- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- atypischer G 30 520 D
atypischer G 30 520 D
Seit der Bestellung im März lese ich intensiv das Forum. Mittlerweile habe ich 5.000 Km zurückgelegt. Mir ist aufgefallen: mein G30 ist atypisch:
- Nach Auslieferung die Klima auf 21 Grad gestellt...musse och nichts korrigieren TOP
- absolut stabiler Geradeauslauf bis 210 Km/h da Winterreifen
- nichts knarrt oder klappert
- Komfortsitze sind top
- keine ungewöhnlichen Windgeräusche
Alles funktioniert wie bestellt. Ich habe absolut kein Grund zu meckern!
Sicherlich sind die 190 PS keine Übermototisierng, für mein Fahrprofil (und den Staus in NRW) aber absolut ausreichend!
Beste Antwort im Thema
Seit der Bestellung im März lese ich intensiv das Forum. Mittlerweile habe ich 5.000 Km zurückgelegt. Mir ist aufgefallen: mein G30 ist atypisch:
- Nach Auslieferung die Klima auf 21 Grad gestellt...musse och nichts korrigieren TOP
- absolut stabiler Geradeauslauf bis 210 Km/h da Winterreifen
- nichts knarrt oder klappert
- Komfortsitze sind top
- keine ungewöhnlichen Windgeräusche
Alles funktioniert wie bestellt. Ich habe absolut kein Grund zu meckern!
Sicherlich sind die 190 PS keine Übermototisierng, für mein Fahrprofil (und den Staus in NRW) aber absolut ausreichend!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Naja das ist halt relativ so wie mit allem technischem, manche merken und entdecken Fehler/Fehlkonstruktionen manche nicht und leben mit innen und sind zufrieden. Es währe zu schön wenn BMW ein Fehlerfreies Auto produziert hätte. In den letzten 40 Jahre wo ich bmw fahre war jedes mal ohne Ausnahme in jedem Modell viele Fehler die nach und nach beseitigt werden (beim Kunden). Und die Klimaanlage beim G30/31/32 ist eindeutig eine Fehlkonstruktion, wenn das jemand nicht merkt sagt es eh schon alles über technische Auffassung. Nicht böse gemeint.
LG.
Schön ist er ja, viel Freude damit.
Echt mal schön zu lesen. Freut mich.
Schöner Wagen und allzeit Gute Fahrt.
Aber du bist bestimmt ein dummer BMW-Fanboy, der sich nicht eingestehen will, dass er sich den grössten Premium-Scheiss der Automobilgeschichte hat aufschwatzen lassen. ;-)
*Sarkasmus off*
Grüsse
Fertigungsqualität bedeutet auch, alle Erzeugnisse sind von gleicher Quallität. Daher scheint das eher was mit deutscher Handarbeit zu tun zu haben. Der 5er wird ja auch in China gebaut...wer weiß welche Schiffsladung mit Teilen wo eingebaut wird.
Deine Innenausstattung finde ich super-
häßlich!
@reiwi
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Auto. Und ich freue mich auch über Deinen positiven Bericht. Ich bin allerdings der Meinung dass Dein G30 ein typischer BMW ist so wie mein G31 mit dem ich, so wie Du, 100%ig zufrieden bin ebenfalls ein typischer BMW ist. Damit will ich die in den verschiedenen Threads genannten Probleme keineswegs negieren, bin aber trotzdem der Meinung dass sie nicht den "typischen" BMW zeigen. Ich fahre zwar "erst" seit 25 Jahren BMW habe aber mit den in meiner Firma eingesetzten BMW in dieser Zeit ca. 30 BMW gekauft (1er, 3er, 5er, Z4, X4, X5 und X6) und weiß von keinen ungewöhnlichen Problemen. Und da zähle ich mich dann gern zu den dummen BMW Fanboys (übrigens sehr nett geschrieben, @Pit_67 ) und werde weiterhin BMW fahren und mich an meinem schönen Auto freuen
Edit: lt. KBA wurden von Jan - Sept mehr als 31000 5er zugelassen.
Bitte nicht böse sein, aber deine innenausstattung sieht m.m.n. wirklich nicht gut aus.
Die farbe der türverkleidungen und diese holzleisten sind nicht sehr stimmig.
Der helle dachhimmel bringt die 5 „farbe“ in den innenraum und macht ihn extrem unruhig.
Weniger ist manchmal mehr. Schade.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 17. November 2017 um 20:47:29 Uhr:
Bitte nicht böse sein, aber deine innenausstattung sieht m.m.n. wirklich nicht gut aus.
Die farbe der türverkleidungen und diese holzleisten sind nicht sehr stimmig.
Der helle dachhimmel bringt die 5 „farbe“ in den innenraum und macht ihn extrem unruhig.
Das dachte ich mir gerade auch als ich dir Bilder gesehen habe...
Zitat:
@felixxx.b schrieb am 17. November 2017 um 20:36:10 Uhr:
@reiwi
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Auto. Und ich freue mich auch über Deinen positiven Bericht. Ich bin allerdings der Meinung dass Dein G30 ein typischer BMW ist so wie mein G31 mit dem ich, so wie Du, 100%ig zufrieden bin ebenfalls ein typischer BMW ist. Damit will ich die in den verschiedenen Threads genannten Probleme keineswegs negieren, bin aber trotzdem der Meinung dass sie nicht den "typischen" BMW zeigen. Ich fahre zwar "erst" seit 25 Jahren BMW habe aber mit den in meiner Firma eingesetzten BMW in dieser Zeit ca. 30 BMW gekauft (1er, 3er, 5er, Z4, X4, X5 und X6) und weiß von keinen ungewöhnlichen Problemen. Und da zähle ich mich dann gern zu den dummen BMW Fanboys (übrigens sehr nett geschrieben, @Pit_67 ) und werde weiterhin BMW fahren und mich an meinem schönen Auto freuen
Na dann Gratuliere ich dir/Euch wenn ihr so viele BMWs einkauft und keine Probleme damit habt, vielleicht habt ihr ja eine Sonderstellung bei BMW und bekommt nur selektierte Modelle. Aber eins sollte schon klar sein, ich fahre auch einen BMW privat und hab noch einen Firmenwagen und bei dem ist es mir eigentlich recht wurst was der für Mängel hat solange er fährt und keine gröberen Probleme macht. Bei meinem Privaten Auto hingegen ist es mir nicht egal ob da Mängel sind oder nicht. Um mein Geld bin ich nicht bereit Mängel in kauf zu nehmen und schon gar nicht sie zu rechtfertigen. Aber wie immer entdecken manche so gewisse Mängel gar nicht und leben ganz gut mit ihrer Zufriedenheit. Ich mag BMw und kaufe sie immer wieder obwohl ich schon so viele Probleme hatte das es eigentlich gar nicht vernünftig ist diese Marke weiterzufahren. Letztes Problem 2016 beim X5-40d Motorschaden trotz aller Service und Packet Care. Und es war nicht mein erster Motorschaden mit BMW....... ich kauf halt gerne unausgereifte BMWs die dann beim Kunden vervollständigt werden so wie mein jetzt bestellter G32 der einige Mängel hat. Bmws sind halt für meinen Geschmack wunderschöne Autos nur leider technisch nicht das wahre.
Ich hatte bisher 3 BWM 3er, 1x X3 F25, 1 x X4 F26, 2 x Z3 (davon einen immer noch) und jetzt 5er G30, 20d XDrive. Alle diese Autos waren und sind noch TOP. Nur bei meinen beiden Z3 hatte ich schon mehrere Reparaturen, was aber bei Autos die 18 Jahre alt sind nicht ungewöhnlich ist. Ich bin auch ein absoluter BMW Fan und bekenne mich auch uneingeschränkt dazu. Ich freue mich täglich, wenn ich mit meinem wunderschönen 5er unterwegs sein kann. Ich liebe dieses Auto.
Also mein g31 ist bis auf den Fehler der Gepäckraumabdeckung und der fehlenden Analoguhr bis jetzt makellos
Für Beides läuft ein Garantieantrag und wird demnächst Seitens BMW erledigt
Beide Reklamationen ärgern mich schon jedoch wird man keinen Hersteller finden der 100% fehlerfrei ausliefert.
Andere in den Treats aufgeführte Mängel kann ich nicht bestätigen. Ich konnte trotz intensiver Prüfung wirklich nichts dergleichen feststellen.
Für mich mein bis jetzt bestes Auto von der Qualität her
Wenn ich Passat will muss ich auch Passat kaufen und nicht 5er.
Wenn ich Benz will darf ich kein BMW kaufen.
Mit der Brille sehe ich das.
Übereinander ablästern geht dann natürlich immer.
Einfach im Vorfeld intensiv informieren,ausreichend Probefahrten machen, seine persönliche Entscheidung treffen, mit sich im Reinen sein, dann kann man normalerweise keine gravierenden Fehler machen
Ey, sorry @reiwi....
Du hast hier im Forum nix verloren und geh doch bitte mit deinem Montagsmodell woanders hin! Hier dürfen nur klappernde Spurverlasser mitohne Rückfahrkamera und Erlebnisklima beschrieben werden....!
/sarkasmus
Die Auswahl deiner Interieurleisten muss dir gefallen. Sicherlich ist die Belichtung deiner Fotos etwas daneben, da aus schwarz grau geworden ist und mit der falschen Helligkeit eben Nussbaum als eine deutsche Wohnwand der 80er daherkommt. In Realität habe ich mir das auch angeschaut und fand es ziemlich gut.
Bilder sind nur etwas misslungen
Weiterhin viel Spaß mit dem neuen Auto
Genieße einfach den Neid , der hier aus manchen Beiträgen spricht
Richtig - Lass dich von den paar unqualifizierten Aussagen bzgl der Innenausstattung deines wunderschönen Autos nicht beirren oder gar ärgern. Dir gefällt es so wie es ist, weil sonst hättest du diese Farbkomination ja nicht bestellt.
Ich wünsche dir alles Gute und täglich viel Spaß mit deinem 5er
Bisher muss ich mich "leider" anschließen, denn auch bei mir gibt es bisher wenig zu meckern. Und über Geschmack kann man schon immer vortrefflich streiten, aber schlecht ist die Auswahl bestimmt nicht.
Zitat:
@vwpassat1.9tdi schrieb am 17. November 2017 um 22:41:04 Uhr:
Also mein g31 ist bis auf den Fehler der Gepäckraumabdeckung und der fehlenden Analoguhr bis jetzt makellos.
Was liegt denn für ein Fehler mit der Gepäckraumabdeckung vor? Würde mich interessieren, denn die ist bei mir auch.. speziell.
Und die beiden Kommentare hier..
Zitat:
@scooter17 schrieb am 17. November 2017 um 20:47:29 Uhr:
(..)
Zitat:
@p47860 schrieb am 17. November 2017 um 20:34:40 Uhr:
(..)
Deine Innenausstattung finde ich super-
häßlich!
.. ich hab dreimal nachgelesen, aber nichts gefunden dass er nach einer Meinung gefragt hätte bezüglich seiner Innenausstattung? Und dann schon mal gar nicht in dem Ton?