- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- ATU und Klimawartung
ATU und Klimawartung
Hallo,am 26.2 2007 habe ich bei mir eine Klimawartung durchführen lassen(ATU),nun bemerkte ich gestern ein Zischen an der Ampel aus dem Verpampferbereich,da ich dieses zischen kenne,und dann weiss das die klima bald leer sein wird habe ich mit meiner UV lampe selber die undichte stelle lokalisiert und zwar ist das Kugelventil in der Hochdruckleitung undicht erst nachder Wartung,kann ich da irgendwas erreichen das die die mir z.b umsonst füllen,ich vermute mal da wird ein einfach ein staubkörnchen zwischen stecken,das dumme an der sache ist ich finde die rechnung nicht mehr:-(
Was meint ihr?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo
Denke da wirst du nichts erreichen , schon gar nicht ohne Rechnung .
Aber wie gesagt , ist das was Ich vermute.
Mfg Stefan
aber die haben doch die daten in der EDV drin,und das ist keine 2 monate her...
Zitat:
Original geschrieben von ocram7725
aber die haben doch die daten in der EDV drin,und das ist keine 2 monate her...
wenn die die daten noch haben ist eine rechnung überflüssig. man brauch sie dann nicht zwecks garantieansprüche. aber beweise den mal das es an den ihrer arbeit lag das deine klima jetzt leer ist. ist immer sone sache.
Mit der Rechnung sind alle Füllungen innerhalb der nächsten 6 Monate Umsonst (wenn eine Klimawartung durchgeführt wurde)
Bei undichten Stellen wird es oft so gemacht:
1. Füllung bei der Klimawartung
2. nach ca. 2 Wochen nachschauen, wo der Defekt ist
3. Den Defekt beheben, es wird nur Arbeitszeit/ Ersatzteile berechnet. Die erneute Füllung ist gratis.
Habe diesen Service schon 2 mal in Anspruch genommen.
Allerdings musst du ohne Rechnung auf die Gnade des ATU hoffen. Auch wenn sie deine Daten in der EDV haben, sind sie nicht verpflichtet danach zu suchen...
Viel Glück wünscht Becky
werde morgen mein glück versuchen,bin ja kein unbekannter bei der filliale:-)
Schei.. Klimaanlagen,aber dennoch toll wenn sie funktionieren und dicht sind....
ATU kann nichts dafür das mein Füllventil defekt ist,last but not least,Ventil 3.38€ und Füllung für die Hälfte...
Na ja wenigtens nicht ganz so teuer...
Was hast du für die Füllung bei ATU bezahlt?? Also beim ersten mal meine ich
Gruß EifelOmega
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Was hast du für die Füllung bei ATU bezahlt??...
das würde mich auch mal Interessieren....bei mir (bzw. beim Omega) wird´s nämlich auch bald mal Zeit für nen wechsel
Im Februar habe ich für die Wartung 39€ bezahlt,die wollte ich mitnehmen um zu gucken wieviel verlust ich im jahr da mein kmpressor minimal undicht ist,waren nur 90Gramm,jetzt kostet sie wieder 77€,aber in meinem Falle zahle ich die Hälfte,die kommen einen schon entgegen:-)
77,- € nur die Füllung??? Stolzer Preis....
Gruß EifelOmega
Wenn Du zufällig mit EC-Karte bezahlt hast, ist dein Kto-auszug auch ein Beleg...
... hab ich zumindest ma gehört
Zitat:
Original geschrieben von Lauschbert
Wenn Du zufällig mit EC-Karte bezahlt hast, ist dein Kto-auszug auch ein Beleg...
... hab ich zumindest ma gehört
stimmt genau. auch ohne rechnung
Also ich war gestern bei ATU und hab mal gefragt. Bei uns ist der noch teurer.
Nur die Wartung 97,- Euro !!!
Nix desinfizieren oder so. Nur Füllen.
Da ist der FOH ja bald noch billiger.
Gruß EifelOmega
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Also ich war gestern bei ATU und hab mal gefragt. Bei uns ist der noch teurer.
Nur die Wartung 97,- Euro !!!
Nix desinfizieren oder so. Nur Füllen.
Da ist der FOH ja bald noch billiger.
Gruß EifelOmega
Das gehört ins reich der Märchen!!!!
ATU verlangt deutschlandweit 77€ für die Klimawartung.