1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. AU Nicht bestanden VW Passat 35i baj. 1990

AU Nicht bestanden VW Passat 35i baj. 1990

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 27. Mai 2009 um 18:25

Hallo ich habe eine kleines problem bei meiner AU untersuchung ,

undzwar ist der co wert im Erhöten leerlauf zuhoch und das um 0,8 über max. wo dran dann das liegen ? ? ? den die anderen werte sind alle in test als i.O. auf gelistet

Ähnliche Themen
27 Antworten

erst mal schreiben um welchen motor es geht wäre sinnvoll 

und welche lambdawerte hast du dazu

ansonsten wenn co zu hoch fettet er zuviel an   mal so lapidar gesagt  also wäre  lambda wert unter 1,0  dann wäre es klar .

oder deine lambda ist einfach ultra träge   das hatte ich an nem 1988 GX  der lief andersrum viel zu mager :D

Frag mal VR6-Matze wie er seinen CO-Wert runter bekommen hat. Der hatte diese Woche auch Probleme. :D:D:D:D:D:D:D

jo war auchmein problem am besten neue lambda rein und fertig

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

erst mal schreiben um welchen motor es geht wäre sinnvoll 

und welche lambdawerte hast du dazu

ansonsten wenn co zu hoch fettet er zuviel an   mal so lapidar gesagt  also wäre  lambda wert unter 1,0  dann wäre es klar .

oder deine lambda ist einfach ultra träge   das hatte ich an nem 1988 GX  der lief andersrum viel zu mager :D

es handelt sich um einen 1,8l motor

meine lambda wert liegt bei 1,015

mhm das geht eig haste einen automatik odda schalter?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von mauzz

mhm das geht eig haste einen automatik odda schalter?

es ist ein schalter mit 90 PS

fährste den nur kurzstrecken odda auch langstrecken? kann es sein das der top vollsitzt?

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 20:09

naja ich habe das auto er vor 14 tage gekauft und das ist seid einem jahr abgemeldet und wurde immer nur für kleine test fahrten benutz

Da Matze sich nicht meldet, geb ich dir mal den Tipp, direkt vor der AU richtig auf der Autobahn zu heizen. Also direkt von der Autobahn runter und zur AU, ohne das Auto/KAT kalt werden zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Da Matze sich nicht meldet, geb ich dir mal den Tipp, direkt vor der AU richtig auf der Autobahn zu heizen. Also direkt von der Autobahn runter und zur AU, ohne das Auto/KAT kalt werden zu lassen.

am besten auch laufen lassen wenn du Wartezeit hast...

naja es wichtigste is glaube ich erstmal das den top auf der autobahn durchblasen

am 27. Mai 2009 um 20:33

wie oben schon beschrieben einfach mal auf die bahn und mal richtig durchblasen und nicht nur 20km :D

dann direkt zum TÜV dann müsstest du durch kommen....

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Ich hab mich gemeldet... auf die PN, die er mir geschickt hat. ;)

Ich muß ja bis zum See warten, mir willst du es ja nicht verraten. :(:(:(:(:(:(

Deine Antwort