- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- AU mit den 100 Zellerkats??
AU mit den 100 Zellerkats??
Hi,
habe diesen Monat Tüv und AU, was ich durchführen muss beim TT.
Habe aber die 100 Zeller Rennkats!
Komme ich durch den AU?
Kennt sich da jemand aus?
Gruss
Gianni
Ähnliche Themen
27 Antworten
Hi
Also mit nem 100 zeller wirds extrem schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Kannste nicht die Kats fürn Tüv wechseln???
Also ich habe gerade mit HMS-Tuning telefoniert, und der hat gesagt schön warm fahren und dann geht das schon!
Die hatten bis jetzt kein Problem mit den Au, meinte er!
Ja dann mal schauen, drückt mir die Daumen Jungs!
cu
Bei mir haute die AU auch ohne Rennkats nicht hin.
Aber mein Audi-Händler hat dafür einen TT aus der Ausstellung ans Gerät gefahren
das ist doch Gang und Gebe.
Habe sogar mal mit dem Corsa ne Lkw AU gemacht, natrürlich nur mal so zum Probieren....
Marc
Hi,
meiner ist auch mit Rennsportkats ohne
Probs durch die AU..
bekommt man einen 180er auch mit 100er Kats druch die AU oder nur die 225er??
Habe gestern mein TT vom Händler geholt, die AU bin ich ohne Prob. durchgekommen mit den 100 Zeller Kats!
Ölwechsel + Filter, Bremsbacken + Tüv und Au habe ich 300 Euro für den Service bezahlt ist okay oder?
Also die die sich später die 100 Zeller Kats holen wollen brauchen sich wegen der Au keine gedanken machen. Es geht ohne Probleme.
Gruss Gianni
@ i need nos
Ja habe meinen 180 'er mit 100 zeller ohne probleme durch die AU bekommen. Wichtig vorher schön warmfahren.
Gruß Thomas
OK, danke. Gut zu wissen
Kann mir jemand erklären, was ein 100Zellerkat ist?
Danke!
Kann mir jemand sagen, was der 100 Zeller Kat wirklich bringt?
hat einer bilder vom 100 Zeller KAT?
eingeschwweißt oder fertig,hab vor auch so ein ding einzubauen!
bitte um antwort
@Student: serienmäßig haben die TT´s soweit ich weiß 400 Zeller bzw. 400 cpsi (cells per square inch). Je mehr Zellen Du pro Querschnittsfläche hast, umso effektiver ist ein Kat, aber umso mehr Leistung schluckt er auch wegen Drosselung des Abgasquerschnittes. Es gibt dann noch 200er und 100er für den TT, wobei die 100er hart an der Grenze zum Überschreiten der höchstzulässigen Abgaswerte kratzen. Deswegen sollte man auch den Motor vor der AU immer schön warm fahren, weil der KAT lauwarm bereits nicht die gewünschte Reinigung vollbringt. Dafür bringt ein "offener" KAT mehr Leistung und ein schnelleres Hochdrehen des Laders
Ist es dann nicht effektiver und kostengünstiger, den Kat ganz rauszuschmeißen und für die AU den originalen einzubauen?