ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AUA - Mein Vecci hat mit dem Po gewackelt

AUA - Mein Vecci hat mit dem Po gewackelt

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 11:35

Nit bös sein , aber ich hab nen Hals.

Hat doch heute morgen beim Bäcker jemand versucht auszuparken. Da ich schon vorher gesehen habe, daß die Vorderreifen des neben mir stehenden nagelneuen A4 stark eingeschlagen waren, und die autofahrende Person gerade einstieg als ich ausgestiegen bin, habe ich mir die ganze Sache von der Bäckerei aus angesehen und sagte noch zu der Bedienung "dat jeht nit jut". Und siehe da, mein Vecci wehrte sich vehement gegen die nun folgende Attacke mit heftigem Popowackeln. Ich also raus, gestikuliere wild und was bekomm ich zu sehen: Die Frau lächelt mich an und winkt zurück. Nee ne!

Na gut, Nummer aufgeschrieben, nach Hause gefahren und Telefonnummer des Besitzers rausgesucht. Angerufen und was kommt jetzt, ich habe die Verursacherin dran und die meint dann wie solls anders sein "Habe ich gar nicht gemerkt, das Radio war an. Ich habe mich nur gewundert, daß die andere Stoßstange so zerkratzt war. Waren sie denn der junge Mann mit der Rotkreuz-Jacke?"

Irgendwie scheint das Heck meines Kleinen verführerisch zu sein, da vor 3 Jahren schon jemand hinten dran war und dem Vecci eine neue Stoßstange bescherte.

Aber nun zu meiner Frage: Die Versicherung der Gegenseite hat mir einen Freibetrag eingeräumt ohne Kostenvoranschlag. Wie hoch werden die Lackierungskosten näherungsweise sein? Ich gehe mal davon aus, daß die komplette Stange neu lackiert wird, da die Kratzer bis zu einem Millimeter tief sind.

Mit einem regnerischen Gruß aus Linnich

Rudolf

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2006 um 11:44

Fehlendes Bild

 

Sorry, irgendwie ist das Bild nicht mitgekommen, war zu groß

Rudolf

hi

also, entweder bist du ein ganz netter, oder ich habe jetzt was verpeilt: was die lenkerin da hingelegt hat, ist fahrerflucht in reinkultur! anzeigen, die schraube!

so werden wiedermal statistiken verbogen, von wegen, frauen fahren besser...:D

gruß, heiko

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 12:01

Villeicht bin ich ja wirklich zu nett, aber eine Anzeige ist mit mehr Aufwand verbunden und die Schadensregulierung ist mit Ihrer Versicherung bereits abgeklärt. Sie war auch froh, daß ich mich direkt bei ihr gemeldelt habe (auf dem Auto stand der Name des Pflegedienstes und war mir bekannt), denn witzigerweise ist ihr Mann Polizist und bearbeitet unter anderem Fahrerfluchten aus dem hiesigen Bereich. Den Anschiß den sie bekommen hat, möchte ich nicht hören.

Gruß Rudolf

am 30. Mai 2006 um 12:35

Fahrerflucht ist Fahrerflucht. Das nächste Mal siehst Du den Vorgang vielleicht nicht persönlich und bleibst auf Deinem Schaden sitzen. So ist die Frau mit dem Schrecken davon gekommen und passt das nächste Mal genau so wenig auf. Bei einer Strafanzeige sieht das anders aus, sowas merkt man sich. Übrigens: Radio an und nix gehört zählt nicht - man darf das Radio sowieso nur so laut stellen, dass man in der Wahrnehmung im Straßenverkehr nicht eingeschränkt ist. Und einen Vectra in Bewegung zu setzen: das braucht man nicht hören, so was spürt man!

Zur Frage: ich würde einen Kostenvoranschlag machen lassen.Wer weiß, was der Werkstatt nachher noch so auffällt und wenn Du den Freibetrag der Versicherung annimmst dann zahlst Du womöglich noch oben drauf. Sicher ist sicher.

 

Viele Grüße

Marco

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 12:51

@Marco

Der Freibetrag beläuft sich auf 2000€ und die neue Stoßstange vor 3 Jahren hat knappe 1000 gekostet. Ich denke da doch auf der sicheren Seite zu sein.

Was die Fahrerflucht anbelangt, kätte die Frau während des Telefonates sich quergestellt, so wäre eine Anzeige natürlich erfolgt, zumal ich mindestens zwei Zeugen hatte, die sich zur Verfügung gestellt hätten. Da ich aber anhand der Fahrzeugbeschriftung wußte, wer der Besitzer ist, habe ich es auf diese Weise probiert. Hätte ich nur das Kennzeichen gehabt, so wären die Grünen meine erste Adresse gewesen.

Gruß Rudolf

Edit: Hinzu kommt, daß ich nach der 24er Schicht mit 13 RTW Einsätzen, davon 5 von 22:00 bis 8:00 Einfach nur Lust hatte in Ruhe zu Hause zu frühstücken und an der Hausplanung weiterzuarbeiten.

am 30. Mai 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von heikosh

hi

also, entweder bist du ein ganz netter, oder ich habe jetzt was verpeilt: was die lenkerin da hingelegt gat, ist fahrerflucht in reinkultur! anzeigen, die schraube!

so werden wiedermal statistiken verbogen, von wegen, frauen fahren besser...:D

gruß, heiko

so...hier muss ich mich mal einmischen...die schraube nimmste zurück...sonst kommste zum spargelstechen 4 wochen aufs feld!!! :p

aber jetzt mal im ernst....muss es denn immer gleich ne anzeige sein??

gehen wir mal davon aus sie hat es wirklich nicht gemerkt und zeigt sich jetzt kooperativ und streitet nichts ab....warum soll man da nen mordsakt draus machen???

wegen der statistik:

kannst ja ans bundesamt für statistik schreiben und den fall schildern...damit wird sie registriert und deine statistik stimmt wieder :D

Sei froh das du das gesehen hast. Die wär einfach heimgefahren. Zeig Sie an.

Zitat:

Original geschrieben von Keks64

so...hier muss ich mich mal einmischen...die schraube nimmste zurück...sonst kommste zum spargelstechen 4 wochen aufs feld!!! :p

...

jau, wenn die kohle stimmt :D...

sehe es wie BioMarco: es ist eine unfallflucht!!! sie ist einfach, so, wie du es geschildert hast, weitergefahren und du hattest nur ihre werbung. auch wenn du dich selber gekümmert hast und sie "einsichtig" war, ist es eine STRAFTAT!!!

ich zumindesten hätte einen mächtigen HALS!!! aber wenn man befangen ist...oder?

gruß, heiko

am 30. Mai 2006 um 13:09

wenn sie kooperativ war.. das entnehme ich diesem thread... dann ist ne anzeige nich wirklich nötig. 2000€ sind mehr als genug für die stoßstange. vorraugesetzt es ist nur die stostange.prüf doch vorher die halterungen bevor du dich darauf einlässt

am 30. Mai 2006 um 13:43

Wenn du Sie aber jetzt anzeigt wegen Fahrerflucht musste auch erstmal den Unfall an sich anzeigen! Und wenn von der Unfallverursacherin die Versicherung mitbekommt das die Polizei im Spiel, stellen die sich erstmal quer und nischt is mit Bald reparieren. Weil dann die Versicherung erst auf die Ermittlung der Polizei wartet! Das selbe Spiel hab ich jetzt auch durch... vor 5 Wochen hab ich einen Unfall angezeigt und bis jetzt hatte der dicke Polizist noch nicht mal den Unfallgegner angerufen :rolleyes: ! JA ja, Polizei, dein Freund und Helfer....

Man muss aber auch mal sagen, das man immer einen Rempler bemerkt! Ich bin mit meinem Vectra A (auch mit lauter Musik) mal Rückwärts gefahren und wollte neben dem Ford Fiesta von meiner Mom einparken. Da ich aber abgelenkt war weil ich mich mit meiner Freundin unterhalten hab, hab ich mich verschätzt und bin mit meiner Stoßstange hinten links in die Beifahrertür meiner Mutter gefahren! In meinem Auto hat es sich angefühlt als ob ich die ganze Tür eingedrückt hätte! Und als ich ausgestiegen bin war lediglich ein ca. 5 cm langer Kretzer und ne leichte eindellung im Umreis des Kratzers von 2 cm! Und so wie deine Stoßstange aussieht kann mir niemand erzählen das man sowas nicht merkt!!!! Ich hatte aber Glück gehabt ;) Musste meiner Mutter nur die Tür so "reparieren" das der Kratzer nicht rosten kann!

PS: Mein Fall taucht ja dann auch nicht in der Statistik auf! :D

am 30. Mai 2006 um 15:21

Habe auch gerade einen gleichen Fall, die Heckschürze ist zu ersetzten nach Auffahrbums ( nicht wirklich doll ), aber du solltest mal drunter schauen...

Die ältere Dame ist kooperativ, Versicherung nicht - Schaden nach Gutachten mit Steuer 920€ !

Darum ging es dir doch, gell ?

Tach,

wie wäre es wenn du sie gleich an den Pranger stellst :(. Was manche hier an den Tag legen ist echt Typisch Deutsch.

Warum soll die Frau angezeigt werden, wenn sie Kooperativ ist und alles zugibt.

Wie kann man nur so kleinlich sein. Die meisten Deutschen kennen nur diese Wörter: Anzeige , Polizei , gegen das Gesetz usw...

Also bleibt mal locker und genißt das Leben :)

 

Gruß

am 30. Mai 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von pluto187

Warum soll die Frau angezeigt werden, wenn sie Kooperativ ist und alles zugibt.

Sie war kooperativ, nachdem der Geschädigte sie angerufen hat - was blieb ihr denn auch anderes übrig, hat sie doch selbst 'ne Schramme an der Stoßstange, die sie als Täter entlarven würde?!

Es gibt genug Parkrempler, die genau wie diese Frau einfach wegfahren und den Geschädigten sitzen lassen. Hätte Rudolf sie nicht gesehen, wäre auch er auf dem Schaden sitzen geblieben.

Wenn man an einem anderen parkenden Wagen "hängen bleibt", ist man dazu verpflichetet, den Halter zu suchen bzw. eine Nachricht mit der eigenen Telefonnr. zu hinterlassen. Einfach wegfahren ist KEIN Kavaliersdelikt und von dem Standpunkt lasse ich mich auch nicht abbringen - wer selbst schon einmal einen Parkschaden mit Unfallflucht gehabt hat, versteht was ich meine...

 

Viele Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von BioMarco

Sie war kooperativ, nachdem der Geschädigte sie angerufen hat - was blieb ihr denn auch anderes übrig, hat sie doch selbst 'ne Schramme an der Stoßstange, die sie als Täter entlarven würde?!

Es gibt genug Parkrempler, die genau wie diese Frau einfach wegfahren und den Geschädigten sitzen lassen. Hätte Rudolf sie nicht gesehen, wäre auch er auf dem Schaden sitzen geblieben.

Wenn man an einem anderen parkenden Wagen "hängen bleibt", ist man dazu verpflichetet, den Halter zu suchen bzw. eine Nachricht mit der eigenen Telefonnr. zu hinterlassen. Einfach wegfahren ist KEIN Kavaliersdelikt und von dem Standpunkt lasse ich mich auch nicht abbringen - wer selbst schon einmal einen Parkschaden mit Unfallflucht gehabt hat, versteht was ich meine...

 

Viele Grüße

Marco

dem habe ich nichts hinzuzufügen!

...ausser, dass für @ pluto187 die welt noch bunt und schön und voller schmetterlinge ist, naja, wenn ich seinen nick richtig deute, konnte er sein leben bis jetzt ja auch genießen ;) :D

gruß, heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. AUA - Mein Vecci hat mit dem Po gewackelt