ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Au Backe, die Steuern werden heftig ab 2005!!!

Au Backe, die Steuern werden heftig ab 2005!!!

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:35

Hey @ll,

Ab nächstes Jahr werden die Steuern ja ganz schön teuer.

Kann mir einer sagen, wie ich am günstigsten meinen GT sowie meinen zweiten 60Psler auf die D3 norm bekomme, um Steuern zu sparen?

Hab mal was von einem Kaltstartregler oder so ähnlich gehört.

Kann mir einer dazu was genaueres sagen?

Greetz

Kleinaberfein

Ähnliche Themen
35 Antworten

kaltlaufregler: www.twintec.de

vorher abgastest, einbau und dann eintragen lassen.

Infos gibts bei twintec auf der homepage.

TwinTec KLR...

Hatte ich in meinem Golf 3 GT, den ich verkauft habe auch gehabt..

Steuern nur noch 121 EUR

ich bin nicht betroffen laut adac zeitung

Zitat:

Original geschrieben von niethnagel

ich bin nicht betroffen laut adac zeitung

Auch laut Fahrzeugschein ;)

ADZ hat Euro 2 da wird nix teurer

Jupp,es immer wieder gut,einen ADZ zu haben!!;)

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:56

Aber bei dem 60Psler...

Der wird teurer 15€ irgendwas.

Das is schon ordentlich, im gegensatz zu den 7€ nochwas bei der aufrüstung auf D3

hat eigentlich jemand Probleme gehabt mit der erweiterten Abgasprüfung vor dem KLR-Einbau? Bis auf die CO-Werte ist bei mir alles in ordnung, aber die kratzen immer haarscharf am Grenzwert.

am 1. Dezember 2004 um 22:05

ich habe E1, will aber auch gerne weniger steuern zahlen :) kann ich mir "einfach so" nen E2 KAT besorgen und den drunterhängen? ein tüvmann sagte mal zu mir das man das STG noch abstimmen muss... usw. usf.

eintragung? umschlüsselung? hat jemand plan?!

danke!

Also ich hatte mal gelesen, dass man für so eine zusammenschuster-aktion ein völlig neues abgasgutachten braucht (teuer....). Damals gings drum einem Vergaser-Ami-V8 zwecks steuerersparnis ne Einspitzung mit G-Kat zu verpassen.

Aber das ganze wirft die Frage auf, mit welchem Aufwand man einen ABS zum ADZ machen könnte... bis auf die Abgasklasse ist mir bei den Motoren irgendwie kein unterschied bekannt..

am 1. Dezember 2004 um 22:11

hab NOCH nen AAM.... naja, also ne einzelabnahme würde es da nciht reissen meinste... ich mein, wenn der tüvler rumzockt, dann kann ich ihm ja mal blöde ko0mmen und sagen, das ich mir halt nen ADZ STG hole...

und nochmoah der ADZ hat andere Ventile, schaut mal ins So wirds gemacht rein, die Brennräume sind anders geformt dadurch, das wird so leicht nix, besser twin tec reinbauen und gleich D3 haben

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

und nochmoah der ADZ hat andere Ventile, schaut mal ins So wirds gemacht rein, die Brennräume sind anders geformt dadurch

Wow, soviel Aufwand hätte ich VW gar nicht zugetraut :D Leider ist der ADZ noch nicht in meinem Buch drin...

wie weis ich ob mein golf auch betroffen ist und wo kann ich das nachlesen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Au Backe, die Steuern werden heftig ab 2005!!!