- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Audi 100 c3 start nicht mehr
Audi 100 c3 start nicht mehr
Hallo,
Nun habe ich ein neues Problem mein Audi 100 mit dem 2.2 Turbo ist beim fahren ausgegangen und start nun nicht mehr ich bin am Ende mit meinem Wissen nun brauch ich Hilfe
Ähnliche Themen
19 Antworten
Da fallen mir immer die drei wichtigen und noch ein paar unwichtigere ein.
Ein Motor braucht Luft, Zündfunke, Kraftstoff zum laufen. Die Steuerzeiten sollten passen und genügend Saft auf der Batterie sein.
Eine genauere Beschreibung, wie er ausgegangen ist, ob der Anlasser beim Starten dreht, ob das Anlaßgeräusch ( Kompression!) noch genauso klingt wie vorher.
Ist wie beim Arzt, der kann auch schlecht eine Diagnose stellen, wenn der Patient sagt, das es weh tut, aber nicht wo, wie, wie es angefangen hat, wie es schlechter oder besser wird.
Beim starten läuft er kurz an und geht Wieder aus ich den zahnriemen gemacht aber erlief jetzt ne Stunde ohne Probleme. Spritpumpe surrt zündverteiler ist auf Grundeinstellung. Er lief und beim fahren plötzlich aus
Kraftstoff im Tank, Zündfunke beim Starten vorhanden.
Wenn er kurz läuft sind die Steuerzeiten i.O.
Hab mal 10l drauf gelehrt und er ist ja auf der Hauptstraße ausgegangen. Hab ihn mit bremsenreiniger vorsichtig gekitzelt also auf bremsenreiniger läuft er
Beim starten läuft er kurz an und geht direkt wieder aus dann muss man kurz warten und das selbe Spiel wieder
Kontrolleuchten aus?
Dann ist es ein Kraftstoffproblem.sind noch alle Luftleitungen der Ansaugung richtig dicht?
An der ansaugung hab ich alles angezogen wenn er kurz anspringt gehen alle Lampen aus
Pumpe an der Hinterachse surrt gibt es Filter von denen ich wissen sollte? Eine hohlschraube mit Sieb oder sowas ?
Müßte KEJetronic sein. Kraftstofffilter hat er.
Oder Kraftstoffleitung vom Tank am Mengenteiler abschrauben. Kraftstoffpumpenrelais brücken, in 1min müssten 900ml Kraftstoff vorne rauskommen. Sonst Filter zu, Pumpe zu wenig Spannung/ Leistung, Schmutz imTank, Kraftstoffleitung gequetscht und anderes.
Achtung beim Brücken der Pumpe läuft die Pumpe immer!! außer man klemmt die Batterie ab.
Also prüfe ich morgen am besten mal das Kraftstoff System ? Wie gesagt im Startvorgang surrt die Pumpe und an der Pumpe am Motor kommt dann Sprit da hab ich denn Zulauf zum Verteiler mal die Leitung aufgemacht
Man kann noch eine Einspritzdüse ziehen und die Stauscheibe mal kurz manuell betätigen. Dann muß je nach Stellung der Scheibe mehr oder weniger Kraftstoff an der/ den Düsen kommen.
Also es ist das erste mal das ich meine Finder an der kejetronic habe oder an der Scheibe was muss ich beachten ?
Die Stauscheibe wird normalerweise durch den Luftstrom der angesaugten Luft angehoben. Je mehr Luft desto mehr wird sie angehoben. Desto mehr Kraftstoff wird zugeteilt.
Das wird durchs manuelle Anheben "simuliert".
Daran kann man erkennen ob Kraftstoff an den Düsen rauskommt.
Dann weiß man, ob die Fehler kraftstoffseitig ist oder die Stauscheibe nicht hoch genug angehoben wird, was Falschluft bedeuten würde.
Ich schau morgen mal vielen Dank schonmal melde mich morgen