Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Audi 100 Avant - neu dabei

Audi 100 Avant - neu dabei

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:26

hy,

ich bin seit freitag auch wieder stolzer besitzer eines audis. (eckdaten unten).

ich hab allerdings gleich mal ein paar fragen worauf ich zwar schon die suche angeschmissen habe aber nur mangelhaft infos gefunden habe auf meine fragen.

Ich habe die Klimaautomatik, wenn ich die anmache kühlt sie zwar runter, wird aber mit einem schlag wieder heiß und dann kurz wieder kalt und wieder heiß usw. usw. der kompressor schaltet auch jedes mal zu und weg. einer ne idee?

zum anderen ist mir nicht ganz klar ob der kleine eine warnlampe für den tank hat wenn der zu wenig drin hat. Frage weil es mich einfach inter. und weil ich morgen nicht gleich früh an einer tankstelle vorbei komme die ersten 80 km und gerade am anfang der roten streifen stehe. (ich hätte ja auch mal eher schauen können :-( ).

sonst bin ich sehr zufrieden! ok ich muß mich erstmal wieder vom Diesel zum Benziner unstellen (siehe mal auf den tank schauen) aber ich finds echt angenehm das wägelchen. werd mir jetzt mal so den durchschnittsverbrauch angesehen (hab keinen BC) da ich jetzt mal wieder 2 monate etwas mehr fahren muß.

danke schonmal

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Also wenn der Klimakompressor dauernd zu und abschaltet, hast du ein Problem. Das ist nicht normal.

Da kommen die Druckschalter in Frage, oder aber das Drosselklappenpoti.

Es könnte auch ein durchrutschender Riemen sein.

Lass am Besten mal Fehlerspeicher auslesen.

Es gibt in keinem Audi eine Warnlampe. Dazu ist der Rote Bereich da.

Ausnahme bildet das Autocheck, welches eine separate Tankwarnung hat.

Themenstarteram 3. August 2008 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Also wenn der Klimakompressor dauernd zu und abschaltet, hast du ein Problem. Das ist nicht normal.

Da kommen die Druckschalter in Frage, oder aber das Drosselklappenpoti.

Es könnte auch ein durchrutschender Riemen sein.

irgendwie gefällt mir das überhaupt nicht.

hmm werd ich wohl mal schauen müssen. das mit der tankwarnlampe ist ja schonmal gut, den noch leuchtet das doch nicht, also hab ich noch ein paar km. :-)

Aber Moment!!

Autocheck ist keine Serie. Das war Zusatzaustattung! Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt.

das Autocheck ist dieses Mäusekino im KI.

wenn du die 4 Lampen drin hast, hast du kein AC ;)

am 3. August 2008 um 19:53

Hallo,

Also Tankwarnanzeige haste mit Sicherheit keine, du hast bestimmt das Mini AC drin, das ist das mit dem so genanntem Mäusekino…

mfg Stefan 

Mini AC?

gabs im C4 etwa noch etwas anderes? ich hab eins drin, das gibt auch die Tankwarnung aus.

am 3. August 2008 um 20:12

So wie ich weiß, konntest du auch das große AC bestellen, muss aber sehr teuer gewesen sein, deshalb ist es nur ganz wenig verbaut worden. Ich kann mich da jetzt aber auch vertun…

Aber wie gesagt, Warnlampe für Tank gibt es keine, deshalb ja auch der rote Bereich…

 

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:49

na ich hab in der mitte zw. drehzahlmesser und km/h anzeige ob so ein kleines fenster was mir immer freundlich was von wegen bremslicht erzählt und danach schön brav "OK" sagt. das müßte doch dieses Checkcontrol sein oder?!

sonst gabs doch glaube ich nur ohne oder mit richtigem BC.

berichtigt mich bitte wenn ich falsch liegen sollte.

am 4. August 2008 um 14:09

dann hast du das große AC drin... das kleine sind nur 3 lämchen, die Öl, Wasser LiMa und Batterie  prüft,

Das große macht auch noch Beleuchtung und diverse andere Tests...

Ja, dann hast du das große Autocheck drin. Allerdings kenn ich das so, sobald die Warnung erscheint, dass dein Tank bald leer ist, solltest du schleunigst ne Tanke ansteuern. Ist genau so wie mit der Öllampe. Sobald diese anfängt zu blinken, ist es meistens schon zu spät...

Es gibt kein 'großes' oder 'kleines' Autocheck.

 

Es gibt ein Minicheck, und ein Autocheck, sowie beides noch kombiniert mit einem Bordcomputer.

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:40

so ich habe was neues zu meiner klima. die geht nur aus wenn ich etwas mehr motorkraft brauche sprich entweder wenn er runterschalten muß oder wenn ich den berg hoch fahre. da wird es dann sofort heiß und ganz langsam erst wieder kühler wobei es auch jetzt nicht unbedingt mich zum erfrieren bringen würde.

ne idee?

Das ist normal. Das ist die Vollastabschaltung. Sobald du Vollgas gibst, schaltet er die Klima aus um mehr Kraft zu haben. Haben alle.

Is bei meinem 80er aber nicht O.o

Deine Antwort
Ähnliche Themen