ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ATU Sportschalldämpfer

ATU Sportschalldämpfer

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:40

Hallo Leute,

Ich hab gesehn dass der ATU so sportendschalldämpfer für meinen Golf Gl MKB:PN hat und ich wolt mal wissen was ihr von denen haltet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Meiner Meinung sind die Sportendtöpfe da beste was ATU jemals produziert bzw verkauft hat!!

sonst können die nischt...

der laden gefällt mir - aber der erste weltkrieg hat mir ja auch schon gefallen...

von daher --> *1* und *2* und *3* und *4* und *5*

:D

gruss !

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo,

Also die meisten sind hier nicht gut zu sprechen auf ATU (billig/pfuschertuning )

Aber ich hatte einen auf meinem 2er Umweltdiesel ( 44kw ) und war ganz zufrieden mit dem sound für einen diesel und gerade mal 100€ statt 150€.

Aber die Verarbeitung sieht sowas von BILLIG aus, scharfe Kanten an den endrohren und 0815 look.

also das musst du selber wissen, wenn du einfach nur sound haben willst dann ja, Wenn der Golf nach was aussehen soll und gut klingen nein.

am 24. Februar 2010 um 13:59

Ich hab derzeit noch einen unter meinem EV drunter (Vorbesitzer hat ihn druntermontiert und solang er nich kaputt ist...) und muss sagen für ATU ist der eigentlich echt gut :D Ich selber hätte mir NIEMALS so einen druntergepackt, aber extra nen neuen ESD - nee :D 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:11

Mir haben halt grad die scharfen kanten von den endrohren gefallen und der preis das ist eigentlich schon verlockend!

Ich wollt halt wissen ob der halt nach ein zwei jahren durchrostet oder so

schrotti hatte den auch unter:1.6ér maschine rf......der sound war schon nicht übel,nur mussten wir den dämpfer anpassen von den haltern her.........

 

wenn du dir aber einen holen willst,dann sag bescheid der von schrotti liegt hier noch

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von bbhb

schrotti hatte den auch unter:1.6ér maschine rf......der sound war schon nicht übel,nur mussten wir den dämpfer anpassen von den haltern her.........

 

wenn du dir aber einen holen willst,dann sag bescheid der von schrotti liegt hier noch

wie anpassen hing er zu tief oder was

nein,die halter für die gummis waren zu hoch,die mussten abgeflext und tiefer gesetzt werden,sonst hätte man die gummis nicht dran bekommen weil der auspuff nicht richtig hing und angeschlagen hätte

am 24. Februar 2010 um 14:21

Und wenn Du dir einen holst: Besorg Dir gleich bessere Auspuffgummis, z.B. Audi od. BMW - denn die originalen reißen Dir wöchentlich - so ging es mir jedenfalls. Die von BMW halten nun etwas über 1 Jahr =) 

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:28

Wie isses mit dem bodenabstand mein Golf ist 60mm tiefer! hats da dann noch genug luft??

LoL sind die gummis denn nicht mit dabei? ich hab in erinnerung das doch.... hmm

Und ja das hatte ich vergessen ich weiss ja nicht wie deiner dann passen wird...

Bei mir war es so das es bei diesel nur den GTD version gab ( hab ich auch erst nach dem kauf erfahren )und da ich nicht wusste ob der passt hatte ich den vom 70ps benziner genommen um da musste erdentlich geschweisst und geflext werden....

Aber vom Rost her kannste den schon nehmen, ich hatte ihn leider nur 8 monate dran da ich auf der autobahn einen unfall hatte und somit das auto kaputt ging, aber der ATU topf war wie neu...

am 24. Februar 2010 um 14:36

ich hab meinen schon 2 jahre drunter *schäm*

der sieht noch aus wie neu ^^ keinerlei rost und super sound.

habe ihn mal geschenkt bekommen und dafür ist er echt top

stimmt mit den gummis,hatten die mit metall drin,denn die anderen leierten immer schön aus......damit es richtig passt am besten,das stück was zum mittelpott geht abflexen und eins dran schweissen vom originalen

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 14:43

danke an alle! das einzige was ich mir noch überleg ist wegen dem platz ist der arg größer wie der serien top. Oder hat jemand zufällig ein bild wo man siet wie viel platz noch zum boden ist.

da ist er unter

oder so,und da hing der arsch schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen