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Auch bei meinem, bekannte Motorprobleme->335i

BMW 3er E92
Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 8:36

Hallo zusammen...

habe schon vor paar Wochen einen Beitrag zum Thema "Motorstörung- Leistungsabfall" erstellt. Wie üblig bei Volllast (nicht Vmax, sondern bei Kickdown).

Damals habe ich den Fehler auslesen lassen und dabei kam folgendes raus.

Fehlercode: 10887- Auslass- Nockenwellensteuerung- Mechanischer Fehler

12544- Ladedruckregelung- Abschaltung Aktiv

Nun habe ich endlich bisschen Zeit mich um das Problem zu kümmern. Der Fehler trat in der Zeit noch paar mal auf.

War dann heute beim Freundlichen, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat...

2A87- DME: Auslass Vanos, Mechanik

3100- DME: Ladedruckregelung, Abschaltung

2D25- DME: Manipulationsschtz, max. Luftmasse

29CE- DME: Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2

Ganz schöne Brocken...

Hat jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Stimmt schon, dass es anfang vermehrt Probleme gab mit den Turboladern - aber oft sind die 335i-Fahrer Heizer, die den Turbolader nicht warm werden lassen und nicht abkühlen lassen :)

Kurz gesagt - sie sind geil auf die Leistung :D

BMW_Verrückter

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Zum ersten Fehler: Nockenwellengeber Auslaß tauschen.

Zum zweiten Fehler: Wahrscheinlich ist das Wastegate-Ventil hinüber.

Zum dritten Fehler: Tritt auf, weil Fehler 1 und 2 auftreten.

Zum viereten Fehler: Zündspule, Zündkerzen? - evtl. durch Fehler 1 bedingt, da Nockenwellengeber ein Sensor ist, der für den Einspritzimpuls/zeitpunkt da ist, und da ein Verbrennungsaussetzer stattfinden kann!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zum ersten Fehler: Nockenwellengeber Auslaß tauschen.

Zum zweiten Fehler: Wahrscheinlich ist das Wastegate-Ventil hinüber.

Zum dritten Fehler: Tritt auf, weil Fehler 1 und 2 auftreten.

Zum viereten Fehler: Zündspule, Zündkerzen? - evtl. durch Fehler 1 bedingt, da Nockenwellengeber ein Sensor ist, der für den Einspritzimpuls/zeitpunkt da ist, und da ein Verbrennungsaussetzer stattfinden kann!

BMW_verrückter

So schauts aus.

Magnetventil VANOS Auslassseitig und Wastegates... Genau wie es bei mir war.

Gibt ein neues Magnetventil und 2 neue Turbos ;)

Hatte genau das gleiche - nach Rep. bei BMW keine Probleme mehr.

Es hiess die Injektoren mussten getauscht werden - wohl ein bekanntes Problem, habe einen 335i BJ 2006.

Grüsse

Themenstarteram 28. Oktober 2011 um 12:33

Ist auch einer der ersten aus 2006... Was für kosten kommen da auf mich zu?

Müssen die Turbos zwingend neu... komsich ist das ich nur bei Volllast und das eher selten das Problem habe,... bei normaler fahrweis auch in "S" Modus alles tip top... zieht sauber durch ohne Probleme...

beide turbolader mit einbau und kleinmaterial (dichtungen etc) 2600€

öhm für die Injektoren hab ich nichts bezahlt - allerdings auch BMW Premium Gebrauchtwagen - aber das sollte auch so auf Kulanz gehen denke ich mal.

Grüsse

warum gehen die turbos sooo schnell kaputt?

ich wollte mir auch erst nen 35i kaufen aber dann doch für den 30i entschieden.

da wünscht man sich ja am liebsten die 90er zurück....je schicker die Autos desto mehr Ärger ist vorprogrammiert.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

warum gehen die turbos sooo schnell kaputt?

 

ich wollte mir auch erst nen 35i kaufen aber dann doch für den 30i entschieden.

weil die ersten turbos sch-.... waren.. die neuen sind besser und sollen länger halten

Stimmt schon, dass es anfang vermehrt Probleme gab mit den Turboladern - aber oft sind die 335i-Fahrer Heizer, die den Turbolader nicht warm werden lassen und nicht abkühlen lassen :)

Kurz gesagt - sie sind geil auf die Leistung :D

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Stimmt schon, dass es anfang vermehrt Probleme gab mit den Turboladern - aber oft sind die 335i-Fahrer Heizer, die den Turbolader nicht warm werden lassen und nicht abkühlen lassen :)

 

Kurz gesagt - sie sind geil auf die Leistung :D

 

BMW_Verrückter

das ist eine böse unterstellung :D

 

ich fahre öfters mit tempomat

Ja, ich könnte der Leistung auch nicht widerstehen - also seid ja nicht ihr schuld, sondern euer Fuß, der permanent durchdrückt :D

Ahja, du bist ja ein "Tempomat-Fan" bei 250 km/h, oder wie :D ;)

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Stimmt schon, dass es anfang vermehrt Probleme gab mit den Turboladern - aber oft sind die 335i-Fahrer Heizer, die den Turbolader nicht warm werden lassen und nicht abkühlen lassen :)

Kurz gesagt - sie sind geil auf die Leistung :D

BMW_Verrückter

So a Schmarrn!

:)

Die ersten Turbos hatten Probleme mit den Wastegates und für die Turbos übernimmt BMW Kulanz!

Immer dieses Geheule ohne Fakten. War halt n Problem der ersten 35i. Und wenns BMW auf Kulanz macht passt doch eh alles.

PS: Ich hatte damals auch keinerlei andere Anzeichen, nur ab und zu nach Volllast das gelbe Lämpchen. Wurde dann immer häufiger und zum Schluss bei jedem mal Volllast.

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

warum gehen die turbos sooo schnell kaputt?

Die Turbos an sich gehen nicht kaputt, nur irgend ein Gestänge bleibt da gern hängen was dann zu der gelben Lampe führt.

Guggst Du...

http://www.youtube.com/watch?v=GFxkJMLwXyA

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