ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. auddobild extrem

auddobild extrem

Themenstarteram 16. April 2007 um 17:07

... dritter von vieren??

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13839

selten solchen Blödsinn gelesen.

Den Testern und dem verantwortlichen Redakteur müßte doch klar sein das ab jetzt wirklich KEINER mehr Autobild für seriös hält.

Grüße

Wolfg.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. April 2007 um 17:10

Wenn man sich die Bewertung anschaut, liegt der BMW überall vorn, nur im Preis nicht. Überraschung!

Wenn es darum geht, ein möglichst billiges Cabrio finden, gewinnt der BMW sicher nicht. Auch keine Überraschung. Völliger Nonens, der Test.

Ja, also damit haben sich diese VW-/Audi-Fetischisten wirklich selbst übertroffen.

Gut, dass ich mein Abo schon vor Jahren gekündigt habe!

Es mag einem Angst und Bange werden, wenn man sieht, wie es mit dem Auto-Journalismus bergab geht.....

Mit dem Auto Journalismus gehts echt nur bergab. Es gab auf AutoBild und Autozeitung einen identischen Vergleichstest zwischen Mercedes E350 und BMW 530i. Auf AutoBild gewinnt der Mercedes haushoch und auf AutoZeitung gewinnt der BMW überlegen. Wie kompetent sind die eigentlich?

Meiner Meinung nach sind die Autos niemals vergleichbar. Alleine schon der Motorenunterschied. BMW hat mit dem 335i sicher einen der innovativsten Motoren der letzten Zeit auf den Markt gebracht der eben auch ein Stück mehr kostet und mehr leistet. 330i oder 325i wären passend gewesen.

Wenn vom A5 ein Cabrio kommt (was ich jetzt einmal annehme) sollten die Beiden dann gerne verglichen werden.

aaaaja, sicher.

 

 

realer Grundpreis:

AUDI BMW VW VOLVO

44.850 € 52.910 €1) 37.198 €2) 42.270 €**

Punkteverteilung Grundpreis:

37 17 57 44

 

VW=> Audi: ca. 7k€ Unterschied und 20 Punkte

Audi-BMW: ca. 7k€ Unterschied und 20 Punkte

VW=>Volvo: ca. 5k€ Unterschied und 27 Punkte

Was ist denn das für ein scheiss?

Der Einfluss des Preises ist ja wohl dermaßen ungerechtfertigt...

Wenn ihnen der Grundpreis so wichtig ist, dann hätten die doch bitte mal den 330i oder 325i nehmen sollen. Unglaublich

sag ich ja ;)

am 16. April 2007 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

VW=>Volvo: ca. 5k€ Unterschied und 27 Punkte

VW hat 57 Punkte

Volvo hat 44 Punkte

Sind nur 13 Punkte Unterschied was im Verhältnis zu den anderen völlig ok ist.

 

Der Bericht ansich ist doch super. BMW überall vorne.

Der einzige Satz, welcher an der Kompetenz des Herrn Maltzan zweifeln läßt, ist folgender.

Zugegeben: Zwischen 335i Cabrio und Eos liegen Welten. Nicht nur bei PS-Zahl und Preis. Und dennoch ist dieser Vergleich realistisch.

Es liegen Welten dazwischen aber dennoch vergleichbar !?! Demnächst kommt wohl bald ein Vergleichstest zwischen VW Fox und BMX X5. Liegen Welten dazwischen, aber sind ja beides Autos mit 4 Sitzen und können so verglichen werden.

am 16. April 2007 um 18:43

Zugegeben: Zwischen 335i Cabrio und Eos liegen Welten. Nicht nur bei PS-Zahl und Preis. Und dennoch ist dieser Vergleich realistisch.

 

Noch was hierzu.

Es liegen ja Welten dazwischen. Nun frage ich mich nur wieso sich dies nicht in der Punktevergabe bemerkbar macht.

Vielleicht sollte man den Journalisten einfach den Link zu diesem Thread mailen :-) Eine Stellungnahme wär ja nicht undenkbar. Irgendwelche Gedanken werden sich die Guten ja machen bevor sie wild drauf los schreiben ---

am 16. April 2007 um 18:53

Wiederverkauf

BMW 8

VW 7

Lachhaft

 

Beim Verbrauch verliert der BMW auch nur weil man beide Motoren nicht vergleichen Kann. Der 330i wäre hier angebrachter. Der bräuchte weniger als VW.

Re: auddobild extrem

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfg1

... dritter von vieren??

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=13839

selten solchen Blödsinn gelesen.

Den Testern und dem verantwortlichen Redakteur müßte doch klar sein das ab jetzt wirklich KEINER mehr Autobild für seriös hält.

Grüße

Wolfg.

Also dieser Vergleich hinkt ja wirklich an jeder Ecke! Das ist ja schon fast bösartig gegen BMW! Nicht gerade schön.. AutoBild ist halt keine seriöse Fachliteratur, sonder halt nur eine Zeitung..

Das steckt im Prinzip schon im Namen auto "Bild".

Ein Garant für seriöse Berichterstattung:rolleyes:

Typische Klo- Lektüre, leicht zu verdauende Unterhaltung nach Feierabend...

Grüße,

Rob

Zitat:

Original geschrieben von Bootsman

Typische Klo- Lektüre, leicht zu verdauende Unterhaltung nach Feierabend...

Rob

Hihi; besser kann man`s nicht ausdrücken! :)

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Zugegeben: Zwischen 335i Cabrio und Eos liegen Welten. Nicht nur bei PS-Zahl und Preis. Und dennoch ist dieser Vergleich realistisch.

Genau, deshalb mußte auch die Platzierung so ausfallen.

 

Zitat:

Original geschrieben von HeizölFerrari06

Es liegen Welten dazwischen aber dennoch vergleichbar !?! Demnächst kommt wohl bald ein Vergleichstest zwischen VW Fox und BMX X5. Liegen Welten dazwischen, aber sind ja beides Autos mit 4 Sitzen und können so verglichen werden.

Genau HeizölFerrari06. Also zum Vergleich hätte der 330i besser gespaßt.

Also bei mir weckt der Volvo C70 und auch der VW EOS keine Emotionen. Egal von welchen Testergebnissen.

DC

Deine Antwort
Ähnliche Themen