ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AU mit den 100 Zellerkats??

AU mit den 100 Zellerkats??

Themenstarteram 18. November 2004 um 9:22

Hi,

habe diesen Monat Tüv und AU, was ich durchführen muss beim TT.

Habe aber die 100 Zeller Rennkats!

Komme ich durch den AU?

Kennt sich da jemand aus?

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi

 

Also mit nem 100 zeller wirds extrem schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Kannste nicht die Kats fürn Tüv wechseln???

Themenstarteram 18. November 2004 um 9:35

Also ich habe gerade mit HMS-Tuning telefoniert, und der hat gesagt schön warm fahren und dann geht das schon!

Die hatten bis jetzt kein Problem mit den Au, meinte er!

Ja dann mal schauen, drückt mir die Daumen Jungs!

cu

am 18. November 2004 um 11:16

Bei mir haute die AU auch ohne Rennkats nicht hin.

Aber mein Audi-Händler hat dafür einen TT aus der Ausstellung ans Gerät gefahren ;)

das ist doch Gang und Gebe.

Habe sogar mal mit dem Corsa ne Lkw AU gemacht, natrürlich nur mal so zum Probieren....

Marc

Hi,

 

meiner ist auch mit Rennsportkats ohne

Probs durch die AU..

bekommt man einen 180er auch mit 100er Kats druch die AU oder nur die 225er??

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 15:06

Habe gestern mein TT vom Händler geholt, die AU bin ich ohne Prob. durchgekommen mit den 100 Zeller Kats!

Ölwechsel + Filter, Bremsbacken + Tüv und Au habe ich 300 Euro für den Service bezahlt ist okay oder?

Also die die sich später die 100 Zeller Kats holen wollen brauchen sich wegen der Au keine gedanken machen. Es geht ohne Probleme.

Gruss Gianni

@ i need nos

Ja habe meinen 180 'er mit 100 zeller ohne probleme durch die AU bekommen. Wichtig vorher schön warmfahren.

Gruß Thomas

OK, danke. Gut zu wissen

Kann mir jemand erklären, was ein 100Zellerkat ist?

Danke!

Kann mir jemand sagen, was der 100 Zeller Kat wirklich bringt?

am 1. Dezember 2004 um 21:34

hat einer bilder vom 100 Zeller KAT?

eingeschwweißt oder fertig,hab vor auch so ein ding einzubauen!

bitte um antwort

@Student: serienmäßig haben die TT´s soweit ich weiß 400 Zeller bzw. 400 cpsi (cells per square inch). Je mehr Zellen Du pro Querschnittsfläche hast, umso effektiver ist ein Kat, aber umso mehr Leistung schluckt er auch wegen Drosselung des Abgasquerschnittes. Es gibt dann noch 200er und 100er für den TT, wobei die 100er hart an der Grenze zum Überschreiten der höchstzulässigen Abgaswerte kratzen. Deswegen sollte man auch den Motor vor der AU immer schön warm fahren, weil der KAT lauwarm bereits nicht die gewünschte Reinigung vollbringt. Dafür bringt ein "offener" KAT mehr Leistung und ein schnelleres Hochdrehen des Laders

Ist es dann nicht effektiver und kostengünstiger, den Kat ganz rauszuschmeißen und für die AU den originalen einzubauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. AU mit den 100 Zellerkats??