hinteren dämpfer haben, da meint doch glatt der "fettsack" das ich nur welche bekomme wenn ich mir stoßdämpfer bei denen kaufe!! :mad: hab mich über die theke gelehnt, fahrzeugschein aus der hand gerissen, einen schönen tag gewünscht und seiddem keinen fuß mehr bei ATU reingesetzt.

Naja, dass mit den fremdteilen stimmt nicht so ganz.

Als sie mir damals meine Ölwanne zerstörten bestellten die ganz fix bei VAG und bauten ein :D

Ähnliche Themen