Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Auch wenn es nervt wieder eine Geschichte von ATU!

Auch wenn es nervt wieder eine Geschichte von ATU!

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 9:16

Hallo Gemeinde,

ich bin heute morgen nach dem Frühstück zu ATU gefahren um einen Luftfilter und 4 "neue" Zündkerzen für meinen Audi zu erstehen. Verkäufer war recht freundlich und stellte mir nach ca. 5min. die verlangten Teile auf den Tresen.

Nun ab zu meinen Schätzchen und schnell den Luftfilter gewechselt, noch warten bis der Motor handwarm ist und dann kann es ja losgehen mit den Zündkerzenwechsel.

Die Zeit bis dahin habe ich mir mit ein bißchen Musikhören vertrieben und gedacht schaust dir mal die "neuen" Kerzen an.

Erst wollte ich es garnicht glauben alle 4 "neuen" Kerzen waren bis zur unkenntlichkeit an der Spitze verrußt. Noch dachte ich mir nichts böses also wieder rein zu ATU (hatte ja auf den Parkplatz gewartet) und hin zum freundlichen Verkäufer.

Dieser wollte mir keine neuen Kerzen geben sondern die alten "neuen" saubermachen lassen und sagte dann die brennen sich schon frei.

Ich bin auf diesen von Ignoranz und Dummheit strotzenden Satz garnicht weiter eingegangen und habe ihn gesagt das ich seinen Vorgesetzten sprechen will. Dieser kam dann auch nach ca. 5 min mit neuen Kerzen und nein keine Entschuldigung wie sowas passieren konnte, der kerl wollte mir erzählen er tut mir einen Gefallen wenn er mir neue gibt normallerweise werden Zündkerzen nicht umgetauscht...

Also echt das kann wirklich nicht war sein man sollte die Leute echt warnen zu ATU zu gehen.

Ich werde der Zentrale auch noch einen Brief schreiben mal sehn was die darauf antworten. Achso Luftfilter und Kerzen kosteten zusammen 45 € was ich auch nicht gerade als Schnäpchen bezeichen möchte.

Mein fazit meidet ATU wenn es geht und geht woanderst hin dieser Laden ist echt ein SAFTLADEN!!!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 23. Juni 2007 um 9:21

wem sagst du das!

am 23. Juni 2007 um 9:27

Ich versteh da snich ey, gibt soviele threads mitlerweile wo vor ATU gewarnt wird, dann gehen einige trotzdem hin und wundern sich wenn sowas dabei herauskommt...

Und eröffnen dann prompt hier wieder nen thread^^

@MV35i:

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen...

am 23. Juni 2007 um 9:50

ist ja echt schlimm wenn sie den leuten auch gebrauchte einbauen. da frag ich mich warum man die wechseln soll, wenn man dann eh wieder alte drin hat.

Ich kauf mir immer original Audi Zündkerzen. Dann weiß ich das ich auf der sicheren Seite bin und sind sogar billiger als im Zubehör..

kuckst du:

So mal es bei Audi exakt die selben Kerzen wie bei ATU gibt nur mit Audi Logo drauf. Entweder Bosch oder NGK.

ja,aber denen darfst auch nicht alles glauen,

oder seitwann sind winterreifen pflicht :D

das kann dich bei vw/audi aber auch ganz schön f....,

die geben auf elektro-teile auch keine garantie,hat damal

fürn moment hohen puls wegen nen öldruckgeber,aber

nur kurz & dann war man sich doch einig !

aber sowas lässt nur auf eines schliessen & dummheit

wär da nur ne ausrede,versuchte bauernfängerei triffts

da eher :mad:

tja, ich hatte vor meine querlenker lager zu wechseln. da ich keinen bock auf selber schrauben hatte, hab ich mir überlegt und rufst mal atu an und fragst mal was die dafür nehmen.

kann nicht allzu teuer sein, und zuschauen wie die sicheinen abwürgen ist auch bestimmt nicht uninteressant :)

zunächst war ich überrascht, wie kompetent und freundlich die frau am telefonemfang wieder kam. sie nahm meine daten kompakt und schnell auf, und gab die informationen an den meister weiter, der sich dann erkundigen und mir den preis bei einem rückruf nennen wolle

leider nicht mehr angerufen - selbst schuld

hab jetzt selber gewechselt.

aber ich muss sagen ein GANZ neues fahrgefühl. ich dachte erst das poltern kmmt von den domen, aber mit nichten, als ich die damals neu hatte, war das poltern nicht weg. aber jetz fährt er sich fast wie ein neuwagen. :)

Gruss

PS: Vielleciht klappts aber doch irgendwann mal "zum Spaß zu ATU zu fahren :D --

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

Ich kauf mir immer original Audi Zündkerzen. Dann weiß ich das ich auf der sicheren Seite bin und sind sogar billiger als im Zubehör..

kuckst du:

Billiger? Versteh ich net... hast du laut Rechnung nicht über 46,-EUR bezahlt? Und dazu kommen ja jetzt sogar nochmal 3% USt. drauf!

Hab für meine Zündkerzen 13,80EUR bezahlt... für's Stück:D Durch Rabatt dann aber nur 7,-EUR! Sieht man mal was da für ne Preisspanne drauf ist!

Ich kann ehrlich gesagt nix negatives über ATU sagen, redet mal mit den KfZlern dort - viele von denen haben vorher bei verschiedenen Vertragswerkstätten gearbeitet!

Das mit den gebrauchten Zündkerzen versteh ich aber garnicht... oder haben die etwa gedacht du hast die schon verbaut gehabt???

Vllt merken die sich wirklich nicht mehr:D

Zitat:

Original geschrieben von Webcleaner

Ich kann ehrlich gesagt nix negatives über ATU sagen

ich im prinzip auch nicht, aber du und ich "verstehen auch ein bisschen was" bzw. "haben ahnung" - aber geht jemand hin der keine ahnung hat wird er einfach nur abgezockt. und die ahnung haben machens selber und die die keine ahnung haben fahren zu ATU - mit schlimmen folgen

muss aber auch mal ne lanze für die fleischer brechen,

kauf meine kerzen & filter aber auch oft da & bin letztens

bei den wärmewertangaben ins rudern gekommen,da ich

eher bosch verbaute & die jetzt aber nur noch ngk in ihrem

programm als standard haben !

der capo selbst hat mir die unterschiedlichen angaben (herstellerspezifisch) erklärt & in fachchinesisch umfangreich

dokumentiert & mich auf die kostenlose ölwechselangebote

hingewiesen !

kenn aber auch leider auch nen haufen andere stories,auch von mir z.b. lüfterrad vom trabantmotor mit bmw 8ender luftfilterspanndingens mehr oder weniger zeit- & wertgerecht

instandgesetzt :mad:

@webcleaner

wenn du genau schaust wirst du sehen das noch ein Luftfilter gekauft wurde..

also eine Zündkerze 7,16 € inkl. Märchensteuer..waren übrigens NGK Zündkerzen..

Zitat:

Original geschrieben von B4Saarländer

@webcleaner

wenn du genau schaust wirst du sehen das noch ein Luftfilter gekauft wurde..

also eine Zündkerze 7,16 € inkl. Märchensteuer..waren übrigens NGK Zündkerzen..

Jepp, hab ich gesehen, aber die 45,-EUR vom Threadersteller sind ja auch inkl. Filter... wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe.

Hm... alles Niffen über ATU, trotzdem fahren immer wieder ,,Experten'' hin. Komisch. :rolleyes:

Wahrscheinlich sogar die, die vorher davor gewarnt haben.

Manche scheinen auf Schmerzen zu stehen. :D

Deine Antwort