- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Au man schon wieder Scheibenwischer^^
Au man schon wieder Scheibenwischer^^
Also meine Scheibenwischer sind so gut wie neu nur ich habe ich ein Problem. Also auf der Fahrerseite gibt es ein Feld was nicht gewischt wird. Der Bereich liegt in ca. der Augenhöhe des Fahrers. Neue Blätter hatte ich mir dann auch schon besorgt, hatten aber nichts gebracht. Sieht so aus, das der Wischer in der Hälfte keinen Kontakt zum Glas hat was mich zu Verzweiflung bringt. Kann mir jmd einen Tip geben??
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mal das Gelenk unten am Wischer mit gur Caramba schmieren! Ist bestimmt festgegammelt, und somit zuwenig Druck auf dem Wischerarm!
Oder sind die vielleicht bei dem Wetter auch nur eingefroren?
*duck und wech*
Was ist denn Curumba? Denke auch das dort zuwenig drcuk drauf ist aber wie den Druck wiederherstellen??
hmm
Eingefroren jaja duckundwech war schon ganz gut von dir
Nicht Curumba, sondern Caramba. Das ist ne Marke, die verschiedene Mittel rund ums Auto herstellt, allen voran ein Schmiermittel aus einer Spraydose, welches dann einfach unter dem Namen "Caramba" bekannt ist. Benutzt man auch gerne, wenn Schrauben schon ein wenig fest gegammelt sind.
Gibts eigentlich in jedem Baumarkt, oder im Autozubehör für ein paar Euronen.
Also so wie das WD40. Wie mach ich das dann bzw was mach ich denn damit? Habs iwie noch nicht ganz kapiert
Ja das geht auch!
Du sollst damit die Gelenke unten an den Wischerarmen schmieren!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das dafür das die Gelenke sich wieder richtig bewegen damit der Drcuk wieder da ist
Genau, die werden eben fest sein!
Hab sogar extra noch nen Bildchen drangehängt!
Danke Danke, ich hätte jetzt die Gelenke gedacht, die über dem Gummi sind
Was ein sch.. das hat nichts gebracht. Das Wischergebnis ist immer noch das selbe. Also bescheiden. Gibts noch andere Tips
Okay: Wie ist die Stellung der Wischerarme zur Scheibe?
Das ist der Winkel, mit dem sie auf der Scheibe aufliegen.
Schau mal in den Ezold und sie Dir das mal an.
Es bringt wirklich was, die Wischerarme in den richtigen Winkel zu biegen.
Was meinst du denn mit Ezold ??
Etzold:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291648077&sr=8-2
Hat ne Menge "So wirds gemacht" Bücher. Die Dinger sind wirklich gut, kann ich also nur empfehlen. Jeder sollte einen Etzold haben
Zitat:
Original geschrieben von gmr0294
Jeder sollte einen Etzold haben
N'Abend,
genau - ein treuer Mitarbeiter, der immer da ist, wenn man ihn braucht und nie Urlaub macht oder krank ist
Markus
kurze frage, hast du nur die gummis ausgetauscht oder gummi mit *metallaufnahmendingsbums*
das würde ich sonst mal empfehlen...
anstellwinkel kenn ich nur wenn der wischer rubbelt, aber ist natürlich auch n versuch wert