ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aua der traum vom bmw bitte um hilfe

Aua der traum vom bmw bitte um hilfe

Themenstarteram 12. August 2005 um 13:03

hallo jungs ich wollte heute meinen bastuck auspuff anbauenlassen .

als das auto auf der hebebühne war schaute ich sovort hinten an der achse da ich was schepern hörte .

bei dem anblich kamm mir was da heulen aus die verbindung von achse zu karoosse rausgerissen .

ich bin dan sovor zum bmw gefahren und gefragt ob das zu reperiren geht was es kostet unsw .#

er sagte mindestens1500 euro wen es gescheid gemacht werden soll mit garantie.

nun mein problem ich hab das auto am dinstag gekauft angeblicj top mit neuem tüv 3800 euro von privat er sagte nix von dem fehler

noch dazu kommt das ich das geld nicht hatte und nen gredit aufgenommen habe .

 

nun meine fragen kann man gesetzlich oder gerichtlich was machen ??

 

ma jungs ich bin total fertig

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. August 2005 um 17:25

Ach Manne....

Tut mir jetzt mal wirklich leid, ganz ehrlich - habs sowas zwar vorausgesagt (sorry, ich böses Orakel) aber....

Was steht im Kaufvertrag?

Habt ihr Gewährleistung explizit ausgeschlossen? (Thema "Bastlerfahrzeug")

Steht da "frei von Mängeln"?

Hast du Zeugen, die beim Kauf dabei waren und gehört haben, dass er nix davon gesagt hat - es verschwiegen hat (denn davon ist auszugehen...)?

Nächste Frage - ist ne Rechtsschutz vorhanden?

Wenn ja - Anwalt nehmen (oder vorher mit Verkäufer reden, den wagen wieder zurückgeben - wenn er nicht will, dann Anwalt).

Wenn nein, schauts bissl duster aus...

Klär uns mal bissi genauer auf über die Kaufumstände - ich weiß nur, dass das nicht dein Geld war - im übrigen weißte jetzt auch,w arum es angeblich zwei weitere Mitbewerbr gab...

:(

Kopf hoch und erstmal in Ruhe analysieren.

Grüße

Schreddi

Ist das nicht eigentlich der Mangel, der von BMW eigentlich kostenfrei behoben werden wollte?!

hier mal 'nen Link zum Thema, ev. passts ja...

am 12. August 2005 um 19:01

Interessanter Artikel - klasse recherchiert :)

Was im übrigen auch klasse ist im Hinblick auf ein zuletzt diskutiertes Thema bzgl. TÜV-Haftung ist der letzte Absatz:

Zitat:

Fazit: Kein Rückruf über das KBA, aber: Zumindest der TÜV betrachtet den Mangel als so gravierend, dass er behoben werden muss um anschließend dem Fahrzeug per Nachuntersuchung die Prüfplakette erteilen zu können. (tc)

Grüße

Schreddi

Sehr ärgerlich.

1.500 EUR zusätzlichen Kredit aufnehmen und reparieren lassen.

Ist die Gewährleistung ausgeschlossen, so lässt sich hier vermutlich nicht viel machen. Anders sähe es vielleicht aus, wenn der Mangel dem Verkäufer bekannt war.

Der Nachweis dürfte aber schwer sein.

Grundsätzlicher Rat - hier leider zu spät.

Nie bis an die Grenzen gehen beim Autokauf.

Erfahrungsgemäß fallen nach Neukkauf eines billigen Gebrauchten am Anfang kleine und größere unerwartete Reparaturen an.

Themenstarteram 13. August 2005 um 5:31

gott sei dank kollegen er nimmt das auto zurück als ich mit anwalt gedroht habe und der penner sagte im sei das problem beim e36 bekannt

aber denoch wuste er von dem schden nichts

 

unseriös???

Unsolide war letzlich Deine Kaufentscheidung.

Du kannst froh sein mit einem bleuen Auge davon gekommen zu sein.

Bevor Du Dich entgegen vieler Ratschläge hier im Forum verschuldest, solltest Du den Traum das nächste Mal für 80 EUR bei TÜV, Dekra oder ADAC checken lassen.

Wenn einer ein Penner ist, dann Du.

Du solltest das "Heul doch" Benutzerbild aus Deinem Profil entfernen.

Oder ist das ein Anflug von Selbstironie?

Hoffentlich hast Du aus der Erfahrung etwas gelernt.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Unsolide war letzlich Deine Kaufentscheidung.

Du kannst froh sein mit einem bleuen Auge davon gekommen zu sein.

Bevor Du Dich entgegen vieler Ratschläge hier im Forum verschuldest, solltest Du den Traum das nächste Mal für 80 EUR bei TÜV, Dekra oder ADAC checken lassen.

Wenn einer ein Penner ist, dann Du.

Du solltest das "Heul doch" Benutzerbild aus Deinem Profil entfernen.

Oder ist das ein Anflug von Selbstironie?

Hoffentlich hast Du aus der Erfahrung etwas gelernt.

Harte Worte aber wo der madcruiser echt hat, hat er recht...

@Manfred6f

Der Verkäufer hat recht, das Problem bei den E36ern ist bekannt, siehe meinen Link!!

Besonders bei den stärker Motorisierten Exemplaren der E36 Serie tritt dieses 'phänomen' besonders gern auf...

Re: Aua der traum vom bmw bitte um hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Manfred6f

hallo jungs ich wollte heute meinen bastuck auspuff anbauenlassen .

als das auto auf der hebebühne war schaute ich sovort hinten an der achse da ich was schepern hörte .

bei dem anblich kamm mir was da heulen aus die verbindung von achse zu karoosse rausgerissen .

ich bin dan sovor zum bmw gefahren und gefragt ob das zu reperiren geht was es kostet unsw .#

er sagte mindestens1500 euro wen es gescheid gemacht werden soll mit garantie.

nun mein problem ich hab das auto am dinstag gekauft angeblicj top mit neuem tüv 3800 euro von privat er sagte nix von dem fehler

noch dazu kommt das ich das geld nicht hatte und nen gredit aufgenommen habe .

 

nun meine fragen kann man gesetzlich oder gerichtlich was machen ??

 

ma jungs ich bin total fertig

Entschuldigung, ich bin alt und kenne mich nicht mehr aus :

aber ist das nach der neuesten Rechtschreibung geschrieben ?

Danke

opaboris

tja

wir wollten mal einen Lehrling einstellen und haben ihn bei der Aufnahmeprüfung gefragt, wie lang ein Zaun sein muß, wenn das Grundstück 10 x 40 Meter groß ist

...

wie haben diesen Leerling nicht eingestellt

soviel zum Thema Pisa, Lehrer, Eltern, Fernsehen und "Lehrstellenmangel"

Zitat:

Original geschrieben von J.Ripper

wie haben diesen Leerling nicht eingestellt

Soso.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Sehr ärgerlich.

1.500 EUR zusätzlichen Kredit aufnehmen und reparieren lassen.

Naja, in diesem Fall könnt man die ganzen BMW Werkstätten abklappern und mal lieb bitte bitte machen, ob dies nicht reparieren und einen Teil der Kosten übernehmen.

Siehe weiter oben...

.

 

Tja, wenn ich mir das alles hier so durchlese und auch den anderen Thread über den "Kauf" ist das wohl "Ironie des Schicksals" oder abzubuchen unter "Große und Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort"... *Sorry* aber das ist einfach nur Dummheit gewesen.Leider tritt diese "Phenomän" bei "sehr jungen Menschen" häufig auf, das nur mit den Augen, anstatt mit dem Verstand gekauft wird und das obwohl hier sehr eindeutig darüber gewarnt würde...:(

Das ein der "Junge" am Ende Leit tuen kann, steht denke ich mal außer Frage aber ich hoffe das er aus solchen Fehlern lernt....(Manche leider auch auch nicht)

Mit 20j dacht ich auch ich könnte die Welt ändern und mir alles erlauben ohne auf den Rat von "älteren" Mitmenschen zum hören...(Ok, soll jetzt keine "Standpauke" werden aber vielleicht denkt man jezt mal über die "Meinungen" und "Ratschläge" andere Leute eher nach...)

Ich hoffe nur du bist jetzt schlauer geworden und versuchst in Zukunft solche "Fehler" zu vermeiden...;)

Lalelubär

Ich denke mal, in Bezug auf Autos haben wir wohl fast alle das eine oder andere Lehrgeld bezahlen müssen...;)

am 13. August 2005 um 14:27

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

(...)

Ich hoffe nur du bist jetzt schlauer geworden und versuchst in Zukunft solche "Fehler" zu vermeiden...;)

(...)

(Leider) negativ

Grüße

Schreddi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Aua der traum vom bmw bitte um hilfe