ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AU mit ausgeräumten Auspuff????

AU mit ausgeräumten Auspuff????

Themenstarteram 9. September 2007 um 0:13

Hallo,

 

habe meinem Golf 3 GTI vor ein paar Monaten eine Mittelschaldämpferatrappe und einen Sportauspuff(Endschaldämpfer) verpasst(das Ding röhrt wie ein Panzer : ) man hört mich schon aus nem halben Kilometer entfernung kommen).

Nun zu meiner Frage: Komm ich damit noch durch die AU oder verschlechtern sich die Werte bei der Prüfung weil keine Steinwolle mehr da ist die die Abgase filtert? Oder ist die Wolle nur zur Schalldämmung da?

 

Würde mich über ein paar Beiträge freuen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIFahrer

....man hört mich schon aus nem halben Kilometer entfernung kommen)....

Sagmal, wer steht auf sowas?

Zum Thema: Packen solltest du die, denn die Wolle hat eiglt. nur Einfluss auf die Dämmwirkung...

PS: Vlt. schaut der Prüfer aber mal genauer hin, und merkt, das das nur ne Atrappe ist ;-))

Ich würde sagen, das die AU deines Fahrzeugs dein kleineres Problem sein wird. Mit so einer illegalen Abasanlage solltest du weder durch die AU noch durch die HU bekommen. Die Abgaswerte werden wahrscheinlich im Rahmen sein, aber zur AU gehört auch eine überprüfung der Abgasanlage. Aloso ich hoffe so ein Auto bekommt nirgendwo in Deutschland eine AU, geschweige eine HU Plakette.

André

am 9. September 2007 um 7:32

spätestens der tüv prüfer wird hören,das der pot leer ist.

ich würde ein richtigen(ganzen) pot einbauen. obwohl bei einem kumpel hat der tüv nix gemerkt. vieleicht war der auch taup. :-)

 

ich würde es riskieren, mußt ja nicht wie ein kranker zum tüv fahren das er laut ist, ganz normal, AU ist deswegen kein Problem. HU normal auch net! außer du hast die schweißnaht unten am MSD :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTIFahrer

Hallo,

 

habe meinem Golf 3 GTI vor ein paar Monaten eine Mittelschaldämpferatrappe und einen Sportauspuff(Endschaldämpfer) verpasst(das Ding röhrt wie ein Panzer : ) man hört mich schon aus nem halben Kilometer entfernung kommen).

Nun zu meiner Frage: Komm ich damit noch durch die AU oder verschlechtern sich die Werte bei der Prüfung weil keine Steinwolle mehr da ist die die Abgase filtert? Oder ist die Wolle nur zur Schalldämmung da?

 

Würde mich über ein paar Beiträge freuen!

Mach am besten noch alle scheiben runter und dreh die anlage voll auf, dann im ersten gang bei 6000 r/pm auf den hof rollen und du hast nen neuen Freund.

Mal im ernst, meinst du wirklich der Prüfer ist taub. Wenn es bei der AU den Motor hochdreht merkt er das der Pot so nicht gehöhrt und dann wars das mit der HU/AU.

Erst gemeinter tip, geb ein bisschen mehr geld für ne vernünftige Anlage mit mittelschalldämpfer und endschalldämpfer aus, dann bist du zwar nicht mehr zu höhren wenn du noch einen halben Kilometer wech bist aber du hast TÜV und nen vernüftigen Klang weil ich finde ein Panzer klingt scheisse ;-) irgend wie nach Diesel....

Themenstarteram 9. September 2007 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

 

Mach am besten noch alle scheiben runter und dreh die anlage voll auf, dann im ersten gang bei 6000 r/pm auf den hof rollen und du hast nen neuen Freund.

 

Oh man ich lach mich gerad voll weg:D:D:D:D:D

Echt ich kann ja nimmer:D:D

 

damit wirst du aller wahrscheinlichkeit dürch die au kommen da die ein werkstattmitarbeiter macht und kein tüv prüfer

Stillegen und Mängelbericht schreiben

das würde ich als Prüfer tun

wegen so einem Schwachsinnsumbau reagieren die grünen Männlein immer öfters zickig, denn es könnte ja sein dass.....

Themenstarteram 9. September 2007 um 20:31

Ja was den???????

Heirate einfach die Tochter vom TüV-Prüfer und ich wette du kriegst die Plakette ;)

Zitat:

Original geschrieben von ...GT...

Heirate einfach die Tochter vom TüV-Prüfer und ich wette du kriegst die Plakette ;)

auf jeden fall eine sau geile idee. dann hat mann nie mehr probleme mit dem tüv. *lol*

nur was ist wenn sie so aussieht

Scheiße dann würde ich kotzen und dann lieber zu fuß gehen.:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Hoolywood1980

damit wirst du aller wahrscheinlichkeit dürch die au kommen da die ein werkstattmitarbeiter macht und kein tüv prüfer

wenn er zu ner TÜV Prüfstelle fährt machen die dort auch TÜV Leute, in einigen Werkstätten wird sie auch vom TÜV-Mann gemacht, ich muss heute auch mit AU Gerät raus und bei Euromaster HU & AU machen! Aber der rat in ne Werkstatt den TÜV zu machen wäre sinnvoll, da zu 80% die AU die Werke macht, aber manche geben dem Prüfer dann nen Tipp das der Pott leer ist!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zitat:

Original geschrieben von Hoolywood1980

damit wirst du aller wahrscheinlichkeit dürch die au kommen da die ein werkstattmitarbeiter macht und kein tüv prüfer

wenn er zu ner TÜV Prüfstelle fährt machen die dort auch TÜV Leute, in einigen Werkstätten wird sie auch vom TÜV-Mann gemacht, ich muss heute auch mit AU Gerät raus und bei Euromaster HU & AU machen! Aber der rat in ne Werkstatt den TÜV zu machen wäre sinnvoll, da zu 80% die AU die Werke macht, aber manche geben dem Prüfer dann nen Tipp das der Pott leer ist!

aber ich würde mir einfach nen normalen Sportpott kaufen dann hast mit TÜV, den Grünen und allen anderen keine Probleme!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AU mit ausgeräumten Auspuff????