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- audi 100 2.6 kat...was machen??
audi 100 2.6 kat...was machen??
Hallo,
mein linker kat scheppert...nervt...
was gibt es für alternativen bevor ich zum tüv muss??
Neu kaufen, gebraucht kaufen wären 2...
beide leer machen und vor tüv 2 neue bzw gebruchte??wie wirkt sich das auf den motor aus?habe gehört etwas mehr leistung, aber vielmehr interessiert mich der Motorlauf?alles ok wenn mans macht oder kann es auch probs geben??
meine nur bezüglich motor, tüv bzw asu weiß ich selbst... ;-)
thx im voraus
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20 Antworten
Hallo,
Leere Kats wirken sich auf den Motor nicht negativ aus.
Problem ist eher, dass du, wenn du erwischt wirst eine empfindliche Strafe bekommen kannst. Bin hier zwar schon mal ausgelacht worden wegen dieser Bedenken, aber ich habs erlebt bei einem Freund, der dann wegen Steuerhinterziehung dran war.
Für die Strafe hätte er sich gleich neue Kats kaufen können.
Gruss
Peter
Bau auf einen Kat um!Ist billiger und der hält!
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Bau auf einen Kat um!Ist billiger und der hält!
Wird aber schwer wegen der Kardanwelle, den originalen Kat für V6 mit 1 Kat wirste nicht drunter bringen. Muss man wohl selbst was basteln und die Rohre vom Y-Rohr zum Kat hin zusammenführen.
Vom "leermachen" rate ich auch ab. Hol dir einen neuen und gut ist das. Bei gebrauchtem Zeug steckst du nicht drin. Bei mir war auch mal der linke defekt. Bin dann auch nach gebrauchtem Zeug rumgerannt, daß bringt aber nichts. Neu ist neu, gerade bei solchen Teilen.
Ronny
Klar Kat ist immer am besten neu zu kaufen. Aber der kostet bei audi ordentlich Asche. Wenn du einen aus dem Zubehör kaufst musste ihn wohl einschweißen.
Das beste auf dauer wäre wie Dennis meinte auf Single Kat umzubauen. Gibts jemanden der das schonmal gemacht hat?
Beim 80ger Frontler gibts den Umbau, ist nicht weiter schlimm.
Obs den fürn C4 auch gibt, weis ich nicht. Hier geht auch nicht hervor, obs ein Quattro ist.
Bei deinem Saugmotor gehören die Kat´s gegen 2 Turbolader ersetzt
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
Beim 80ger Frontler gibts den Umbau, ist nicht weiter schlimm.
Obs den fürn C4 auch gibt, weis ich nicht. Hier geht auch nicht hervor, obs ein Quattro ist.
Gibts beim C4 V6 überhaupt Frontler mit 2 Kats? Dachte alle Frontler haben einen und alle quattros eben zwei.
Hab gerade nachgeschaut. Beim C4 sind bis 8/93 2 Kats verbaut. Ab 9/93 wurde der laut meinem ETKA mit Singlekat ausgeliefert.
Das bezieht sich auf den Frontler.
Den Quattro gibts nur mit 2 Kats.
Zitat:
Original geschrieben von autodoc222
Hab gerade nachgeschaut. Beim C4 sind bis 8/93 2 Kats verbaut. Ab 9/93 wurde der laut meinem ETKA mit Singlekat ausgeliefert.
Das bezieht sich auf den Frontler.
Den Quattro gibts nur mit 2 Kats.
Wieder was dazugelernt. Danke.
Das erzähl ich dir ständig seit zwei Jahren
Du solltest weniger rauchen
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Das erzähl ich dir ständig seit zwei Jahren
Du solltest weniger rauchen
Ok sorry
Hallo und thx schonmal...
es ist ein audi 100 2.6, gangschaltung, kein quattro...leider, quattro wär auch schön *g*
hat links und rechts nen kat, linker ist defekt...
man kann auch auf 1 kat umbauen?!?
also ratet ihr definitiv zum austausch bzw zubehör?!?...
wie ist es wenn ich jetzt so weiter fahre??ist doch eigentlich kake links kaputt rechts ok, meine damit das die sechs doch nicht mehr harmonisch laufen bzw 3 ohne kat 3 mit...ist doch mit sicherheit auch nicht das wahre oder??
könnte nen zubehörkat haben für 199 euro, kennt einer was billigeres??bis jetzt der günstigste, alle anderen finde ich bei 300 etc...
bzw alternativ den kateinsatz zum einschweißen für 140 aber + arbeit ists in etwa das gleiche an kosten...und der für 199 ist einbaufertig...
also, holen und einbauen??
rödelt jetzt was mehr, an sich top wenn man keine sporttöpfe hat *lach*
aber wie gesagt, ist dem motor das wirklich egal wenn 3 ohne kat und 3 mit kat laufen??
Du kannst meinen Kat mit Hosenrohr gern haben. Den MSD dazu auch gern. Kat und Hosenrohr original Audi, MSD von Imasaf (2Jahre alt). Du müsstest dir dann nur was überlegen wie du den ESD an den MSD bekommst, da gab es verschiedene Befestigungen. Ich weiß leider nicht welche du hast.
Der Kat hat jedenfalls eine Zulassung und ist Original. Er ist deutlich haltbarer als die Doppelkat-Version.
Dem Motor ist es nicht egal ob drei mit und drei ohne Kat laufen. Er läuft dann schon nicht so toll...Meiner zumindest nicht. Gleich sollten beide Seiten schon sein.