ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi 1.9 TDI kaufen, was haltet ihr von diesem ?

Audi 1.9 TDI kaufen, was haltet ihr von diesem ?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:40

Hallo,

ich sehe mich gerade nach einem Audi 1.9 TDI um und habe folgendes Angebot gefunden: Link

Was haltet ihr von dem Angebot ? Ist der zu teuer ? Würdet ihr die Finger von lassen ? Habe leider wenig Ahnung, könnt ihr mir was dazu sagen ?

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 27. Januar 2010 um 17:05

Hi, mir würden die Nebler, MAL fehlen und die Attractionausstattung stören, aber musst du wissen. Wenn es nicht unbedingt ein 3-Türer sein muss Schau dir doch mal den an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgsq31ihtn2q

oder wenn du noch 3K drauflegst: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhkayfmviiqu

Zu deinem: zu teuer bei der Ausstattung - mehr als 12,5 K würde ich für den nicht hinlegen.

Gruß

rocco-driver

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von rocco-driver

Hi, mir würden die Nebler, MAL fehlen und die Attractionausstattung stören, aber musst du wissen. Wenn es nicht unbedingt ein 3-Türer sein muss Schau dir doch mal den an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgsq31ihtn2q

oder wenn du noch 3K drauflegst: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vhkayfmviiqu

Zu deinem: zu teuer bei der Ausstattung - mehr als 12,5 K würde ich für den nicht hinlegen.

Gruß

rocco-driver

Der ist leider schon verkauft :(

Lass dir ruhig zeit mit dem Kauf. Heutzutage gibt es Unmengen an attraktiven Angeboten. Täglich kommen bei diversen Autohäusern neue Gebrauchte rein...Bei einem Gebrauchten wird es zwar immer Pro und Contra geben. Ich würde allerdings nicht auf eine Telefonvorbereitung mit BT Schnittstelle verzichten. Eine Mittelarmlehne ist für mich auch ein Must have!!Aber ich bin mir sicher, mit ein wenig geduld und gutem Auge wirst du ein vergleichbares, wenn nicht besseres Angebot finden.;-)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:13

Was sagt ihr zu dem von den Daten her ?

Link

an sich hört er sich gut an. aber der händlerveraufspreis beläuft sich bei diesem auto auf ca 13700 euro.

wenn du ihn auf 14000 kriegst, würde ich mir gedanken machen.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Felix02

an sich hört er sich gut an. aber der händlerveraufspreis beläuft sich bei diesem auto auf ca 13700 euro.

wenn du ihn auf 14000 kriegst, würde ich mir gedanken machen.

Verstehe gerade noch nicht so ganz was du meinst. Der Händlerverkaufspreis beläuft sich auf ca. 13.700 euro, was meinst du damit ? Stehe gerade etwas aufm Schlauch :D

na er will das auto für 14980 verkaufen. der aktuelle wert ist ca 13700. ich meinte damit, dass er darunter wohl kaum gehen wird. sonst macht er ja miese..;-)

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 21:22

Zitat:

Original geschrieben von Felix02

na er will das auto für 14980 verkaufen. der aktuelle wert ist ca 13700. ich meinte damit, dass er darunter wohl kaum gehen wird. sonst macht er ja miese..;-)

Darf ich fragen woher du den Wert hast ? :) Das heißt, wenn ich den Wagen auf 14.000 gehandelt bekomme wäre das ein guter Preis richtig ? :)

am 2. Februar 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Naiz

Zitat:

Original geschrieben von Felix02

na er will das auto für 14980 verkaufen. der aktuelle wert ist ca 13700. ich meinte damit, dass er darunter wohl kaum gehen wird. sonst macht er ja miese..;-)

Darf ich fragen woher du den Wert hast ? :)

eventuell hier zusammen gerechnet.

wenn ich dir nen tip geben darf. richte deinen fokus nicht zu sehr auf händler in deiner nähe.

solltest du dich für modell und motorisierung entschieden haben, kann ein etwas weiterer weg lohnen.

bei gs sind preisverhandlungen wenig erfolgversprechend. abgesehen davon, daß die situation im moment eh schwierig ist.

nrw ist teuer in sachen gebrauchtwagen vom audi-dealer! ist zumindest meine meinung und feststellung. meinen werksdienstwagen habe ich 400 km entfernt gekauft.

Attraction ist so eine Sache, denn da muss man aufpassen, dass die Ausstattung gut ist. Oft hat ein Attraction nicht mal ein Lederlenkrad.

Ich empfehle Dir einen A3-Ambition zu kaufen. Mit einem 1.9er machst Du nichts verkehrt, unproblematischer, robuster, treuer und sparsamer Motor. Er rumpelt aber etwas ;)

Achte auf DPF, Lichtpaket, Radio concert.

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von analog_krieger

Attraction ist so eine Sache, denn da muss man aufpassen, dass die Ausstattung gut ist. Oft hat ein Attraction nicht mal ein Lederlenkrad.

Ich empfehle Dir einen A3-Ambition zu kaufen. Mit einem 1.9er machst Du nichts verkehrt, unproblematischer, robuster, treuer und sparsamer Motor. Er rumpelt aber etwas ;)

Achte auf DPF, Lichtpaket, Radio concert.

Dort steht doch bei: Ausstattung Ambition, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Radioanlage Concert

Eine Frage habe ich dennoch. Wie sicher ist es, dass ich bei einem solchen Händler ein Gebrauchtfahrzeug bekomme das in Ordnung ist ? Keine versteckten Mängel etc.

Mir ist es ja immer noch am liebsten wenn ich das Auto vorher beim Dekra noch mal durchchecken lassen könnte (auf meine Kosten). Aber denke mal das macht kein Händler mit oder ? ;)

am 2. Februar 2010 um 22:25

Attraction: Plastiklenkrad, Polo-Schnaltknauf, Normalfahrwerk, keine Nebelleuchten. Immerhin sind die Opa-Sitze gegen Sportsitze eingetauscht worden bei dem Angebot...

Statt sowas zu kaufen würde ich lieber einen besser ausgestatteten Golf kaufen!

Oder halt mehr Geld auf den Tisch legen und Ambition kaufen.

das Risiko hast du immer, dass mal etwas kaputt gehen kann. Der Händler ist aber verpflichtet, dir nach Kauf eine Garantie zu geben. Bei nem gebrauchten wären das soweit ich weiß 12 Monate auf Motor und getriebe..

aber ich denke, der 1,9er ist ein zuverlässiges Ding..

wie dreier - golfer schon sagte, fokussiere deine Suche nich nur auf städte in deiner Nähe.

und solltest du ne probefahrt machen, bestehe darauf auf die autobahn zu fahren ect. meistens darf man für ca ne stunde weg bleiben. Genug Zeit um das Ding auf die hebebühne zu bringen..;-)

Wenn er nicht groß mit sich handeln lässt, kannst du trotzdem noch gewisse Dinge raushandeln..

am 2. Februar 2010 um 22:47

Wie finds´e den denn?

Ambition und Bio-Diesel umgebaut und als privater doch sicher noch verhandlungsfähig...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi 1.9 TDI kaufen, was haltet ihr von diesem ?