ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATUs kostenloser Fahrwerkscheck

ATUs kostenloser Fahrwerkscheck

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:03

ATUs kostenloser Fahrwerkscheck,

Taugt der was? Kann man da vernünftige Ergebnisse erwarten oder sagen die selbst bei nem Neuwagen das alles im Eimer is? Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

Danke für alle Antworten!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 19:08

so lange er kostenlos ist.... Hatte erst einen kostenlosen Stossdämpfertest + Lichttest etc. Da haben sich sich ganz gut gemacht

am 5. Oktober 2004 um 21:33

wie gesagt - wenns kostenlos ist why not.

oftmals gibts auch zertifikate von den licht und stoßdämpfer tests, die beim tüv immer gut ankommen :-)

Kostenlos ist bei ATU so ne Sache, wiel kostenlos ist der Test nur mit der ATUCard!!!

Ich hab den mal gemacht. Der Check ist ok, aber die schauen sich den Rest des Autos an und finden 1000 Sachen die kaputt sein sollen und unnnnbedingt gemacht werden müssen. Die totale VERARSCHE. Manche Sachen hatte ich erst am Vortag machen lassen. Naja, also Check ist ok, aber lasst euch da blos nicht "lumpen" !!!

Zitat:

Original geschrieben von Chrisidud

Kostenlos ist bei ATU so ne Sache, wiel kostenlos ist der Test nur mit der ATUCard!!!

Irrtum!

Wurde bei mir am Freitag im Rahmen einer Reparatur (an meinem BMW) ohne A.T.U. - Card gemacht.

Dann schau mal suf die Homepage von ATU!

http://www.atu.de/werkst/fahrwerkscheck.html

Kosten Ohne Karte sind aber auch nur 3€. Und das sie die bei einer Reraratur mit machen kann ich bie den Preisen schon verstehen.

hab auch nen kostenlosen test hinter mir. Stoßdämpfer an der HA wären kaputt, von wegen...

normla sollte mann diesen test einfach machen und mal schauen was so kaputt ist (angeblich!). ich glaub der spass is mir 3 Euros wert *gg*

greetz Emmcee

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:44

das ganze wird doch per computer ausgewertet oder irr ich mich da...denk wohl kaum. und dass die da werte "fälschen" kann ich mir au net vorstellen. VOn dem her müsste der fahrwerkscheck an sich doch eigentlich zuverlässig sein. oder etwa nich...

Hallo !

 

Der ATU Test ist völlig kostenlos keine müde mark oder cent dazu bezahlt !! aber nur bis zum 31.10.2004

 

MFG

winston310365

PS: Protokoll für stoßdämpfer und Bremse gibt es auch gratis dazu !

janein...hatte kurz vorn dem HU Termin einen Test bei ATU machen lassen und als Vermerk stand dort das die Stoßdämpfer VA verölt sind und unbedingt erneuert werden müssen.

Zur HU bei der Dekra sagte mir der Prüfer das ich mit den Stoßdämpfer noch viele Kilometer fahren kann.

Laut seinen Test hatten alle 4 Dämpfer 70 % also praktisch Neuwert weil 100 % gibts bei Stoßdämpfer nicht.

Von ölen oder so nichts zu sehen.

Das war vor 2 Jahren und mit den Dämpfer bin ich nun wieder ohne Probs durch die HU und bin der Zwischenzeit 35000 KM gefahren

 

Toll nicht.................

ich schließe mich dem mal an - is ne ganz klare cross-selling geschichte - leute locken und was anderes verticken / oder eben stoßdämpfer bemängeln.......bei atu dann auch verarschen - die machen doch alles für ihre zahlen

also irgendwie scheint ihr alle scheiss atu's am ort zu haben... hab bei meinem nen Fahrwerkscheck gemacht und die ham mir gleich gesagt die hinten sind durch, sollte ich mal demnächst mit einplanen und die vorn gingen noch in ordnung, seien aber auch nicht mehr top.

--> völlig richtige einschätzung. bin noch ein halbes jahr damit gefahren, dann waren die hinten komplett durch (nix mehr dämpfung, eher gefährlich) und die vorn auch austauschreif und dann sind rundum neue reingekommen. Allerdings nicht bei ATU :D

Hy leute !

 

ich verstehe nicht warum so viele hir was gegen ATU haben !! die haben zwar nicht den besten ruf aber mir haben sie geholfen bezugnehmend auf meine Mängel und im Geld Beutel ,schwierigkeiten hatte ich selten mal mit denen gehabt !

und was mir noch so Auffält ist das einige erst letzte woche und davor die woche da waren und sich dann über ATU negativ Aus lassen!

und der kostenlose test bei atu ist super ok ! ich denke mal nicht das die ihr Bremsen Prüfstand oder den Stoßdämpfer test fälschen es gibt ein Computer Protokoll mit allen werten was soll darann falsch sein ? ich bitte euch es gibt auch freie werkstätten die Abzocken und auch VW werkstätten es ist halt die Marktwirtschaft und wer seine Kunden Locken will sowas finde ich gut und wer sich vorherr nicht informiert über die werkstatt ist selber schuld !!! schwarze scharfe gibt es Überall denke ich .

MFG

winston310365

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATUs kostenloser Fahrwerkscheck