Auch wenn Ihr es nicht mehr hören und sehen wollt...trotzdem
Mein 3er... Bilder und mehr
Jetzt bin ich seid ein paar Wochen hier im Forum vertreten und möchte mal die Gelegenheit nutzen Euch meinen Kleinen vorzustellen:
http://pixum.de/viewalbum/?id=2114007
BMW 316i Compact violett/schwarz met.
Bj. 08/1995
1,6l Euro3 108€ Steuer/Jahr
75kw / 101PS
TÜV/AU 04/08
225/50/16 Sommerbereifung auf ALU
oder
205/60/15 Winterräder auf Stahlfelge & BMW Rabdeckungen
Teilledersitze
MP3 Radio 4x25Watt
Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung
Schalter auf blau umgebaut
Zeiger im Instrumentenkombi rot
gesperrte Hinterachse
2 Airbags
ABS
M-Sportpaket
Schiebe-Hebedach elektrisch
Fensterheber elektrisch
Rauchepaket
Sportsitze
Kopfstützen hinten
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Beabsichtige den Wagen so in ca. 3Monaten zu verkaufen. Wie würdet Ihr es anstellen? eBay, mobile, autoscout, Zeitung, Gebrauchtwagenhändler,...etc.? Was wäre wohl ein realistischer Preis?
Laufleistung: 168tkm
Werdegang: 08/1995 bis 05/1996 BMW AG
05/1996 bis 04/2002 männlich geb. 1957
04/2002 ich geb. 1966
Wurde bei BMW gewartet, wobei folgendes u.a. ersetzt wurde: Radführungsgelenke, Beläge mit Scheiben, Anlasser, Zylinderkopfdichtung, Gummilager Hinterachse
Ähnliche Themen
18 Antworten
ich hätte erst bei mobile und autoscaut probiert, zuletzt bei ebay
Re: Auch wenn Ihr es nicht mehr hören und sehen wollt...trotzdem...MEIN BMW
Zitat:
Original geschrieben von Compi316
Jetzt bin ich seid ein paar Wochen hier im Forum vertreten und möchte mal die Gelegenheit nutzen Euch meinen Kleinen vorzustellen:
http://pixum.de/viewalbum/?id=2114007
BMW 316i Compact violett/schwarz met.
Bj. 08/1995
1,6l Euro3 108€ Steuer/Jahr
75kw / 101PS
TÜV/AU 04/08
225/50/16 Sommerbereifung auf ALU
oder
205/60/15 Winterräder auf Stahlfelge & BMW Rabdeckungen
Teilledersitze
MP3 Radio 4x25Watt
Funkfernbedienung mit Blinkeransteuerung
Schalter auf blau umgebaut
Zeiger im Instrumentenkombi rot
gesperrte Hinterachse
2 Airbags
ABS
M-Sportpaket
Schiebe-Hebedach elektrisch
Fensterheber elektrisch
Rauchepaket
Sportsitze
Kopfstützen hinten
Nebelscheinwerfer
Bordcomputer
Sportfahrwerk
M Lederlenkrad
Beabsichtige den Wagen so in ca. 3Monaten zu verkaufen. Wie würdet Ihr es anstellen? eBay, mobile, autoscout, Zeitung, Gebrauchtwarenhändler,...et.? Was wäre wohl ein realistischer Preis?
Laufleistung: 168tkm
Werdegang: 08/1995 bis 05/1996 BMW AG
05/1996 bis 04/2002 männlich geb. 1957
04/2002 ich geb. 1966
Wurde bei BMW gewartet, wobei folgendes u.a. ersetzt wurde: Radführungsgelenke, Beläge mit Scheiben, Anlasser, Zylinderkopfdichtung, Gummilager Hinterachse
Hab jetzt zwar nicht näher nachgeforscht aber irgendwas zwischen 4000 und 4700Euro wäre glaub realistisch.
Wo du das Auto anbieten willst mußt wohl selber wissen aber die Reihnfolge die du aufgezählt hast würd ich mal abarbeiten
Hatte mir bei der aufgeführten Reihenfolge nichts gedacht.
Aber schon jetzt sieht man wie die Meinungen auseinander gehen.
1mal eBay als erstes
1mal eBay als letztes
ich glaub 4700 sind für nen 4 zylinder mi 170tkm etwas viel?
ich würde eher auf etwas zwischen 3000,- und 4000,- tippen
denke um die 3000 wenn man glück hat. hat er klima? sowas ist ja heute schon fast nen grund, kein auto zu kaufen ich würd mir kein auto ohne kaufen, hab ja selber keine, aber da fehlt schon was
ich hab für meine 316i Limo vor einem Jahr 2500 Euro gezahlt. 160.000 km.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
ich hab für meine 316i Limo vor einem Jahr 2500 Euro gezahlt. 160.000 km.
na kannste ohne ausstattungsliste ja so nicht vergleichen. er hat ja so shcon ne recht akzeptabele aussattung wie teilleder, m-paket usw!
mehr als 3000 Euro sind da echt nicht drin, und selbst da musste schon einen gefunden haben, der entweder von preisen keine ahnung hat oder zu viel geld hat.
habe mir vor 2 wochen ein neues Coupé geholt, und alle die ich mir angeschaut habe hatten weniger KM weg als deiner und haben i.d.R. max. 3000-3500 euro gekostet. (Ok, waren i.d.R. auch 1 jahr älter vom baujahr als deiner, aber trotzdem....)
gruss martin
dat.de:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.424,00 EUR
Wenn man die Extras noch berücksichtigt dürften bei Privatverkauf schon 3500€ drin sein.
Für 1000€ mehr bekommt man allerdings schon einen 323/328 gleichen Bj.und Km-Leistung und mit Klima
Zitat:
mehr als 3000 Euro sind da echt nicht drin, und selbst da musste schon einen gefunden haben, der entweder von preisen keine ahnung hat oder zu viel geld hat.
So ein Quatsch,die Compacten sind zwar billiger geworden,aber so billig wie ein 91/92/93...ist der auf keinen Fall.Find die Preise hier immer krass,er will wissen für was er ihn privat verkaufen kann,nicht für wieviel er ihn beim Händler loswird!!!
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
So ein Quatsch,die Compacten sind zwar billiger geworden,aber so billig wie ein 91/92/93...ist der auf keinen Fall.Find die Preise hier immer krass,er will wissen für was er ihn privat verkaufen kann,nicht für wieviel er ihn beim Händler loswird!!!
dann gib mal bei autoscout die Daten des Wagens ein und schau was dabei rauskommt.
2500€ von Privat bis 4000€ vom Händler mit 1J.Garantie
Sorry leute, ich kann an den ganzen compacts einfach nix tolles finden. Passt zwar net wirklich zum Thema, aber musste trotzdem mal gesagt werden.
Des ist doch nix ganzes und nix halbes so ein Compact. Das Interieur find ich auch echt bescheiden. Kein Bmw Stil. Ich fahr zwar auch nur einen 316i, aber als coupe hat der 3er schon einen ganz anderen Charakter.
Na ja, lasst euch die Freude am Fahren nicht verderben.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hoinz69
Sorry leute, ich kann an den ganzen compacts einfach nix tolles finden. Passt zwar net wirklich zum Thema, aber musste trotzdem mal gesagt werden.
Des ist doch nix ganzes und nix halbes so ein Compact. Das Interieur find ich auch echt bescheiden. Kein Bmw Stil. Ich fahr zwar auch nur einen 316i, aber als coupe hat der 3er schon einen ganz anderen Charakter.
Na ja, lasst euch die Freude am Fahren nicht verderben.
Grüße
Zum Thema ich denke 3700 - 4200€ bei Privaten dürft edrins ein, wenn du zeit hast!
schöner Beitrag zum Thema!
Und gut das alles Geschmackssache ist!
Dazu kommt noch das Interiuer aus dem e30 ist stimmt das war kein BMW-Stil !
greetz Bender