ATU und Ölwechsel
Hi,
war vor kurzem bei ATU und hab einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen. Jetzt hab ich den Eindruck das das Auto nicht mehr richtig zieht bzw. es klingt auch viel lauter und vibriert viel stärker als vorher. Außerdem bremst das Auto jetzt viel stärker von alleine als vorher. Haben die da womöglich absichtlich was verstellt damit ich wiederkommen muß ?
Gruß
Denis
Ähnliche Themen
28 Antworten
Moin,
naja Absicht, würde ich da keinem Unterstellen, sowas ist immer "Doof" zu behaupten, wenn man keine Beweise vorlegen kann...
Allerdings ist es schon RICHTIG das man bei "ATU" immer sehr, sehr VORSICHTIG sein muss...
Die meisten Leute dort sind was die Fachliche Kompetenz so angeht, nicht gerade der Hit und vermurksen sehr viel am Auto...
Hier im Forum sind schon etliche Thread´s bezüglich ATU gestartet worden, mit fast immer denselben Aussagen....
(ATU = *#''''#+"$&###**) u.s.w den Rest erspare ich mir da lieber....
Wenn du etwas zu Bemängeln hast, dann fahr dort wieder zurück und mach ne Beanstandung...
Und in Zukunft, würde ich solche Werkstätten wie "ATU,PitStop" u.s.w meiden, was ich sowieso schon lange tue...
Bär
Bär
Hallo,
kann es sein das ATU wiederaufbereitetes Öl verkauft?. Das zapfen die ja von ihren Fässern und niemand weiß so richtig woher das Öl herkommt.
Moin,
nein also das glaube ich persönlich nun wieder nicht, sowas kann selbst "ATU" sich nicht leisten...
Das zapfen aus den Fässern ist ja nur dafür gedacht, damit man größere Mengen "parat" hat und nicht ständig in der Werkstatt mit 4-5l Kanistern rumlaufen muss, ansonstenwürde sich wahrscheinlich nur sehr viel Müll dabei ansammeln...
Auch andere Hersteller (Audi,BMW,Renault,Ford u.s.w)verwenden in ihren Werkstätten meist große Ölfässer, ist einfach Wirtschaftlicher,Platzsparend und Umweltfreundlich was den Müll angeht...
Bär
Hi,
hab vorhin mal die Zündkerzen angefasst und bemerkt das sich alle einfach so frei drehen lassen ohne Werkzeug. Ist das normal ? Also der Wagen vibriert heftig (ganze Karosserie klappert) wenn ich auf D Schalte (Automatikgetriebe).
Ich weiß echt nicht weiter, möchte ungern hunderte Euro in den Wagen stecken für Reparaturen. Denke am Dienstag habe ich die Bosch Super 4 werd die mal reinmachen lassen.
Gruß
Denis
Hallo,
das ist nicht normal. Die Zündkerzen müssen festsitzen. Das würde auch erklären wieso dein Motor unrund läuft. Zieh doch einfach die Kerzen fest dann sollte auch dein Problem verschwinden.
Zitat:
Original geschrieben von halil4you
Hallo,
das ist nicht normal. Die Zündkerzen müssen festsitzen. Das würde auch erklären wieso dein Motor unrund läuft. Zieh doch einfach die Kerzen fest dann sollte auch dein Problem verschwinden.
Ok ich jetzt noch runter und versuch mich mal drann.
So jetzt war ich aufn weg zur Arbeit und jetzt ist er abgeraucht.
Er hat unterwegs total nach verbrannten plastik im innenraum gerochen und dann kam so ein ständiges lautes klacken dazu. Ich konnte wenigstens noch parken und mit U-Bahn weiterfahren. Das war wohl dann das Ende des Veccis.
Hab grad mal Kollegen gesprochen der KFZ Mechaniker gelernt hat und er meinte die Zylinderkopfdichtung könne durch sein. Ich hatte nämlich bemerkt das sehr viel Kühlwasser fehlte. Der hat heute auch so leicht weiß geraucht aus der Motorhaube.
Gruß
Denis
Bring den Vecci vorbei und ich zauber den wieder grade.
PS: Ist genug Öl drauf?????
Sowas vergisst ATU manschmal
So der Wagen ist schon in der Werkstatt und nach ersten ansehen bzw. anfassen und probefahren ist der Auspuff abgebrochen und schlägt unten gegen den Boden deshalb diese klack geräusche.
Mit dem fehlenden Wasser bzw. stinkender Heizung muß näher untersucht werden. Kann nicht sagen ob sowas auch vom Auspuff ausgelöst wird.
Gruß
Denis
Würde mal so auf Wärmetauscher tippen...
Bär
Dann müsste aber Wasser im Innenraum zu sehen oder zu fühlen sein.
Aber eins verwundert mich: Wenn der Auspuff abreisst, geht die KArre nicht aus. UND: Sowas sollte man eigentlich hören, wenn der Puff ein "kleines" Loch hat!!!!!!!!!
Naja, so soll es sein....... komisch........
Nee der war nur brummiger aber hat nicht gerörrt
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Dann müsste aber Wasser im Innenraum zu sehen oder zu fühlen sein.
Nö muss nicht unbedingt so sein, eine defekter Wärmetauscher kann sich auch durch andere Anzeichen bemerkbar machen, der Innenraum muss nicht zwangsweise vollaufen...
Das ganze bezog sich auch auf die stinkende Heizung und nicht auf das fehlende Kühlwasser...
Bär
Was heisst defekt?????
Wenn er dicht ist, dürfte er eigentlich nicht stinken. Jedenfalls kenn ich solche Anzeichen dafür nicht. Wenn er leckt, dann meist nut der Kühler selbst. Sehr unwahrscheinlich, dass die Anschlüsse durch sind.......